Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; die kleinen geier können einem schon richtig grosse sorgen machen. lg. kleiner-kongo

  1. #141 kleiner-kongo, 13. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    die kleinen geier können einem schon richtig grosse sorgen machen.

    lg. kleiner-kongo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ihr Zustand ist unverändert,sie hat den Kopf unter dem Flügel und zittert ab und an aber sonst ist sie nur schläfrig.
    Futtern will sie immer noch nicht:nene:

    Hab ihr nochmal Brei gegeben und werde gleich mal quer durch unseren Garten huschen.
    Gruss Elke
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wie geht es unserem tapferen Kämpferschätzchen heute?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh, nun haben sich unsere Beiträge überschnitten...
    Sie muss sich erholen, hat ja nun leider sehr viel durchgemacht... :trost:
    Hat sie eigentlich etwas gegen die Schmerzen am Füßchen bekommen?
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sybille
    Nein sie bekommt nur Arnika und damit scheint sie auch gut zurechtzukommen.
    Aber ich bin so unsicher weil sie so garnicht trinken und futtern will.
    Das einzige was sie macht wenn jemand ins Zimmer kommt ,sagt sie ganz leise Kusschen,und wenn sie dann sieht das es nicht Chris(mein Sohn) ist versteckt sie ihren Kopf wieder.Chris ist ihre Bezugsperson und der ist seit vorgestern in Urlaub.
    Vielleicht vermisst sie ihn ????
    Elke
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    dann wuerde ich probieren ihr ueber einen Loeffel etwas Fluessigkeit anzubieten oder gebe ihr ein nasses Kleenex oder Waschlappen, wo sie dann drauf herumkauen kann, damit sie wenigstens etwas Feuchtigkeit abbekommt.

    So einen enormen Blutverlust macht ihr schon zu schaffen und, dass sie dadurch k.o. ist, duerfte sich von alleine verstehen. Der ganze Stress, der damit verbunden war, ebenfalls. Sie hat ja auch gemerkt, dass du unruhig und nervoes bist und du dich anders verhaelst als normalerweise.

    Hast du zufaelligerweise auch solche Obstglaeschen von Alete und Co zuhause. Das wuerde ich ihr geben, denn dann muesste sie auch nicht unbedingt etwas trinken oder Obst, wenn sie das annimmt. Mein TA hat mir mal gesagt, dass wenn ein Papagei viel Obst ist, dass er dann eigentlich kein Wasser mehr braeuchte, da er sich seine Fluessigkeit darueber holen wuerde, aber man sollte es dennoch immer anbieten.

    Ich fragte das mal, weil mir aufgefallen war, dass Coco und Lisa unterschiedlich viel getrunken haben. Lisa wenig, weil sie eben ein Obstnarr gewesen ist.
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Ja diese Glaser habe ich hier das mische ich im moment mit dem Aufzuchtbrei und geb es ihr per Spritze.
    Gruss Elke
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    dann koenntest du das ganze ja mit der Traubenzuckerloesung noch verfluessigen oder diese separat anbieten, wenn sie von alleine nicht trinkt:idee:
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ja mische ich mit in den Brei .
    Mein Sohn hat gerade angerufen und gesagt das er gleich nach Hause kommt und dann wird er mal versuchen ob sie futtert,bin mal gespannt.
    Gruss Elke
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Worte

    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
     

    Anhänge:

  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Freu ,freu ,freu.........:freude::freude::freude:
     

    Anhänge:

  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    :+party::dance::bier::freude:

    Diese Bilder beweisen doch alles. Klein Mara frisst und ist somit ueber den Berg. Lass dich mal ganz sanft umarmen und schoen, dass deine kleine Kaempferin diesen Stress so toll verarbeitet hat.

    Macht einfach weiter so und verwoehn die Maus noch eine Weile.

    Und wenn Mara all die Dinge auf dem Teller aufgefuttert hat, dann hat sie aber mit Sicherheit einige Gramm mehr auf der Waage. :D
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie hat Chris gesehen und wollte sofort aus dem Käfig raus und seitdem futtert sie und trinkt und klettert auf der Couch rum.
    Bin so frohhhhhhh

    Gruss Elke
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Chris ist dein Sohn - oder? Scheint wohl ihre Bezugsperson zu sein. Aber egal, hauptsache sie frisst und trinkt wieder und genest dadurch.

    Man steht ja immer so hilflos daneben, wenn die Grauen veraendert da sitzen und 100 Fragen schiessen einem in den Kopf, was man noch machen koennte und je mehr man sich das fragt, um so nervoeser wird man dabei. So geht es mir zumindest, wenn mit einem meiner Geier etwas nicht stimmt.

    Ich glaube dir total, wie happy du nun wieder bist und den Rest schafft ihr auch noch.
     
  16. #155 kleiner-kongo, 13. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    na, ist doch super, da hat der chris ja echt was gutes geleistet, wenn er sofort nach hause gekommen ist. toll. weiterhin gute besserung für die kleine.

    lg . kleiner-kongo
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    und noch ein paar
     

    Anhänge:

  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ja Chris ist mein Sohn und hatte von anfang an einen guten Draht zu Mara und ich fand es ganz toll das er ohne zu Überlegen nach Hause gekommen ist
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Und nochmal zwei Schmunzelfotos von meiner Diebischen Elster8o8o
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sie durfte nur klauen nicht Futtern
    Elke
     
  22. #160 Rico wolle, 13. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    man ... wie konnte dein sohn auch nur urlaub machen ... das geht aber nicht :zwinker:

    anrührende fotos :trost: .... schön dass sie wieder frisst :)
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...