Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist doch bestens so, lass ihr nun möglichst ihre Ruhe, war wieder ein riesen Stress für den Vogel. Gutes Nächtle, SyS

  1. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ist doch bestens so, lass ihr nun möglichst ihre Ruhe, war wieder ein riesen Stress für den Vogel.



    Gutes Nächtle, SyS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    stimmt, diese Arnikakuegelchen habe ich ja auch zur Wundheilung. Aber ich denke auch, dass Ruhe erstmal das wichtigste ist.
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie hat jetzt zumindest aufgehört zu Zittern und schläft ganz entspannt:k
    Werde sie heute nacht im Wohnzimmer lassen und auf der Couch sclafen falls es nochmal zu Bluten anfängt.
    Gruss Elke
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    dass nicht einmal einfach alles gut gehen kann, ne... :traurig: Aber ihr seid beide so Kämpferinnen und schafft das zusammen...

    Der Schlaf ist nun sehr wichtig für sie, der Körper braucht ja nun alle Energie um wieder Blut zu bilden und die ganzen Strapazen zu verarbeiten...

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt :trost: Denke heute Nacht an euch... ( bin nämlich auf der Arbeit ) :prima:
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich werd noch bekloppt,jetzt blutet sie an ihrem abgeschnittenem Flügel ,hab da Puder draufgetan und so wie es aussieht hilft es Ist ein Penicillinpuder für Tiere.
    Mir reicht es für heute koch mal ne ganze kanne Kaffe und werde mich im Forum rumtreiben damit ich nicht einschlafe.
    Elke
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Es blutet immer noch ein wenig ,wenn das nicht ganz aufhört fahr ich heute nacht zur Klinik oder meine Freundinn muss kommen die ist TA und arbeitet in der Klinik.
    Ich bin fix und fertig.......
    Elke
     
  8. #107 Rico wolle, 12. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    drücke die daumen dass du ne einigermaßen ruhige nacht hast ... und die kleine sich erholt :trost:

    wieso blutet sie denn jetzt am flügel ??? ... dachte es wäre nur amfuß ne verletzung
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabri
    Die Vorbesitzerin hat Mara die Flügel gestutzt und hat dabei wohl in die Nerven erwischt also die Daumen und das heilt sehr schlecht ab .
    Sie schläft gerade wieder und ich kann nur winzige tropfen sehen,habe ein weisses Laken in die Schlafkiste getan damit ich sofort sehe wenn es stärker anfängt zu Bluten:nene:
    Der Fuss hat aufgehört Gott sei Dank
    Gruss Elke
     
  10. #109 Rico wolle, 12. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wenn sie kresse mag ... kannst du ihr morgen welche kaufen ... ist gut zur bluterneuerung ....

    meine ama rico ... auch beschnitten ist mal von der voli gestürzt ... wieder rauf geklettert ... ich dachte alles wär okay ...
    dann fing er an voll zu zittern und ich sah dass die ganze amahälfte voller blut war ....

    bin dann auch zu nem normalen doc ... es war we ... und er ist extra raus gekommen .. na ja ... das war schon nett :) ... aber der rest.....
    das war nur ne fürchterliche entscheidung
    erst mal hat er ein buch aufgeschlagen wie man papas am besten anfässt 8o
    dann musste er meinen armen rico betäuben um ihn zu untersuchen ... er war mittlerweile in der praxis rumgeflattert ... es war ein alptraum

    und ich ... als papabesitzerneuling ... stand hilflos daneben

    er brauchte dann nur die seite was zu säubern ... weil die blutung zum stillstand gekommen war

    lange rede ... kurzer sinn :D:zwinker: .... will dich was aufmuntern ;)

    erst war er noch von der narkose bedudelt ... hat bis abends gezittert ...

    am nächsten tag ging es ihm wieder gut :)
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gabri
    Das ist echt ne komische Nummer bei den nicht Vogelkundigen TA´`s die haben riesen Handschuhe angezogen und Mara nen Plastikbecher über den Kopf getan weil sie alle Angst um ihre Finger hatten:nene::nene:
    Ich danke Dir für deine aufbauenden Worte .Ich denke auch das sie das schaffen wird ,bin so froh das sie so schnell zugenommen hat sonst wäre ich nicht so sicher.

    Liebe Grüsse Elke
     
  12. #111 Rico wolle, 12. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nen plastikbecher über den kopf .... ist auch gut :D ... krass

    ist schon gut dass wir unsere vogelkundigen docs haben

    und nun ne gute nacht :trost: :)
     
  13. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    kann das am Flügel vielleicht auch nen Kiel sein, der aufgeplatzt ist? Wenn neue Federn nachkommen, soll das beim Anhauen wohl passieren können :? Da können dann auch paar Tropfen Blut kommen...

    Ich hoffe so sehr, dass Mara ihre verdiente Erholung bekommt und morgen wieder fit ist und keine Schmerzen hat...

    Irgendwie ist das immer grausam wenn man so ziemlich hilflos ist, aber sie merkt dass Du da bist und ihr Halt gibst... sonst würde sie ja nicht so kämpfen... :beifall:

    Ihr schafft das zusammen!!! :trost:
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ihr Zustand hat sich verschlechtert und die Blutungen hören immer nur Stundenweise auf:traurig:
    Ich habe nur 3 Stunden geschlafen und danach war alles wieder Rot:nene:
    Aber ich kann an ihre Augen sehen das sie Kämfen wird ......hoffentlich
    Gruss Elke
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    wenn sie dauernd weiterblutet und das Tuch wirklich rot war, dann wuerde ich mit ihr echt zum TA fahren. So ein enorm hoher Blutverlust macht ihr total zu schaffen und das kannst du mit Traubenzucker und Co. wohl nicht selbst abfangen.

    Zumindest wuerde ich einen TA anrufen und nachfragen, was du notfalls selbst tun kannst, da heute immerhin SA ist. Hast du evtl. eine Handynummer von deinem VK-TA, wo du anrufen koenntest. Manche Halter verwenden ja einen Loetkolben, um blutende Stellen zu schliessen. Ich vermute fast, dass die Wunde wirklich fachmaennisch geschlossen werden muss, wenn sie dauernd aufgeht. Klar, wird wohl auch an der Kruste haengenbleiben und diese permanent aufreissen.

    Ich selbst haette da Schiss ohne Ende, aber ich habe ja das wirklich grosse Glueck in Karlsruhe zu wohnen und kann jederzeit die Herren Dr. Britsch und Dr. Buerkle erreichen, wenn Not am Mann ist.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Ich werde gleich mit ihr zu meinem VK TA fahren die ist nur über Handy zu erreichen.und sie hat gestern Abend gesagt das ich jederzeit kommen kann.
    Gruss Elke
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich denke, dass es wirklich das beste ist bevor Maras Kreislauf kollapiert bei der Menge, die sie an Blut verloren hat.

    Druecke dir alle Daumen und Krallen, dass die Wunden dann wirklich zubleiben und Mara eine Kaempferin ist. Berichte bitte, wenn du wieder daheim bist.
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Fahre jetzt los bin in ca. zwei Stunden wieder da

    Elke
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Viel Glueck
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Rico wolle, 12. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wünsche auch viel glück :trost:
     
  22. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    och mensch, da schlaf ich mal ein paar Stunden und hoffe, hier nur Gutes zu lesen, und dann so was... :traurig:

    Ich hoffe dass Du in ner Stunde wieder besseres zu berichten hast!!!

    Ganz, ganz viel Glück euch beiden :trost:
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...