Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Elke, ist doch super, dass sie so einen guten Appetit hat und schon was zugelegt hat...freu :zustimm:.

  1. #41 Tierfreak, 17. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    ist doch super, dass sie so einen guten Appetit hat und schon was zugelegt hat...freu :zustimm:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Freu,freu:dance:
    Sie ist wieder richtig gut drauf und futtert wie ein Scheunendrescher!!
    Sie bekommt jetzt noch 5 tage was gegen die Hefepilze und dann wird sie nochmal der Tierarztin vorgestellt.
    Hoffentlich bleibt ihr zustand so .
    Gruss Elke
     
  4. #43 Tierfreak, 18. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das hört sich echt super an :zustimm:...ichmichganzdollmitfreu :dance: :D!
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manuela

    Die Tierärztin hat auf dem Röntgenbild gesehen das ihre Eierstöcke aktiv sind !!!! Die zwei werden doch wohl nicht:nene:

    Gruss Elke
     
  6. #45 Tierfreak, 18. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ha, vielleicht wirst du dann ja irgendwann nochmal "Oma" von kleinen süßen Krummschnäbeln, hihi :D.
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    8odann wird Sybille Grosspatentante??????
    Ich glaub ich werd bekloppt......deshalb auch die ganzen Papierschnipselsammelaktion von Mara,ts,ts,ts

    Gruss Elke
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara sitzt seit heute wieder bei Karley in der Voliere ,ich hoffe das es diesmal gutgeht

    Gruss Elke
     
  9. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    was uns bei der Unterernährung der Kleenen von allen Seiten geraten wurde, war die Zufütterung von Aufzuchtbrei ( empfohlen wurde der von so ner Futterkiste :zwinker: ). Das Du ja mit Zucker vorsichtig sein musst, kannst Du den auch gut mit Gemüsebrei zubereiten, bekommt unsere Kleene auch ab und an noch, da haben wir auch große Fortschritte beim Gewicht gemacht.

    Solltest Du Probleme haben, dass sie den nicht aus dem Napf oder vom Löffel nimmt - macht unsere nämlich nicht :zwinker: - kann ich Dir ne Bauanleitung für ne Spritze geben, wo die enthaltenen Körner auch durchpassen. Du merkst, wir haben Übung :trost:

    Würde mich auch interessieren, bei welchem TA ihr seid, kommen ja auch aus NRW :zwinker:

    Weiterhin alles Gute!!! Und schnelle Genesung!
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sahra
    Du hast ne PN
     
  11. #50 selinamulle, 22. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Ihrs,

    ich hab hier Blasenspritzen... Da passt schon eine Menge durch...

    Gruß
    Sabine
     
  12. #51 selinamulle, 22. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Ihrs,

    ich hab hier Blasenspritzen... Da passt schon eine Menge durch... Meint ihr das ungeschälte Körner so gut sind??? Ich hab damals immer gemahlen

    Gruß
    Sabine
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine und Sahra
    Mara frisst gottseidank alleine sie bekommt geschälte Sonnenblumenkerne.
    Ich hab sie gerade gewogen 301gramm und sie haut sich ne ganze Menge Nudeln und Reis rein zwischendurch noch Knäckebrot und ein ganz wenig Joghurt .Ich denke das sie auf dem weg der Besserung ist :freude:
    Mal eben schnell auf Holz geklopft .
    Danke für eure Bemühungen sollte ich Probleme mit Mara bekommen weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
    Liebe Grüsse Elke
     
  14. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Sabine,

    ich weiß zwar nicht, was Blasenspritzen sind, aber ich meinte nur die paar Körnchen, die beim Aufzuchtbrei der Futterkiste wohl durchs Mahlwerk gerutscht sind. Der ist halt nicht so fein wie die A19, etc Produkte, deswegen hab ich extra Spritzen für unsere Kleene umgebaut... umständlich aber funktioniert und die Kleene wird satt, das ist das wichtigste :zwinker:

    Hallo Elke,

    freut mich, dass Deine Maus wohl auf dem Weg der Besserung ist, dennoch hilft der Brei grade bei unterernährten Vögeln gut, da er viele Nährstoffe liefert, vor allem, wenn sie aktiver werden und mehr Energie brauchen... da nehmen die Geierchen nämlich schnell wieder ab... das sehen wir zur Zeit wieder, je fitter sie wird, desto schwieriger ist es, die 400g zu halten...

    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf dem Weg der Besserung!!!
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Ich werde den Brei morgen mittag direkt kaufen .
    Wir haben hier einen Laden der alles für Papas hat und die Besitzer haben seit Jahren eigene Papas

    Danke Elke
     
  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,

    wollte Dich nicht dazu drängen, war echt nur als gut gemeinter Tipp gemeint... kann Dir auch gerne was zuschicken, wir haben vor kurzem erst wieder bestellt und somit genug zuhause, dann kannste es erstmal probieren, wenn Du magst...
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Hast mich nicht gedrängt ,ist auch ganz lieb von dir das Du mir was schicken
    möchtest ist vielleicht garnicht so ne schlechte Idee bevor sie das wirklich nicht mag .
    Schicke die meine Adresse per PN und erstatte dir natürlich das Porto

    Danke Elke
     
  18. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,

    hast PN :zwinker:

    Ach so, meinte bei den Maßeinheiten überigens Teelöffel... dann passt es ziemlich genau in eine Spritze und ist auch nicht zu viel für eine Mahlzeit, wenn sie nebenbei noch selber futtern...
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Der Brei ist angekommen !
    Daaaaaaaannnnnnnkkkkkkeeee!!!!!
    Hab mich echt gefreut werde gleich direkt mal eine Portion anrühren.
    Die Spritze ist echt toll umgebaut!
    Tja Not macht halz erfinderisch.

    Liebe Grusse Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    freut mich dass alles angekommen ist :freude:

    Naja mit der Spritze ging nicht anders, hab da halt ne 10ml-Spritze und ne 1ml-Spritze zusammen gebastelt und das ganze nicht fest verbunden, dass man es auch gut sauber halt kann...

    Die leichte Verfärbung kommt leider von den Möhrchen und wollte trotz schrubben, einweichen und abkochen nicht raus gehen :traurig: Hab wirklich alles versucht...

    Hoffe es schmeckt Deiner Maus und hilft ihr beim zulegen :prima:
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also den Brei futtert sie sogar ohne Spritze aber ist halt ne riesen Matscherei.
    Aber egal die hauptsache ist das die kleine Maus frisst.
    Schau mal ob ich heute abend ein paar Fotos von Ihr hinbekomme.

    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...