Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Elke! Euch wünsche ich auch ein ruhiges,schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe....es kann jetzt nur noch besser für euch und Mara...

  1. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Liebe Elke!

    Euch wünsche ich auch ein ruhiges,schönes Weihnachtsfest.


    Ich hoffe....es kann jetzt nur noch besser für euch und Mara werden:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!!!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest,unser war heute echt wiedererwarten Superlustig und gemütlich.
    Danke dir Kirsten,ich wünsche dir auch alles Gute.

    Mara hat heute ihr Glück in Dosen gehabt alle waren da und sie hatte viel zu Ärgern:+schimpf
    Sie hat eine Riesenknabberstange vertilgt:prima:
    Liebe Grüsse Elke
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, DAS freut mich- liebe ELKE-

    wie ich schon erzählt habe, gibt's bei uns Weihnachten immer Spaghetti mit Tomatensoße...
    Und der Höhepunkt war immer, wenn die Nudeln fertig waren , die Papageienbehausungen mit Spaghetti zu schmücken- Freiflug ging ja nicht, wegen der Kerzen.

    Ja, und dann haben wir alle zusammen geschlürft und uns halb weggekugelt, wie Pauli und Brülli so possierlich und mit glänzenden Augen ihr "Lametta"
    vernaschten.
    Ich finde, mit Kindern und Tieren kann man so viel Spass haben und dieser wird uns in Erinnerung immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Für Geld gibt's DAS nicht...
    Weiter schöne Tage für Euch allesamt
    wünscht Eure barbara mit ihren Wundertüten
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke liebe Barbara
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Jetzt werden noch die Reste vertilgt und dann hat der alltag uns wieder

    Gruss Elke
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es gut ,alles i.o

    Wollte euch allen nur einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen!!!!

    Gruss Elke
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das wünschen wir euch auch, vorallem Gesundheit und einen großen Sack voller Glück :bier:
    Damit im nächsten Jahr immer steht, Mara geht es gut :prima:
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    es ist einfach nur schön, Positives über unser Schätzchen lesen zu können! :zustimm::freude:
    Dir, deiner Familie und den Tierchen einen guten Rutsch ins neue Jahr, das euch hoffentlich nur Gutes bereit hält! :trost:
     
  9. #1368 Margaretha Suck, 1. Januar 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Elke,

    Dir und Deinen gesamten Schätzchen wünsche ich ein wunderschönes, glückliches und vor allen Dingen, gesundes neues Jahr.

    Ganz liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sybille und Sylvia

    Frohes neues Jahr!!!!!

    Mara und Nicky sind heute morgen wie ausgewechselt sie schreddern das erste mal zusammen:bier:
     

    Anhänge:

  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Wollte allen die es interesiert nur mal kurz erzählen wie es
    Mara geht.
    Sie hat mal wieder mit dem Wetter zu kämpfen und frisst nichts,aber sie hat keine Krämpfe.
    Gruss Elke
     
  12. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallöli, liebe ELKE-

    da ist unser Mara-Schätzlein gewiss derzeit NICHT die Einzige...

    Aber, nix futtern- ist nicht so toll- besser wird's dadurch auch nicht-
    vielleicht doch mal Nudeln oder gekochte Kartoffeln?

    Überhaupt denke ich zur Zeit ganz oft an die "Draussen- Vögel"- denn, so einen Winter gab's ja schon lange nicht mehr.
    Wie sieht's denn aktuell bei Euch aus?

    MARA, auch diesen Winter überstehen wir- er geht vorüber- und mach Deiner Elke keinen Kummer, hörst Du!!!

    Lieber Gruß von barbara und ihren heissen Schlummerrollen
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara
    Hier liegen ca 15 cm Schnee und alles ist weiss und ganz schön windig.
    Habe alle Geier reinholen müssen8o
    Das war zu kalt.
    mara lebt so oder so Innen weil sie ja nicht Fliegen kann,sie ist nur im Sommer tagsüber in der AV.
    Und bei euch?
    Gruss Elke
     
  14. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hi, liebe ELKE-

    es ist ultimativ unerträglich, anders kann man DAS nicht bezeichnen...

    Wir alle haben sowas, ja die-angeblich, letzten 13 Jahre- nicht gehabt.

    LANGE ZEIT eben verweichlicht...

    Mein Futter für die "Draussen- Vögel" wird ignoriert- ich denk, weil die Kleinen sich nicht unnötig bewegen wollen, und ALLES, was angeboten wird, sofort gefriert und keinen Geruch mehr ausstrahlt.

    Das wird eine harte Auslese-hm...

    Hauptsache, Deine Afrikaner und Südamerikaner sind drinnen-
    ja, dann rückt mal schön an der Heizung zusammen- machen wir hier auch...

    Lieber Gruß und GUTE NACHT wünscht barbara und ihre blöde Nachtspeicherheizung...
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Barbara

    Nachtspeicher oweia!!!

    Mara sitzt hier neben mir und hat den Kopf unterm Flügel sie friert obwohl es warm ist.
    Ich liebe Schnee ist besser als Regen.
    Gruss Elke
     
  16. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0

    Und meine Dicken fressen, als wenn es kein Morgen gäbe.
    Ist Mara in der Aussenvoliere oder warum hat sie mit dem Winter zu kämpfen? In meinem Vogelzimmer sind es tagsüber 20 Grad und nachts um die 18, da muss kein Grauer frieren.

    Lese gerade, Mara ist drinnen, aber warum friert sie? Ist eure Heizung kaputt?
     
  17. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Barbara,

    ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe hier von morgens 7.30 bis ca. 16.30 um die 120 - 140 Wildvögel am Futterplatz, die den ganzen Tag am Schlemmen sind (hab selber gestaunt über die ständig wachsende Zahl!). Je kälter es wird, um so mehr sind da. Hab sie schon im November an das Futterhaus und den Platz gewöhnt. Gefrieren tut das Futter nicht - es ist ja nicht feucht und auch Haus und Futterplatz sind trocken.

    Ich fülle morgens mit Beginn der Dämmerung alles auf und schon kurz danach trudeln alle (von ganz winzig bis ganz groß) ein und schlemmen den ganzen Tag - die Amseln sogar bis kurz vor Dunkelheit. Muss jetzt schon wieder neues bestellen - 2 große Futtertonnen sind nun fast leer. 8o
     
  18. #1377 Margaretha Suck, 10. Januar 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    hat unser kleines Mäuschen wieder angefangen zu fressen? Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sich nichts Ernstes daraus entwickelt.

    Lottchen liebt die kältere Zone im Wintergarten. Sie beobachtet dort die Vöglein im Futterhäuschen, die hier sehr zahlreich vorhanden sind. Vor dem Eichhörnchen, das sich ebenfalls Futter holt, hat sie Angst.

    So unterschiedlich sind unsere kleinen grauen Monster.

    Euch alles erdenklich Gute wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @Anabell
    Nein unsere Heizung ist Gott sei Dank nicht kaputt,Mara friert trotzdem.
    Heute ist es schon wieder etwas besser aber fressen tut sie schlecht.
    Die Kinder laufen hier mit T-Shirt rum.
    Sie hat das öfter das wenn das Wetter sich ändert sie ganz Komisch wird.
    Ist nun mal so,was soll ich sagen?!

    @Magaretha
    Mara ist einfach schon immer im Winter so gewesen keiner meiner anderen Grauen hat das.
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro48

    Caro48 Guest

    Meine Kleine will Sommer wie Winters ihr Rotlicht haben. Da kann geheizt werden was das Zeug hält - die Rotlichtlampe tut ihr gut und sie liebt sie und sie will sie haben. :-)
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Mara liegt im Sterben ..................
    Elke

    Fahr jetzt ...
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...