Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Kann es sein das Mara die Krämpfe von den Erdbeeren hatte??? Habe gerade gelesen das sie zu den Nüssen gehören! Hat da jemand...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann es sein das Mara die Krämpfe von den Erdbeeren hatte???
    Habe gerade gelesen das sie zu den Nüssen gehören!
    Hat da jemand Ahnung??????
    Gruss Elke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Elke,

    Erdbeeren sind keine Nüsse, die gelben kleinen Körnchen (die Frucht der Erdbeere) auf der Oberfläche bezeichnet man als "Nüsschen", sie gehören wie Hagebutten zu den Scheinfrüchten. Diese "Nüsschen" lösen aber sehr oft eine Allergie aus.
    Aber Erdbeeren schimmeln sehr schnell !

    Ich wünsche Dir für Mara alles gute und hoffe, dass es Ihr heute wieder besser geht :trost:
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine ruhige Nacht hinter mir und habe Mara heute morgen eine halbe Erdbeere gegeben kurz drauf wieder das gleiche .
    Mein Sohn wüsste das mit den gelben kleinen Nüsschen und hat gesagt das diese vielleicht der auslöser sind.
    Und sie scheinen es zu sein es geht Mara im moment gut,sie knabbert gerade ihre Stangen und Spielt zwischendurch mit ihren Schnullern .
    Hoffe es bleibt so.
    Elke
     
  5. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Elke,

    habe letzten im Fernsehen gesehen, daß Erdbeeren keine Beeren sondern Nüsse sind. Ich selber vertrage sie auch nicht.

    ZITAT:

    Bei der Erdbeere ist dies nicht der Fall, sie entsteht aus dem Blütenboden, der sich verdickt. Die Samen sind in diesem Fall tatsächlich winzige Nüsse. Dies ist eine Sonderform der Nussfrucht, eben eine "Sammelnussfrucht". Bei normalen Nüssen ist immer nur eine Nussfrucht von der Schale umschlossen.
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es heute viel viel besser
    Musste den Termin doch auf nächste woche verschieben weil ich selber morgen früh zum Doc muss und sie ja eh alle nächste Woche den Termin haben da brauche ich sie nicht unnötig stressen.
    Dieser kleine Terrier macht mich noch kirre....
    Bestelle jetzt ausschliesslich von Rico da kann ich wenigsten sicher sein das keine Nüsse drin sind.
    Und ERDBEEREN sind TABU!!!
    Gruss Elke
     
  7. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhu Elke,

    musste Mara auf Seite 2 ausgraben...

    Wie geht es ihr denn?

    Wann ist denn euer TA-Termin?
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah
    Ja ich habe nicht mehr geantwortet weil es mir im Moment körperlich ziemlich schlecht geht muss noch zu einigen Artzterminen und das ist im moment erstmal wichtig.
    Da meine Geier ja eh nur zum Check müssen und ich den glaube ich eh viel zu oft mache kommt es auf eine Woche auch nicht an.
    Mara geht es gut Krampffrei seit dem letzen Beitrag und frisst wie ein Scheunendrescher.
    Habe seit 2 Wochen ein Jungamazönchen hier und der darf sogar zu ihr ohne das sie sich aufregt.
    Vielleicht hat sie den Grauenalltag satt:+schimpfund möchte mal etwas Farbe in ihr Leben bringen.
    Also es geht ihr gut und ich freue mich mal wieder etwas von Euch zu hören.
    Hoffe bei euch ist alles i.O.
    Liebe grüsse Elke
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! :trost: Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung! :trost:
    Ist ja super, dass das Mäuschen mal einen gefiederten Gesellen in ihre Nähe lässt! :zustimm:
    Ich hoffe, dem Schätzchen geht es immer noch gut.
    Wie alt ist denn das Jungamazönchen? :zwinker:
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Mara hat heute morgen ganz komische Dinge gemacht.
    Sie ist bis oben ans Gitter geklettert und hat sich fallen lassen und das bestimmt 20 mal hintereinander.
    Dann hatte sie einen ganz kleinen Krampf und danach hat sie wieder getan als wenn nichts gewesen wäre.
    Manchmal bin ich mit meinem Latain am Ende.
    Aber sonst ist alles iO
    Die Ama ist 9 monate:zwinker:
    Ich habe noch nie eine Ama gesehen die soviiiieeeel Quatscht.
    Von morgens 6 bis abends in einem durch,kann manchmal ganz schön nerven.:+schimpf
    Danke für die Genesungswünsche (fühl mich wie 80 und warte immer noch auf Testergebnisse)
    Gruss Elke
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, das mit dem Fallenlassen hört sich wirklich komisch an.

    Vielleicht so eine Art Schwäche ? Kann mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen, dass sie es nur aus Spaß gemacht hat :(.

    Gut aber, dass es ihr sonst soweit ganz gut geht :trost:.
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Siemacht das wenn sie raus möchte und es nicht sofort klappt.
    Kommt mir vor wie so eine Trotzreaktion.
    Hat das gerade auch gemacht sie wollte nicht zum schlafen in den Käfig und hat sofort damit aufgehört als ich wieder losgemacht habe
    Gruss Elke
     
  13. #992 Rico wolle, 3. Mai 2009
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    huhu ... lese immer mir ;)

    wie gehts denn unserem sorgenkind heute ???

    hoffe bei dir ist auch alles okay ... kannst ja nicht als 80jährige alle papas versorgen ;) :zwinker:

    lg gabri
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es bestens
    Sie hat ihr Glück in Dosen wenn sie einfach rumlaufen kann und alles mitbekommt.
    Mir geht es so lala,fühl mich nur noch wie 75:+schimpf
    Gruss Elke
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    geht es dir wieder besser? :trost:
    Und was macht unser Schätzchen?
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es gut!!!

    Mir geht es beschi....en,morgen wird die Lunge geröngt.
    Gruss Elke und Danke der Nachfrage Sybille
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    es ist schön, über Mara Positives zu lesen! :freude:
    Die Freude wird aber gleich durch deinen 2. Satz wieder getrübt.... :trost:
    Ich drücke dir für die Untersuchung ganz fest die Daumen! :trost::trost::trost:
    Und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Sei stark-auch mal für dich! :trost::trost::trost:
     
  18. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    hallo,
    es ist sehr traurig, könnte heulen, aber..
    warum quält ihr Mara über 100 seiten internetforum?
    LG Evi
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evi
    Ich kann deine Frage sehr gut verstehen.
    Mara wird hier jedoch nicht gequält,das steht fest.
    Wenn Mara schmerzen hat und sie nur noch mittels Tabletten am Leben bleiben könnte würde ich sie sofort erlösen das kannst Du mir glauben.
    Der Gedanke war schon oft da sie zu erlösen aber dann.....???
    Es ist sicherlich leicht als aussenstehender zu sagen ERLÖSEN,ARMES GEQUÄLTES TIER !!!!!
    Sie frisst sie Spielt sie turnt und laüft herum.
    Sie geniesst die Sonne und badet für ihr leben gern!
    WARUM?! soll ich sie erlösen??
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    @ Evi
    Wenn du alle 100 seiten Internetforum gelesen hast , wirst du auch merken das Mara immer Kämpft um am leben zu bleiben, und aus welchem Grund sollte man so einen Lebenslustigen Vogel erlösen.Man kennt die ursachen (Nüsse,neuerdings auch Erdbeere,usw)und damit kann Vogelhalter und Vogel gut leben.
    Und glaube mir Adelheid wird bestimmt nichts unternehmen was den Vogel quält.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Stephan
    Mara geniesst es einfach und ich kann es auch geniessen sie so zu sehen .
    Sie rennt jetzt immer ganz schnell hinter Jacko her wenn er an ihr Spielzeug will.
    Ich denke Mara wird mir klare Signale zeigen wenn es irgendwann soweit ist.
    Noch strahlen ihre Augen und sie ist frech wie Rotz und das ist Schön so.
    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...