Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Aber Mara ist wie ausgewechselt und hat seit Nicky hier ist nur einmal einen Krampf gehabt. Gruss Elke Hey,das liest sich gut:zwinker:

  1. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hey,das liest sich gut:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1182 Margaretha Suck, 31. August 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    bedingt durch Lottchens schlimmen Zustand habe ich alles um mich herum vergessen und lange nichts von mir hören lassen.

    Wie ich soeben gelesen habe, geht es Mara und ihren ganzen Verehrern gut und ich hoffe, dass das Gleiche auch für Dich gilt.

    Die Bildchen von Mara sind zu süß, diesen kleinen "Zausel" muß man einfach gerne haben. Ich wünsche, dass ihr die Herren weiterhin gut bekommen und alle Krämpfe fernbleiben.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt von
    Lottchen und Margaretha
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ach Magarethe das ist doch nicht schlimm das Du nichts schreibst ich lese bei Lotti auch immer mit und schreibe nicht immer:trost:
    Also Mara hat sich so verändert und ist so frech geworden das ich manchmal erst gucken muss wo ein Fuss fehlt damit ich die beiden Zauselköppe auseinanderhalten kann:schimpf:
    Ich habe mir Weisse Sonnenblumenkerne bestellt und war gestern ganz geschockt als die hier ankamen ich hatte gelesen 2,5 kilo und als der Postbote fragte ob ich tragen helfen könnte war ich erstmal ganz durcheinander und beim öffnen wusste ich dann auch das es zeit wird mal zum Optiker zu gehen und ernsthaft eine Brille in erwägung zu ziehen8o
    es sind 25 kilo:?
    Aber egal Mara würde am liebsten in dem Sack wohnen:zwinker:
    Sie hat richtig gut zugenommen,und das freut mich total.

    Abends wenn Mara in ihren Käfig muss müssen diese Wellistangen drinsein sonst gibt das echt ein riesentheater,und Nicky möchte die jetzt natürlich auch und Cook und Coco die alten Amas auch8odas sind jeden abend 8 stangen die machen mich echt arm,da habe ich was angefangen......
    Aber ich mach das gerne Hauptsache sie nimmt nicht mehr ab.
    Morgen werde ich nochmal Fotos machen
    Gruss Elke
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Wow das ist das erste mal das ich Maras Thread suchen musste soooooolange geht es ihr schon gut:prima::prima:
    Sie wiegt 379gramm:+party:
    Wenn ihr mögt heute abend ein paar Fotos
    Gruss Elke und die dicke Mara:p
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    das freut mich ungemein! :freude: Die kleine tapfere Kämpferin hat das aber auch verdient, hat sich das tapfer erkämpft! :trost:
    Ich klopfe auch 3x auf Holz, damit das so bleibt! :trost:
    Ich hab jetzt nicht nachgelesen, aber das Gewicht momentan ist zufriedenstellend? Ich frage das, weil mir im Moment die Vergleichswerte fehlen. :zwinker:
    Und ob wir mögen! Was für eine Frage aber auch .... *tztztz* :nene::D
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sybille
    Ja das Gewicht hat sie noch nie gehabt,normal lag sie immer zwischen 280 und 320 gramm und das auch immer nur für ganz kurze Zeit.
    Habe zwar ein paar Bilder gemacht aber die sind sooo schlecht das ich gerade den entschluss gefasst habe morgen eine neue zu kaufen.:+schimpf
    Aber schau dir das Ergebniss selber an und ab morgen gibt es dann bessere.
    Gruss Elke
     

    Anhänge:

  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Und zum vergleich am Anfang
     

    Anhänge:

  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Elke, dann hat Mara ja wirklich mal schön zugelegt :dance::zustimm:.

    Echt süß die beiden :zwinker:.
     
  10. #1189 Margaretha Suck, 10. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen liebe Elke,

    ach wie ist das schön zu sehen, wohin die Liebe führen kann. Deine ganze Mühe hat sich gelohnt und die Entschädigung, die Du dafür bekommen hast, ist eine glückliche kleine Mara.

    Auch weiterhin wünschen wir ihr alles erdenklich Gute. Wir freuen uns auf die nächsten Bildchen.

    Noch einen schönen Tag Dir und der ganzen Rasselbande.
    Lottchen und Margaretha
     
  11. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hallo Elke. :)

    Freut mich sehr das es Mara gut geht.
    Die Fotos sind wirklich schön, richtig süß die beiden. :prima:
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen :trost:
    Ja Mara hat es wirklich verdient und ich bin sooooooooo froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und sie nicht habe einschläfern lassen
    Gruss Elke
     
  13. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hallo. :)

    Wollte mal wieder fragen wie es Mara geht?
    Ich hoffe doch gut ! :D
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider hatte sie gestern Nacht mehrere kurze Krämpfe wir hatten hier ein riesiges Festival und die ganze Nacht haben Autos gehupt und es wurde megalaute Musik gespielt .
    Mara hatte den ganzen Tag draussen gespielt und ist hier drinnen abends noch rumgelaufen und war ganz schön müde konnte aber wegen dem Krach die ganze nacht nicht schlafen und deshalb hat sie sich jedesmal wenn wieder Krach war erschrocken und war richtig müde .
    Heute hat sie bis gegen abend geschlafen und ist jetzt wieder Putzmunter.
    Alle meine Geier haben heute den ganzen Tag geschlafen.
    Gruss Elke
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich habe nun eine Weile nicht mehr in deinem Thread gelesen und habe mich daher richtig über Maras positiven Entwicklungszustand und vor allem wegen der Gewichtszunahme gefreut. Sie wiegt nun 2 Gramm weniger als Coco und Coco hat ja auch nur die Größe eines Timnehs.

    Der Krach und mitunter eben der Stress für Mara, werden wohl der Auslöser für die Krämpfe gewesen sein. Und wie du schreibst, ist dies ja auch wieder ein Teil Vergangenheit, worüber ich sehr froh bin.

    Elke, schon damals habe ich mitgeteilt, dass nur du und deine Tierärztin eine Entscheidung treffen können, ob Mara weiterleben darf oder nicht. Es war wirklich ein Hoch und direkt danach kam das Tief an Mara und dich herangeflogen. Doch Mara zeigte dir und deiner Tierärztin ganz genau, dass sie nicht so leicht aufgeben wird und einen Kampfgeist hat.

    Daher bin ich sehr froh für Mara, dass du und deine TÄin für Mara gekämpft haben und du niemals die Nerven verloren hast.

    Was euer Kampf vollbracht hat, siehst du jetzt an Maras Entwicklung. Sie lebt, ist glücklich und voller Spieltrieb - und genau so soll es nun weitergehen.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni

    Ja sie ist wirklich eine kleine Kampfmaus.
    Habe mich heute nacht zwar fürchterlich erschrocken aber sie bekommt einen kurzen Krampf und ich hatte noch nichtmal zeit sie rauszuholen da war er schon wieder vorbei.
    Vom Gewicht her ist das echt Klasse und sie braucht keine Medis mehr das zeigt mir auch das sie Lebensfähig ist ohne Medis.
    Und übrigens ich habe eine neue Kamera aber ich habe gestern so tolle Bilder von Mara gemacht und heute habe ich dann auf den falschen Knopf gedrückt und alle sind futsch8(
    Morgen mache ich neue.
    Gute Nacht Elke
     
  17. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    HALLO, meine ELKE,

    ja, einschläfern- als ich DAS gelesen habe, hab ich Dir geschrieben- mit Tränen in den Augen...

    Heute bin ich soo glücklich- weisst Du eigentlich, wie schön genau DAS jetzt wäre, bei Dir in der Küche zu sitzen- MARA zu sehen und Dich ganz doll zu drücken ???

    Ganz liebe Grüße aus Hamburgo
    von barbara und ihren Tapferen

    HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke Euch allen für die lieben Worte
    Mara geht es wieder erheblich besser sie ist fast wieder die alte.
    Was Nicki angeht sie sitzen nicht eng aneinandergekuschelt aber sie sitzen ca.10 cm auseinander ohne Stress.
    Ausser wenn Mara ihre Knabberstangen hat dann mutiert sie zur Oberzicke:+schimpf
    Frauen halt:p
    Liebe Grüsse Elke
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    ich freue mich, dass es unserer tapferen kleinen Kämpferin wieder besser geht! :freude:
    Weiter so, kleine süße Mara! :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja das freut mich auch sehr :zustimm:.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte nur eben sagen das es Mara gut geht.
    Sie hat gestern meinen Jacko in die Flucht geschlagen weil er ihre Knabberstange aus dem Käfig klauen wollte.
    Ich habe zwar eine neue Kamera aber ich bekomm die Fotos einfach nicht auf den Compi:nene:
    Morgen kommt ein guter Freund der hilft mir:?
    Also bis morgen
    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...