Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Danke Sybille
Sie ist hier auch der Liebling aller ,was glaubst du was ich für eine Nacht hinter mir habe ! Habe nicht geschlafen weil ich Angst hatte das sie wieder so einen Krampf bekommt und ich das nicht mitbekomme:nene::nene::nene:
Jetzt kann ich bis 3.30 schlafen und dann muss ich mein Menne zur arbeit bringen:+schimpf:+schimpf
Schlaf aber totzdem mit Mara im Wohnzimmer:traurig: weil sie jederzeit wieder einen bekommen kann und das möchte ich nicht riskieren.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich wollte mich eben mal schnell nach Mara erkundigen. Frisst und trinkt sie ordentlich und ist sie aktiv dabei?
 
Hallo Elke,

auch wir fiebern jeden Tag mit Mara und hoffen bei jeder Antwort auf ne bessere Nachricht.

Ist sie denn nun bei Deinem TA oder zuhause?

Wir drücken weiter alle Daumen!!!
 
Hallo
Heute geht es ganz gut sie hat gefuttert und keinen Krampf gehabt.Schlafe weiterhin mit Ihr im Wohnzimmer um auf nummer sicher zu gehen.
Morgen geht es nochmal zum Doc dann wird nochmal der Kropf gespült.
Gruss Elke
 
Mara ist krank!!!!!!

Hallo Elke,

Ich fieber wirklich mit dir und hoffe das Mara bald zunimmt.
Ich denke,du machst das alles ganz super und mit der Fürsorge wird es der Kleinen bald besser gehen.Die Idee Aufzuchtfutter zu geben,finde ich toll,es hat mehr Kalorien und Nährstoffe wie die Körner.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen und wünsche weiterhin

GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Elke!

Wie gehts denn der kleinen Maus heute? Musste heute schon oft dran denken...
Ich drücke die Daumen und glaube fest an eine Besserung! :zustimm:
 
Hallo
Sie müsste eigentlich weiter Antibiotika bekommen aber da wird ihr wieder so schlecht von:traurig:
Deshalb soll sie jetzt erstmal ein wenig zunehmen und zu Kräften kommen und dann gibt es nochmal welches.
Sie hat immer noch jede menge Bakterien und Keime aber erst mal gibt es nun Calzium und PT 12 und Aufzuchtbrei und tagsüber frische Luft und Sonne.
Ansonsten kann ich leider noch nicht so recht glauben das sie sich diesmal erholt weil sie ist so richtig Müde und anders als sonst.
Ich hoffe es natürlich und bin bei jedem noch so kleinen Anzeichen einer verschlechterung beim TA.
Also bitte weiter Daumen gedrückt halten:trost:
Danke Elke
 
Hallo Elke,

unsere Daumen und Krallen bleiben soooooo lange gedrückt, bis es Mara wieder richtig gut geht! :trost:

Wir leiden die ganze Zeit mit euch!!! Berichte hier bitte weiter, und hoffentlich bald wieder gute Nachrichten!
 
Hallo
Hat vielleicht noch jemand non euch einen Tip was ich ihr noch geben kann das sie schneller zu Kräften kommt?
Gruss Elke
 
Liebe Elke,
bisher habe ich hier noch nicht geschrieben, aber mein erster Klick hier im Forum gilt immer Mara und ich denke fest an Euch.
Die letzte Zeit war ja wirklich nervenaufreibend und es ist aber auch gut zu lesen, dass Mara so einen tollen Menschen an ihrer Seite hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grauen das spüren und es ihren Kampfgeist weckt!
Als unsere Lilly so krank war und wir 2 Monate um ihr Leben gekämpft haben, hat sie immer ganz leise zu mir gesagt: Alles guuuuuut!
Ich wünsche Euch ganz doll, dass Mara bald wieder zu Kräften kommt!
:trost:
Kati
 
Hallo Elke,

wir haben bei Ricos letztes Mal Eifutter bestellt. Die Kleene mag es aber überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du es ja zusätzlich unter den Brei mischen... dann ist da noch mehr dahinter...

Würden es Dir natürlich gerne zuschicken um Mara zu helfen, wenn Du magst... :trost:
 
Hallo Ihr lieben Daumendrücker!!!

Leider kann ich nichts Positives berichten ausser das sie noch Lebt.
Sie ist sehr schwach .
Habe ihr heute im Bioladen ein Müsli gekauft und das futtert sie aber sie ist so klein und ich habe das Gefühl sie wird immer kleiner und Zierlicher:traurig::traurig:
Tierarztlich ist sie bestens versorgt aber sie muss zunehmen!!!!
Hat noch jemand ne Idee?
Gruss Elke
 
Kann man sie denn nicht zwangsernähren ?? Wenigstens bis es ihr besser geht sie mehr Kraft hat ?

Ich denke an euch und drücke die Daumen.
 
Hallo Dani
Doch kann man aber dabei regt sie sich tierisch auf und deshalb füttere ich sie lieber aus der Spritze dauert zwar lange aber egal
Gruss Elke
 
Wenn sie frisst ist es ja ok, dachte nur, das sie so eventuell mehr zu sich nimmt, da sie ja wie du sagst auch sehr wählerisch ist
 
Liebe Elke

Ich schau schon mittlerweile mit flauem Magen in deinen Bericht !:trost:
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen , und meine ganze Bande drückt mit .
Es muß sich einfach alles wieder zum Guten wenden .

Liebe mitleidende Grüße Sonja :trost:
 
hallo elke

ich habe immer mitgelesen und die daumen gedrueckt gehalten.
wer gesund werden will, muss essen...sagte meine oma immer, wenn ich mal krank war. dazu gehoeren vitamine und kohlenhydrate etc.
du sagst selbst, dass mara immer weniger wird. irgendwann wird ihr die kraft fehlen zum fressen.
ich kann beim menschen einen magenschlauch legen, ueber diesen er dann ernaehrt wird.
ich habe beim tierarzt die verabreichung von medikamenten via kropfsonde bei papageien gesehen.
ueber eine solche kropfsonde kann ein vogel "zwangsernaehrt werden".
auch wenn einen diese methode stark an das maesten von weihnachtsgaensen erinnert.
dies ist allerdings nix fuer laien.
hast du eine moeglichkeit mara in einer professionellen tierklinik zu lassen?
 
Liebe Elke,

Du machst das wirklich supertoll.

Ich habe selten so einen Menschen gesehen / gelesen, der so liebevoll alles für sein Tier macht. Du bist klasse!

Deine Mara tut mir so unendlich leid! So ein Mist, dass es einfach nicht werden will.

Ich drück euch beide ganz fest und denk an Euch!
 
Hallo Elke,
ich lese auch immer ganz ängstlich mit und denke "hoffentlich..."
Ann Castro sagt immer ,Nüsse geben für Kalorien,kann man auch mahlen und unter etwas mischen.Wenn Mara gute Leberwerte hat,wäre das eine Möglichkeit?
Ich halte die Daumen
Christiane
 
Hallo Elke,

deine Angst und die große Sorge, die du nun wegen Mara hast, geht mir unheimlich an die Nieren. Ich denke sooft an euch und wie ich nun gelesen habe, ging es ihr gestern nicht wirklich gut, sondern eher das Gegenteil.

Ich hoffe und bete, dass es Mara heute wieder ein winziges Stück besser geht.

Der Gedanke von Sileef ist richtig. Wenn deine TA sagt, dass Mara nur eine Chance aufs überleben hat, wenn sie ihr Gewicht nicht noch mehr verliert, dann würde ich sie wirklich zwangsernähren lassen und Mara für einige Tage bei deiner Tierärztin lassen, damit sie dort eben permanent zwangsernährt wird.

Ggfls. kennst du evtl. auch einen Züchter in deiner Umgebung, wo du Mara via Kropfsonde zwangsernähren lassen könntest, dann wüsstest du zumindest, dass er damit Erfahrungen hat, im Gegensatz zu dir.

Ich glaube, das wäre so meine letzte Hoffnung für Mara, denn dein letztes Posting klingt sehr ernst.

Ach Elke, wenn ich nur wüsste, wie man dir helfen könnte, Maras und eben auch dein Leid, geht mir wirklich sehr nah.
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.756
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.250
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.528
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
682
fisch
F
Zurück
Oben