Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo Sybille
Momo ist ganz verrückt nach ihr durch die Gitter versucht er sie sogar zu füttern,aber sie hackt dann zu und Momo wehrt sich dann:+schimpf
Heute nacht hatte Mara wieder einen Krampf ganz kurz aber ich kann das manchmal nicht fassen .
Tagelang nichts und dann auf einmal .....
Sie frisst sehr gut und ich glaube ich habe den Grund heute morgen gefunden.
Eine Walnussschale die hatte Momo gestern abend und hat die wohl in Maras Käfig fallen lassen beim fliegen.
Also bekommen die anderen nur noch im Käfig ihre Nuss.
Könnte mich manchmal selber Ohrfeigen!
Aber es geht ihr gut .
Gruss Elke
 
Hallo Elke!

Hier ist es ja still geworden...was macht denn Deine Horde? Und speziell unser neues Traumpaar?
 
Hallo Tamara
Mara geht es soweit ganz gut ,sie und Momo sind wie Feuer und Wasser .
Sie vertragen sich nur ausserhalb der Käfige ,im Käfig tobt die Luzie....
Aber Mara hat keinen Krampf mehr gehabt.
Und seit einer Woche juckt es sie nicht wenn mein Mann den Raum verlässt:prima:
Gruss Elke
 
Hi Elke,

das sind doch mal tolle Neuigkeiten :trost: Nur an der Beziehung zu Momo muss noch gearbeitet werden :+schimpf Aber mit Deiner Engelsgeduld und Hingabe kann das auch nur gut werden :dance:

Denk mal zurück, was Du mit Mara schon alles erreicht hast 8o Ihr seid unschlagbar :trost:
 
Hallo
Ja Sarah ich weiss GUT DING WILL WEILE HABEN ;)
Sollen die beiden auch haben, kann ja auch nicht immer sofort klappen .
Mara ist im Moment einfach nur Lustig und macht sehr viel blödsinn aber das ist mir nur Recht.
Im Frühling kommen die beiden mit den anderen in die grosse Voliere und dann mal schauen.
Hauptsache sie ist Gesund.
Bei Gissy hat das ja auch nicht sofort gefunkt.....aber dann:+schimpf
Wie geht es denn meinem LieblingsGrauenMädel????
Hoffe auch gut ,oder?

Gruss Elke
 
Hi Elke,

Sky geht es die letzten Tage nicht so gut, sie ist ziemlich schlapp, koordiniert ganz schlecht... sie überschlägt sich beim Laufen. Eben hatte sie wieder einen kurzen Krampf... Sie nimmt wieder nicht zu, eher bisschen ab ( 371 g ). Wir machen uns ziemlich Sorgen, aber morgen steht sowieso ein Termin beim TA an, eigentlich nur zur Kontrolle...

Wenn Mara und Momo in die Voli kommen, dann erwarten wir aber richtig viele Bilder von den beiden Süßen...
 
Ach menno:nene::nene:
Das darf doch alles nicht wahr sein ,aber sie wird es schon schaffen,bei euch beiden ist sie in so tollen Händen der kleine Warmschnabel!!
Drücke für morgen ganz doll die Daumen das alles gut wird.
Bin in Gedanken bei Euch :trost:
Ist Dir eigentlich diese auf und ab schon mal aufgefallen Mara gut,Sky nicht,Sky gut Mara nicht.
Und die Krämpfe sind identisch,dann die ständige Gewichtschwankungen,echt seltsam .Oder meine ich das nur?
Knuddel die kleine Maus mal von mir ,und lasst euch auch mal ganz doll:trost:
Gruss Elke
 
genau so geht es uns auch, wir freuen uns, dass es Sky gut geht und lesen hier von Maras Rückschlägen, dann lesen wir hier, dass es Mara wieder besser geht und mit Sky geht es leicht bergab...

Immerhin weißt Du, was die Krämpfe auslöst, bei uns ist nach wie vor kein Auslöser bekannt :nene: Auch mit dem Gewicht...

Sie futtert eigentlich gut, aber sie nimmt nicht zu. Auf Würmer haben wir schon untersucht ( auch entwurmt ), aber nix zu finden...

Das Problem ist einfach die Ratlosigkeit, wir würden ja alles tun um ihr zu helfen, aber keiner kann uns sagen was :traurig:

Welche Knabberstangen hast Du eigentlich verfüttert? Vielleicht legt Sky davon ja auch zu...

Wir knuddeln den kleinen "Warmschnabel" morgen von Dir :trost:
 
Sarah
Ich habe Wellensittichstangen mit Honig,Energie ,Eifutterstangen eigentlich bekommt sie das komplette Programm an Stangen die V...kraft so hergibt
Und sie mag sie alle...kaufe immer alle zwei wochen 45 pakete und sie bekommt jeden Tag zwei ,aber die anderen wollen dann natürlich auch:+schimpfhabe schon kahle stellen am Kopf :+schimpfdas geht echt ins Geld aber es hilft Mara und sie futtert die Dinger wie verrückt.
Gruss Elke
 
Hallo,

bin ja in diesem Threat bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen dennoch bin ich bestimmt nicht die Einzige die wissen will wie es Mara geht:).
 
Hallo
Also Mara geht es bis auf die Fussverletzung ganz gut.
Sie hat Momo angegriffen und der hat dann blitzschnell in ihren Fuss gebissen .
Eine Kralle fehlt und ich glaube das mit der Vergesellschaftung bei den beiden klappt nicht.
Mara benimmt sich wie die Axt im Walde:+schimpf
Ich werde das mal wenn der Frühling da ist in der AV noch mal versuchen aber im moment ist mir das zu gefährlich .Sie hat ja nur noch einen gesunden Fuss und den soll sie auch behalten.
Gruss Elke
 
Habe die vergesellschaftung von Mara und Momo abgebrochen sie hatte gerade nach einer Zankerei wieder einen Krampf und hat gebrochen das regt sie alles zu sehr auf.Denke sie wird doch weiterhin alleine bleiben ,glaube Momo ist einfach zu fit vor allen Dingen kann er fliegen und Mara nicht und das ärgert sie wahnsinnig.
Sie ist jetzt in ihrem Käfig und ganz entspannt am Futtern
Vielleicht muss der Partner für sie genauso Gehandicapt sein wie Mara ach ich weiss es auch nicht,.................bin echt ratlos.
Gruss Elke
 
Ach das ist ja schade...

Aber schon klar...Mara will ja mithalten! :zwinker:
Vielleicht findest Du noch einen gehandicapten Geier mal, ich denke bei Euch ist sie auch so gut aufgehoben! Du kannst ihr ja Deinen Mann mal wieder ausleihen :D
 
Ach Stefan,ich glaube Mara geht es so besser.
Momo ist auch ganz entspannt
Vielleicht klappt es irgendwann mal mit einem alteren Hahn.
Mara hat eine schlechte Nacht hinter sich und ist gerade erst wieder angefangen ein wenig zu futtern.
Gruss Elke
 
Hallo
Mara geht es etwas besser sie hat heute gut gefuttert.
@Sahra
Danke für die Müsliwürfel die liebt sie.
Gruss Elke
 
Hi Elke,

ich hatte schon richtig Angst hier rein zu schauen...

So wie Sky Dir ans Herz gewachsen ist, so sehr lieben wir auch Mara, obwohl wir sie nicht persönlich kennen...

Freut mich, dass ihr die Müsliwürfel schmecken, Sky hat die auch geliebt :traurig:

Wir drücken Mara weiterhin alle Daumen und Krallen, sie wird es schaffen :trost:
 
Ich auch total erleichtert bin, dass es Mara gut geht und sie wieder schön gefuttert hat :dance: :prima:.
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.765
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.308
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.550
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben