Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Tamara Ja er kommt dann wieder in einzelhaltung:heul:0l Ich hoffe das ich mit den Leuten sprechen kann und sie einsehen das er in...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tamara
    Ja er kommt dann wieder in einzelhaltung:heul:0l
    Ich hoffe das ich mit den Leuten sprechen kann und sie einsehen das er in Gesellschaft muss.
    20 Jahre einzelhaft reichen,und der kleine braucht unbedingt regelmässig seine Medi.
    Wenn ich was neues wiess schreib ich sofort.
    Mara wird am Montag wieder gewogen da bin ich mal gespannt.
    Mache das jetzt immer Montags ,sie hasst mittlerweile nämlich die Waage:(
    Bis dann Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute hat sie wieder nen nicht so guten Tag ich glaube mittlerweile das sie immer so Müde ist wenn das Wetter umschlägt.
    Sie hat heute nur Obst gefuttert aber ich mache mir noch keine Sorgen.
    Gruss Elke
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    du weißt ja, die Daumen bleiben für unser kleines Kämpfer-Schätzchen bis auf Abruf gedrückt! :trost:
    Ich hoffe, dass du morgen wieder Positives schreiben kannst.:trost:

    PS: Gibts was Neues zu dem Gockelchen?
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Gockelchens Leute kommen morgen und wollen mit mir sprechen,
    bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Dem kleinen geht es wieder schlechter:traurig:


    Mara hat insgesamt 19 gramm zugelegt:beifall:
    Gruss Elke
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach man....:trost: Ich drücke dem Kleinen auch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und v.a. dass er nicht mit muss...
    Kannst du ihnen nicht begreiflich machen, dass es für den Kleinen das Todesurteil wäre, wenn sie ihn mitnehmen würden?
    Ich glaube, er wird erst richtig genesen, wenn er bei dir zu Hause sein würde.:trost:
    Wie macht sich bei ihm das "Schlecht gehen" bemerkbar, d.h. welche Symptome zeigt er?
    Na, das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht! :beifall::freude:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Er kratzt sich bis die Zunge blutet und freirt fürchterlich.
    Dann würgt er noch weil er übers wochenende seine Medi nicht bekommen hat weil ich frei hatte und das keiner gemacht hat:+schimpf:+schimpf:+schimpf
    Werde direkz bescheid geben.
    Gruss Elke
     
  8. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo Elke!

    Glückwunsch! 19 Gramm sind super! :zustimm: :freude: :beifall:

    Also das sind ja wirklich komische leute von dem armen timneh...ich stimme zu, das wäre vermutlich das Todesurteil für den armen kleinen kerl...

    Wirklich sehr ärgerlich, dass das mit den Medis am WE nicht geklappt hat...:+schimpf, was sieht man mal wieder? Wenn man etwas machen muss, muss man es wohl selbst machen...:nene:

    Wir drücken weiter alle Daumen und Flügel für die zwei kleinen Patienten! :trost:
    Und viel Glück und vor allem Nerven für das bevorstehende Gespräch! :zwinker:
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    hoffentlich ist es nur der Wetterwechsel gewesen, dass Mara heute weniger gefuttert hat und ein wenig schlapp war.

    Dennoch freue ich ich ganz arg darüber, dass sie schon 19 Gramm zugenommen hat und weitere werden mit Sicherheit noch folgen. Drücke alle Daumen, dass es noch ganz viele sein werden.

    Was den Timneh anbelangt, da bin ich mal gespannt, was die Halter dir erzählen werden. Berichte bitte, denn der arme Tropf tut mir enorm leid.

    Darf ich mal fragen, warum das andere Personal dem Timneh die erforderlichen Medis nicht gegeben haben. Die müssten doch allesamt wissen, wie man einen Vogel richtig halten tut. Schon traurig, dass er dadurch bedingt wieder einen schlechteren Zustand hat.
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Monika
    Hast ne PN
    Elke
     
  11. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,

    wow 19 Gramm, das ist ja echt genial! Macht bloss weiter so! Je mehr Kraft die kleine Mara bekommt, umso besser kann sie Kämpfen!

    Ich hoffe sehr, dass die Besitzer des Park-Graupis sich nicht blicken lassen und der kleine Sorgen-Vogel zu Dir kommt. Glaube, dass er nur da eine Chance hat...

    Wir drücken allen beiden weiterhin die Daumen! Und freuen uns über jede gute Nachricht und jedes zusätzliche Gramm :beifall:
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute hat sie gut gefuttert aber sie flippt total aus wenn sie uns Essen sieht.
    Schreit dann wie ne Irre und gibt erst Ruhe wenn sie etwas bekommt.
    Aber das ist egal.
    Und wenn sie draussen ist hat sie nur Blödsinn im Kopf:zwinker:
    Aber ich bin Happy:)
    Gruss Elke
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na das ist doch logisch ... :D ... ist ja auch ein verwöhnchen geworden :zwinker: .... nur damit sie auch was frisst

    aber hauptsache sie nimmt zu ... und ist kräftig genug rabatz zu machen :zustimm:

    was war denn mit dem armen grauen von der arbeit ... sind die leute da gewesen ??

    liebe grüße und das von nun an alles bergauf geht :)
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabry
    Hast ne PN
     
  15. *Moongirl*

    *Moongirl* Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95028 Hof
    Hallo Elke!

    ich bin auch neugierig! ;)
    Was wurde denn aus dem armen Timneh?
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Mara geht es gut!!!
    Und der Timneh ist -NOCH- da.
    Mehr kann ich nicht sagen.
    Gruss Elke
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr
    Mara geht es ünverändert gut:prima:
    Sie will am liebsten den ganzen Tag rumlaufen und Ärgern:zwinker:
    Ich glaube sie wird wieder Gesund.
    Gruss Elke
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    freut mich sehr, dass Mara sich so toll entwickelt halt und wohlauf ist. Sie muss es jetzt einfach geschafft haben und "über dem Berg sein". Lange genug war es ein Hoch und Tief und wieder ein Hoch.

    Ihr zwei seit halt einfach ein Team und dürft nun langsam aber sicher einen gewohnten Alltag leben, das wünsche ich mir so sehr für euch.
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Monika
    Ich denke auch das Mara jetzt über den Berg ist .
    Kann es immer noch nicht glauben aber es ist so schön sie zu Beobachten und zu sehen wie Fit sie ist.
    Mal schauen ob ich nicht noch mal ein paar Fotos hinkriege.
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich denke, die meisten User, die hier nur mitlesen, haben alle ganz feste die Daumen gedrückt, dass Mara endlich genesen tut. Es war eine harte Zeit für alle Beteiligten und nun dürfte langsam aber sicher wirklich Ruhe einkehren.

    All die User waren einfach Schutzengel für euch, da wir alle mitgefiebert haben und einmal dachte ich "Hört sich wirklich nicht gut an. Hoffentlich schafft sie es" und Elke, sie hat es geschafft und hat danach sogar 19 Gramm zugenommen. Denke, dass sie mittlerweile auch wieder mehr auf den Rippen hat als nach der Zunahme.

    Es gab Tage, da hatte ich richtige Angst um Mara, aber deine Beiträge haben mir dann danach gezeigt, dass sie eine absolute Kämpferin ist, die sich nicht so schnell aufgibt. Und siehe da, heute spielt sie wieder, futtert und trinkt und scheint sich tatsächlich kuriert zu haben. Es sei ihr gegönnt, denn auch sie soll nun ein normales Papageienleben führen dürfen.

    Du weißt garnicht wieoft ich in den vergangenen Monaten an euch gedacht habe.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ja Monika
    Recht hast Du!!!!

    Und ich bin euch immer noch allen sehr Dankbar dafür das ihr mich immer wieder GETRÖSTET AUFGEBAUT und mir einfach Mut gemacht habt nicht Aufzugeben!!!!!!!!!!
    Ihr seid TOLL!!!!!

    Liebe Grüsse Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)