Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Das war sicherlich die richtige Entscheidung.
Für den Genesungsprozess wäre es nur hinderlich, wenn Mara durch den fehlenden Partner noch zusätzlichen seelischen Stress hätte.
Und da Karley auch unter der Trennung gelitten hat.....
 
Ja das denke ich auch .
Natürlich werde ich dich auf dem laufendem halten.
Gruss Elke
 
Liebe Elke,

auch ich drücke dem kleinen Schätzchen Mara ganz kräftig die Daumen, dass sie das alles gut übersteht und bald wieder richtig fit ist! Die kleine Maus hat es verdient, dass sie das schöne neue Leben bei euch noch ganz lange genießen kann.:trost:
Irgendwie fühle ich mich doch so bisschen als Patentante der Kleinen und fühle deshalb ganz besonders mit. :zwinker:
 
Hallo Tante Sybille
Der kleinen geht es soweit ganz gut.
Karley füttert sie sogar und die zwei schlafen zusammengekuschelt in einer Holzkiste die ich für Mara aufgehangen habe ,total süss.
Grüsse von deinem Patenkind (..ehmm eigentlich sind es ja zwei Kinder):D
Und Grüsse von Elke
 
Huhu Elke,

ich freu mich auch, dass es der Kleinen soweit ganz gut geht und drück ebenfalls die Daumen :zwinker:.
Also der neuste Stand ist der das Karley aufgehört hat zu fressen und nur noch nach Mara gerufen hat also habe ich nach absprache gestern abend Mara zu Karley gebracht und beide haben sich total gefreut.
Das hätte ich wohl in der Situation auch getan. Karley wird sich mit Mara an der Seite sicher viel wohler fühlen und bestimmt auch noch etwas schneller gesund werden ;).
 
Hallo
Wer hat mal ein paar Tipps was ich füttern kann wo Mara schneller von Zunimmt??
Gruss Elke
 
Hallo


Hat denn keiner ein paar Tipps???
Es geht Mara soweit gut aber sie ist so dünn und sieht so zerbrechlich aus.
Mach mir grosse Sorgen.
Gruss Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elke,

Hat denn keiner ein paar Tipps???
Es geht Mara soweit gut aber sie ist so dünn und sieht so zerbrechlich aus.
Mach mir grosse Sorgen
mein Grauer Baby hatte vor jetzt fast 2 Jahren nur noch 396gr, als seine schwere Aspergillose diagnostiziert wurde.
Heute wiegt er konstant zwischen 470-490gr.
Ich habe ihm damals verstärkt eingeweichte (vorgekeimte) weiße Sonnenblumenkerne gegeben und meine, dass das was ausgemacht hat. Auch heute noch bekommen meine Geier am Abend alle ihre "nassen weißen Sonnis".
Gruenergrisu hatte mir damals auch einen Tipp gegeben. Über dieses Molat wurde mir auch vorher schon berichtet, als eine Graue einer guten Bekannten an PDD erkrankt war. Es soll wohl wirklich sehr gut zum Aufpäppeln sein.
Ich habe Baby außerdem noch viel Aletegemüsebreie mit Reis und Banane gegeben. Auch hatte ich auf Anraten der Vogelklinik Leipzig Aufzuchtbrei von Kaytee besorgt, aber das mochte Baby nicht.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir erst einmal etwas. Ich drücke die Daumen, dass Mara schnell wieder zu Kräften kommt und sich gut päppeln lässt! :trost:

Wie viel wiegt Mara eigentlich?
Meine Grauhenne Timmy ist auch sehr zerbrechlich und wirkt sehr dünn. Sie bringt auch nur zwischen 420 und 440gr auf die Waage, ist aber laut Vogelklinik nicht zu dünn...

Ganz besonders liebe Grüße an meine beiden Patenkinder.:zwinker:
 
Zum Thema obst. Unser Jack hat Aspergillose und der Tierarzt hat gesagt er darf weiterhin obst haben. (der TA ist Vogelkundig und hat an der Hochschule Hannover studiert). Der muss es ja wissen!

Was für ein inhaliergerät besitzt du denn???
 
Zum Thema obst. Unser Jack hat Aspergillose und der Tierarzt hat gesagt er darf weiterhin obst haben. (der TA ist Vogelkundig und hat an der Hochschule Hannover studiert). Der muss es ja wissen!

Hallo Evelyn,

bei Aspergillose darf der Vogel Obst futtern, denn das wird durch andere Pilze verursacht. Obstverbot besteht bei einer Hefepilzinfektion, denn Hefepilze provitieren von dem Obstzucker und vermehren sich dadurch....
Also: Bei Aspergillose gibt es kein Obstverbot. :zwinker:
 
Hallo
Ich besitze einen Pary Boy Inhalator.
Mara hat leider Hefepilze
Werde sie gleich mal wiegen und dann nochmal schreiben.
Gruss Elke
 
Hallo
Also ich habe sie gewogen sie wiegt nur noch 276 gramm.8o8o
Das heisst sie hat seit sie bei mir ist nur 69gr.zugenommen.Hab sie wieder drinnen und hab sie unter Rotlicht sitzen.Der einzigen Person der sie vertraut ist mein Sohn und der kümmert sich rührend um die kleine Maus wenn sie ihn sieht will sie nur küssen das flüstert sie dann ganz leise.
Ich hoffe nur das sie wieder zunimmt und das sie noch lange bei uns leben kann habe echt Angst.
Habe noch ein paar Fotos gemacht.
Gruss Elke
 

Anhänge

  • elkes bilder 059.jpg
    elkes bilder 059.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 137
  • elkes bilder 068.jpg
    elkes bilder 068.jpg
    11 KB · Aufrufe: 142
  • elkes bilder 071.jpg
    elkes bilder 071.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 128
  • elkes bilder 074.jpg
    elkes bilder 074.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 129
  • elkes bilder 077.jpg
    elkes bilder 077.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 142
Und noch ein paar
 

Anhänge

  • elkes bilder 075.jpg
    elkes bilder 075.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 124
  • elkes bilder 073.jpg
    elkes bilder 073.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 109
  • elkes bilder 066.jpg
    elkes bilder 066.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 131
Ich weiß nur das Luna nicht unter 350g wiegen darf. Wiegst du jeden Tag? Wir wiegen unsere nämlich jeden Tag. So kann man eventuelle Krankheiten früher erkennen. Sie sieht schon sehr dürr aus.
Ist das der Pari Boy SX, den haben wir nämlich, der soll am besten sein, so sagte man mir im VF.

Wurde sie auf Aspergillose untersucht? Bei welchem TA bist du?
 
Hallo
Nein ich wiege sie nicht jeden Tag,da sie in der AV sitzen und sich das etwas schwierig gestalten würde.
Sie ist ja schon krank hier eingezogen.Und ihr Zustand hatte sich auch kurzfristig gebessert.Nur diese standigen Blutungen an den Flügeln von dem Stutzen haben ihr auch zugesetzt.Ich werde alles tun das es ihr bald besser geht.
Nein Aspergillose hat sie nicht .
Gruss Elke
 
Nenn mir mal bitte den TA sehe nämlich du kommst aus nrw, eventuell kenn ich den ja!
 
Hallo
Sie futtert und futtert es scheint ihr besser zu gehen wiege jetzt immer abends und bis jetzt hat sie 9gr. zugenommen.Nicht viel aber ich freue mich über jedes Gramm.
Gruss Elke
 
jedes gramm zaehlt.
ein paar sonnenstrahlen waeren auch nicht schlecht. vielleicht klappts auch bald damit.
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.755
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.247
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.522
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
682
fisch
F
Zurück
Oben