Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke, Huhu Sybille Aber nicht meckern sind wieder sch... Fotos wieso sollte ich meckern... :nene::D Gibt keinen Grund dafür. Die...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wieso sollte ich meckern... :nene::D Gibt keinen Grund dafür. Die Bilder sind klasse und ich kann alles erkennen, sowohl die kleine männliche Fledermaus, als auch unsere tapfere Kämpferin, die noch nicht genau weiß, ob sie eventuell auch eine Fledermaus sein möchte... :zwinker:
    Aber sag mal, hängt das Fledermäuschen immer so an der Decke? Oder war das nur nach dem Einzug bei euch so?
    Und was mich jetzt noch brennend interessiert:

    Wie verhalten sich die beiden in dem einen Käfig? Beschreibe doch mal bitte.. :zwinker: Hat Mara da überhaupt Zeit und die Möglichkeit zu futtern? Nicht dass das kleine, offensichtlich verliebte Mäuschen wieder an Gewicht verliert... :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also wenn sie in einem Käfig sind hat Mara die Hosen an wenn es ums Futtern geht ich habe aber Vorsichtshalber 2 Futternäpfe und 2 Obstnäpfe für jeden in beide Käfige gehangen.
    Ich hatte auch Angst das Mara zu kurz kommt.
    Momo hat kein Körnerfutter bekommen sondern P19 Pellets also musste ich das alles mischen damit er sich langsam an Obst und Körner gewöhnt.
    Mara mag diese Pellets nicht sie liebt ihre Knabberstangen und das Obst und ihre Körner.
    Beide lieben es zu duschen da flippt Momo genauso aus wie Mara.
    Dieses an der Decke hängen hat er den ersten Tag gemacht jetzt nicht mehr.


    Gruss Elke
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    das Mara nun sogar gleicht mit ihm zusammen "schlafen" möchte, ist doch einfach super :dance:.
    Da scheint es doch echt schon gefunkt zu haben, was mich wirklich ungemein für die beiden und auch für dich freut :zustimm:.

    Da haben sich die ganzen Stapazen doch letztendlich echt gelohnt, die du auf dich genommen hattest :trost:.
     
  5. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo Elke

    Ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Glück zu deinem neuen Geierchen:zustimm:

    Die beiden verstehen sich ja wirklich toll:freude:
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela
    Also heute Nacht hatte Mara einen Krampf so gegen 4 Uhr Momo sas neben ihr auf dem Boden und Mara hatte sich nachdem ich ihr ihre Tropfen gegeben hatte sofort wieder beruhigt und wollte Futtern kurz vor dem Krampf hatte sie sich aufgeregt weil Momo in seinen Käfig geklettert war zum Schlafen.
    Lasse die beiden Käfige lieber ganz offen ,da braucht sie sich nicht aufregen.
    Der Krampf war sehr kurz und danach war Mara als wäre nichts gewesen:?
    Da ich zur Zeit krank bin (Bandscheibe ) bin ich die ganze Nacht wach und bin ganz froh das ich das gehört habe
    Gehe nächste Woche nochmal zur Herzkontrolle und lasse sie nochmal komplett durchchecken ,besser einmal zuviel als zu wenig.
    Ansonsten geht es sehr ruhig bei den beiden zu.
    Gruss Elke
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Achim
    Da habe ich wohl gerade getippt als Du geschrieben hast
    Gruss Elke
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie süß, vielleicht hat er auch gemerkt, dass was nicht stimmt und wollte ihr beistehen :zwinker:.

    Schön dass Mara den Krampf dann auch gleich so gut weggsteckt hat, vielleicht hat Momos Anwesenheit ihr dabei auch etwas geholfen, wer weiß :).
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Mara entwickelt sich zu einer Zicke und Momo trägts mit Fassung
    Er macht geraüsche als wenn er mal mit einem Beo zusammengesessen hat.
    Da schaut selbst Mara manchmal ganz erschrocken ;)
    Aber es geht beiden gut
    Gruss Elke
     
  10. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das kennen wir, bei Sky gewinnt man hin und wieder ein Flipper-Freispiel ( extrem lautes einmaliges "Klack" )...

    Schön, dass es bei den beiden so super zu passen scheint...

    Berichte bitte weiter von dem süßen Paar... :beifall:

    Gerne auch per "Foto-Love-Story" :p

    Wie läuft es eigentlich mit Deiner neuen Arbeit?
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Mein neuer Job gefällt mir Supergut,ist aber nichts mit Tieren aber ich habe auch genug mit meinen Zuhause zu tun ,und das ist auch gut.
    Obwohl ich die soooo vermisse aus dem Park ,besonders die kleine Maus die so sehr an mir gehangen hat:traurig:
    Ich habe jetzt am 3 Januar beim Arbeitsgericht ne Verhandlung.
    Mara zickt Momo im moment total an aber er ist da schmerzfrei und ist nach wie vor sehr nett zu ihr.
    Habe gerade nochmal gefüttert und Mara verteidigt ihre Knabberstangen ,aber ich habe da jetzt soviele drinhängen das ich ne Woche in Urlaub fahren könnte:p
    Versuche gerade aus alten Kabelrollen Spielzeug zu Basteln,mal sehen was dabei rauskommt :idee:


    Gruss Elke
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Momo hat Mara ins Bein gebissen:+schimpf,Mara hat solange geärgert bis er die Geduld verloren hat .
    Ich habe jetzt erstmal beide getrennt .
    Gruss Elke
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Elke .... Schlimm? :trost:
    Wie steckt Mara nun die Trennung weg?
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie hat nur kurz geblutet,aber ich denke einfach auch kurz kann für Mara zuviel sein.
    Sie scheint es zu geniessen ihn zu ärgern und Momo versucht die ganze Zeit zu ihr reinzukommen....naja erstmal Tür zu
    Nur noch unter Aufsicht
    Gruss Elke
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich hoffe, dass es nur ein minimaler Biss ohne Folgen war, sprich offene Wunde.

    Letztendlich müssen sich die zwei jetzt auch mal richtig kennenlernen und ihre Grenzen setzen. Da Mara wohl ihn zu sehr geärtert hat, musste Momo zwangsweise zeigen, dass Schluss ist. Aber Mara tut mir in jedem Falle leid und vor allem nun diese Trennung.

    Frage mich auch gerade wie die zwei die Trennung voneinander nun einschätzen.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni
    Mara sitzt gerade pupesatt auf ihrem Seil und döst und Momo zerschreddert gerade sein Spielzeug.
    Habe das gefühl das es beiden ganz gut tut diese auszeit.
    Gruss Elke

    Mara hat keine schnittverletzung ist nur geratscht.
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es leider nicht so gut und wir wissen nicht was sie hat.
    Sie hat keine Entzündung ,keine Pilze keine grosse Wunde aber sie ist ganz schlapp und ruhig.
    Wenn ihr was passiert dreh ich durch.
    Von Momo will sie nichts wissen .
    Bin total Planlos.....
    Elke
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je Elke, das klingt ja weniger gut :traurig:. Da fühlt man sich sicher wirklich hilflos.

    Hat sie denn wenigstens noch was gefressen ?

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es Mara morgen schon wieder besser geht, bin in Gedanken bei euch und knuddel dich virtuell ganz ganz doll :trost::trost::trost:.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich lese es erst jetzt was schon wieder mit Mara ist und denke nur noch, dass das doch nicht wahr sein darf.

    Was hast du denn alles untersuchen lassen? Hat sie evtl. irgendetwas gefressen oder mit etwas gespielt, was nicht papageiengerecht ist. Ich denke da so in Richtung "Vergiftungserscheinungen".

    Du und Mara ihr tut mir so leid. Da geht es immer eine Weile gut und dann sogar eine ganze Weile, da zieht ihr Partner ins Haus, läuft ganz gut an, dann eine kleine Verletzung und nun dieser Rückschlag.

    Ich hoffe nur, dass ihr ganz schnell herausfinden könnt, was mit Mara wirklich los ist, damit man ihr helfen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    wie geht es Mara denn heute morgen ?...ich muss ständig an euch denken und mach mir Sorgen :trost:.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie hat die ganze Nacht fest geschlafen und heute morgen wie eine Bessesene ihr Futter verschlungen jetzt ist sie wieder ruhig und ganz normal.
    Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...