Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke, das Problem hatten wir auch, zur Unterstützung haben wir dann ein Brei-Ritual eingeführt, es gab einfach morgens und abends Brei...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    das Problem hatten wir auch, zur Unterstützung haben wir dann ein Brei-Ritual eingeführt, es gab einfach morgens und abends Brei aus der Spritze, damit sie ihr Gewicht hält und somit schonmal ein Problem weniger hat...

    Mit dem Trinken kennste unser Problem ja, das besteht auch noch immer...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Morgen
    Sie hat einen halben Vollkornkeks und Johannisbeeren gefuttert.
    Und ich hab sie ganz oft geduscht,dabei hat sie auch Wasser aufgenommen nicht viel aber besser als garnix.
    Jetzt schläft sie
    Gruss Elke
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute ist es etwas besser sie hat Babybrei gefuttert aber sie schläft sehr viel morgen geht es nochmals zum Doc weil sie wieder abnimmt.
    Gruss Elke
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach Elke, welch Auf und Ab mit dem kleinen Schätzchen... :trost:
    Mir bleibt nichts, als nur ganz kräftig die Daumen zu drücken für die kleine Kämpfermaus.... :trost:

    Hab jetzt nicht nachgelesen, aber hast du es schon mal mit warmem Aletegemüsebrei versucht? Da könntest du gekochten Reis, Kartoffeln etc. rein geben...
    Und eingeweichte weiße Sonnenblumenkerne? Die lieben doch eigentlich alle Geier... Das würde auch etwas ansetzen...
     
  6. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Elke

    Mann , was hast du durchgemacht Wahnsinn:trost:

    Hab erst jetzt alles gelesen-schäme mich auch dafür:achja:
    Hab vorn angefangen und bis zum Schluß durch gelesen .
    Hab dann auch voll mit gelitten- ich sahs da mit tränen in den Augen .
    Mir kam alles wieder vor als wär es gestern gewesen-und du tust mir so leid .
    So viele Sorgen auf einmal :trost:
    Und dieses auf und ab ist zermürbend -habs ja selbst erfahren müssen:traurig:
    Ich wünsch dir noch sehr viel Kraft , bis deine Lieblinge wieder in Ordnung sind .
    Und Drück für Dich alles was ich drücken kann

    Liebe mitfühlende Grüße Sonja
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    unsere Daumen sind auch fest gedrückt :trost:.
     
  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    ich kann Deine Sorgen um Mara voll verstehen, dass haben wir ja auch alles schon durchgemacht - und immer ging das doofe Gewicht wieder runter - wir haben alles probiert und waren oft so sehr verzweifelt :traurig: Aber als wir sie endlich an den warmen Brei aus der Spritze gewöhnt hatten ging es deutlich besser, da wurde dann in schlimmen Zeiten alle 3 bis 4 Stunden zugefüttert... Sie brauchte ja die Kraft um wenigstens kämpfen zu können...

    Ich hoffe für Mara so sehr dass sie es auch schafft, wenn wir irgendwie helfen können, sag bescheid... auch per Tel, wenn Du magst...

    Wir denken ganz doll an euch :trost:
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Boah ich habe gerade gedacht das war es ..........:traurig:
    Ich war gerade am schreiben da hörte ich wie Mara schrie und dann dieses Dumpfe geraüsch vom Absturz.Als ich sie dann da liegen sah habe ich gedacht sie ist Tot .
    Sahra ich habe ihr mit deiner Spritze Brei mit Vitaminen und Traubenzucker eingeflösst danach ging es Besser Habe alle Stangen entfernt und ein Nest gebaut da sitzt sie und Trinkt Traubenzuckerwasser.
    Morgen geht es direkt zum Doc sollte es jedoch heute Nacht nicht besser gehen Steht die Transportbox bereit und der Doc ist Informiert.
    Ich Danke euch allen für euer Daumendrücken und eure lieben Worte.
    Und eins weiss ich die kleine Maus hat ein Löweherz und wird es schaffen.
    Chris hat auf seinen Urlaub verzichtet der wollte eigentlich morgen Fahren aber er hängt so an der Maus das er Verzichtet....da musste ich gerade echt heulen.
    Gruss Elke
     
  10. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    och menno :traurig: was macht die kleine Maus nur für Sachen... mach mir mit Dir Sorgen und wünsche euch, dass sie die Nacht gut übersteht und es endlich aufwärts... das ist sooo fies...

    Versuch es einfach immer wieder mit dem Füttern, dass sie wenigstens zu Kräften kommt. Sky hat teilweise nur wenige ml zu sich genommen, dann gab's kurz danach wieder Brei... vielleicht frisst sie bei Deinem Sohn ja besser, wenn sie so auf ihn fixiert ist...

    Wir drücken weiterhin alle Daumen und Krallen...

    Und vielleicht guckt Schutzengel Marcolinchen ja auch mal nach Mara - Gissy hat bestimmt nix dagegen...

    Und den leih ich Mara, hoffe Manuela hat da nix gegen ( den hat sie nämlich damals für Sky gebastelt ) :prima:

    Den Anhang kopievonengelne4.jpg betrachten

    Das muss nun aber Bitte helfen :trost:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke:heul::trost:
     
  12. #231 kleiner-kongo, 1. August 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    für kranke und geschwächte papas gibt es von dr.harrison ein super brei, da ist alles drin was kranke vögel brauchen und sie auch wieder aufbaut.

    ich wünsche deiner kleinen das sie sich schnell wieder erholt.


    ganz liebe grüsse kleiner kongo
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke kleiner kongo

    Sie hat so einen Futterbrei und am liebsten futtert sie den gemischt mit Alete gläschen.
    Im moment ist sie gerade am dösen hat aber was von dem Brei genascht.
    Werde sie auf jeden Fall heute nacht beobachten

    Gruss Elke
     
  14. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ach Elke sitze gerade hier und hab Tränen in den augen , als ich das letzte mal gelesen habe hab ich so für mich gedacht "die packt das" und nun lese ich DAS!!! Wir drücken Mara und auch dir alle Daumen und Krallen.


    P.S.
    und schreibt weiter an eurem Grauentagebuch egal wie ich lese es total gerne
     
  15. #234 rosenträne, 1. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Auch für mich war es ein Schreck heute von Mara zu lesen, denn das erinnerte mich total an meinen Coco war ja erst am (11.05) kann mir vorstellen wie es dir ging, ich trau mich schon garnicht mehr zu lesen. Sie soll kämpfen die keine Maus.
     
  16. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie geht es ihr denn, hab auch immer Angst die seite neu zu laden
     
  17. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Auch wir machen uns voll Sorgen um die kleine Maus...

    Hab aber nun erstmal Feierabend...
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    ich hoffe, unser Schätzchen hat sich wieder gefangen... :trost: Ich schicke dem Mäuschen ganz viel Kraft und gute Gedanken, sie hat bis jetzt so tapfer gekämpft... Das muss einfach wieder aufwärts gehen. Anders hat sie es nicht verdient... :trost:
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben
    Mara hat die Nacht gut überstanden und hat auch gefuttert heute morgen.
    Sie ist zwar noch etwas schlapp aber nicht mehr so wie gesternabend.

    Das wird schon Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben
    Mara hat was zum aufbauen bekommen .
    Der Kreislauf war total im Keller,sie bekommt nun Weißdorn und wenn der wieder ganz in den Keller rutscht einen klitzekleinen schluck Kaffe8o
    Ein Tip vom Tierarzt und ich muss euch sagen das wirkt sofort.
    Sie hat wieder etwas abgenommen,aber das kriegt sie hoffentlich schnell wieder drauf.
    Hab heute ganz viel Alete Gläser gekauft.Da fährt sie drauf ab.

    Danke an alle die hier mitleiden!!:blume::blume::blume:

    Und Danke Marcolinchen:blume:
     
  22. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    man bin ich froh nix allzu schlechtes zu lesen... wir denken immer ganz doll an euch und drücken euch alles mögliche, dass es mit der kleinen Mara endlich bergauf geht...

    Das mit dem Kaffee ist ja krass 8o Hätte ich nicht gedacht, dass das hilfreich sein kann :?

    Hoffe bald wieder richtig Gutes lesen zu können!!! :trost:
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)