Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Danke Also die beiden sind sehr Interresiert aneinander und Mara ist nicht mehr ganz so verrückt wenn mein Mann kommt. Ich hoffe so sehr...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke
    Also die beiden sind sehr Interresiert aneinander und Mara ist nicht mehr ganz so verrückt wenn mein Mann kommt.
    Ich hoffe so sehr das es klappt.
    Aber der kleine hat immer noch keinen Namen.
    Und Heinz.....naja ich weiss nicht;)
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    na, da hast du dir aber echt eine Fledermaus ins Haus geholt und zwar eine, die mir richtig gut gefällt.

    Vor allem freue ich mich für die beiden, dass sie sich schon so gut verstehen, wenn Mara den kleinen durch die Gitterstäbe füttern möchte und er anscheinend nicht davon abgeneigt ist. Aber er kennt ja zumindest auch schon eine Graue.

    Ich drücke den beiden alle Daumen, dass die zwei sich unsterblich ineinander verlieben werden. Sie haben es beide absolut verdient und du ohnehin, damit deine Augen wieder mal vor lauter Freude strahlen können. Verdient hast du es in jedem Falle.

    Hm, wie wäre es mit Joe oder Charly? Der Kerle brauch doch einen Namen. Wie hat er denn zuvor geheißen oder hatte er keinen Namen?
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann wo ich ihn herhabe hat ihn von einem Züchter und der Züchter hat ihn von einem Händler und somit weiss ich garnichts uber ihn.
    Schade aber der wird schon wieder
    Sahra hatte einen schonen Namen und zwar MOMO
    klingt schön

    Mara war vorhin auf seinem Stall und die beiden Giften sich überhaupt nicht an sondern sind ganz leise und behutsam miteinander umgegangen .
    Und heute ist der erste abend seit langem wo Mara nicht schreit.Ist das SCHÖÖÖN
    Gruss Elke:zwinker:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    weisst du, manchmal ist es auch ganz gut so, wenn man nicht alles über die Vergangenheit weiss und solange sich der Graue wohl fühlt, finde ich, dass es erstmal das wichtigste ist.

    Momo finde ich auch ganz schön, evtl. solltest du ihn auch so nennen, damit er einfach einen Namen hat. So namenslos zu leben, ist ja auch nicht schön. :zwinker:

    Und dein Beitrag liest sich wirklich nur schön und ich freue mich schon jetzt, auf all deine weiteren positiven Beiträge, was deren Gesellschaft anbelangt. Die haben sich wohl auch gesucht und gefunden und haben solange darauf warten müssen. Dafür hat sich Maras Kampf und deine Sorgen um sie, doch allemal gelohnt.
     
  6. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,

    da hab ich das extra heimlich geschrieben und Du plauderst das direkt aus :zwinker:

    Ich weiß nicht wie aber irgendwie kam mir Momo direkt in den Sinn, als ich den kleinen Kerl gesehen hab... dabei bin ich in sowas sonst garnicht gut :nene:

    Momo hat doch bei Michael Ende die Zeit gerettet, hat alles wieder aufleben lassen... ich hoffe er schenkt Mara ein schönes Leben :trost:

    Freut mich aber wenn er Dir gefällt :trost:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Konnte das leider nicht für mich behalten:p
    Jetzt heisst er Momo die Fledermaus

    MARA & MOMO

    Das passt
    Danke Sahra
     
  8. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    das ist ja schön, dass der kleine Kerl jetzt Momo heißt :D Da fühlen wir uns ja richtig geehrt :gott: :jaaa:

    Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute! :trost: Und dass Du uns bloß weiter berichtest :jaaa:
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Adelheid
    das klingt ja wirklich nach Liebe auf den ersten Blick. Ich find Momo auch schön und drücke ganz fest die Daumen das die beiden ein echtes Paar werden. Ich habe hier übrigens auch zwei Fledermäuse sitzen, die wollen wohl bei Batman mitspielen :)
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo elke
    mal was wirklich schönes bei dir zu lesen :)
    ich wünsche für mara und momo alles gute .... finde auch dass der anfang sich vielversprechend anhört .... :zwinker:

    warte natürlich auf weitere berichte und fotos mit blitz :D
     
  11. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    es ist so schön zu lesen, Mara :gimmefive Momo und noch viel besser, dass der erste Kontakt friedlich und zärtlich war.

    Momo bedeutet ins Deutsch übersetzt Pfirsich. Irgendwie passend für den Kleinen.

    Alles Gute für das Paar und das ihr auch mal wieder was schönes erlebt mit euren Tieren. Ihr habt es euch schwer verdient :zustimm:
     
  12. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Elke

    Ist das schön zu lesen :prima::dance:Glückwunsch
    Ich freu mich so für euch , das glaubst du garnicht wie

    Momo und Mara

    Das passt für mein Gefühl her nicht nur dem Namen nach , auch sonst .

    Ich drück euch alles was ich hab an Daumen und Krallen und Pfoten zu bieten hab
    Das kann nur klappen , nachdem was du geschrieben hast - hört sich sehr gut an !
    Und verdient habt ihr das allemal :trost:
    Bin wie alle gespannt auf deine Berichte der Vergesellschaftung

    Liebe Grüße Sonja
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr Lieben
    Ich freu mich auch ganz doll das der kleine Kerl hier einziehen durfte.
    Und es ist so schon ruhig kein hysterisches Geschreie wenn mein Mann sich bewegt.:zustimm:
    Gleich werde ich die beiden mal zusammen rauslassen und schauen was Passiert.
    Bin ja dabei und da kann ja nix passieren.
    Fotoapperat liegt bereit mit BLITZ versteht sich:+schimpf
    Bis nachher Elke
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Die Spannung steigt und steigt und steigt .... :freude::D
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sybille
    Aber nicht meckern sind wieder sch... Fotos
    Mara ist in Momos Käfig geklettert und so geht das die ganze Zeit hin und her:?
     

    Anhänge:

  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ui sind das schöne Bilder...

    Es sieht doch schonmal gut aus, dass Mara sich interessiert... sie wird Momo bestimmt den Kopf verdrehen, hauptsache sie hassen sich nicht :trost:

    Wir freuen uns schon auf weitere Berichte :prima:
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    na, das sieht doch schon einmal echt gut aus. Vor allem ist der Käfig ja nicht groß, das ist ja so einer wie ich ihn derzeit noch für den Balkon nutze und eben als Spiel- und Futterplatz und wenn die zwei schon auf so einem Platz sich tolerieren, na, dann kann es doch nur noch bergauf gehen.

    Ich bin wirklich total froh darüber, dass du für Mara den süßen Momo gefunden hast und die zwei sich verstehen.

    So und nun heißt es nur nnoch nach vorne schauen und viel viel Spaß mit den beiden "M`s".
     
  18. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Na das hat sie schon geschafft ;)

    Elke es sind schöne Bilder :zustimm:
     
  19. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hey das sieht doch TOLL aus !!!
    Ich halt die Daumen, daß es so weitergeht!
    Liebe Grüße
    Christiane
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke ihr alle
    Dieses Verruchte Weib wollte doch heute Nacht unbedingt bei Momo im Käfig schlafen8o
    Und sie kommt nicht mehr raus dort.tz,tz,tz,.......:zwinker:
    Werde von dem M&M Fledermaüsen weiter berichten !!
    Gruss Elke
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    besser hätte es doch garnicht laufen können und wenn die zwei sich innerhalb des Käfigs gut verstehen, warum dann nicht gleich von Anfang an zusammen in einen Käfig lassen.

    Als ich mit echten Papageien angefangen habe, sprich mit Coco und Lisa, da wusste ich nicht viel von Vergesellschaftungen und Co. Ich kaufte Lisa als Partnerin (ich wusste ja nicht, dass sie ein Hahn war) und steckte sie direkt nach dem kennenlernen zu Coco in den Käfig. Ok, Coco war gerade mal 8 Monate und Lisa etwas mehr als 3 Monate und es funktionierte bestens.

    Nicht anders hätte ich es bei Coco und Pauli machen können, auch wenn beide adult waren. Doch ich habe es nicht gemacht, warum, weiss ich ehrlich gesagt heute auch nicht mehr, denn die klebten von Anfang an aneinander.

    Daher sage ich mir einfach, hinundwieder hat man einfach das Glück, den perfekten Partner oder Partnerin zu finden, sodass man sie direkt zusammen setzen kann. Oftmals hilft einem bei dieser Entscheidung das Bauchgefühl am meisten und eben die Beobachtungsgabe, ob es klappen könnte oder auch nicht.

    Und aus all deinen Worten liest man eindeutig Freude und vor allem auch Erleichterung heraus. :zustimm::trost:
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...