Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke :) Jetzt will ich mich aber auch mal wieder melden! :D Wie geht es dir, und Mara denn heute so? Ich hoffe gut. :)

  1. #1601 supichilli08, 2. Mai 2010
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hallo Elke :) Jetzt will ich mich aber auch mal wieder melden! :D
    Wie geht es dir, und Mara denn heute so?
    Ich hoffe gut. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mir geht es eigentlich unverändert aber das wird schon :zwinker:

    Mara findet das in dem Käfig bei Nicky sehr doof,das merke ich an ihrem ganzen Verhalten sie sitzt den ganzen Tag nur auf ihrem Sitzseil und bewegt sich überhaupt nicht.
    So langsam fange ich an mir ein wenig sorgen zu machen weil sie fast schon aphatisch wirkt.
    Und bei Nicky würde es mich vom verhalten nicht wundern wenn das kein Hahn sondern eine Henne ist sie hat die Transportbox in beschlag genommen und schleppt da Zeitungen Schredderholz und alls mögliche rein.
    Und er ist auch immer ruppiger Mara gegenüber.
    Ich habe ein ungutes Gefühl das Mara wieder einen rückfall bekommt.

    Werde zur sicherheit nochmal Federn ziehen und einschicken .
    Sicher ist Sicher
    Gruss Elke
     
  4. #1603 Flugbegleiter, 4. Mai 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    bei dir reißen die Sorgen wohl auch nicht ab.
    Wir denken an euch und schicken eine große Portion Durchhaltevermögen und positive Gedanken :trost:.
    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  5. #1604 charly18blue, 4. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elke,

    ich hoffe Mara macht uns nicht wieder große Sorgen :nene:.
    Bloß nicht, frißt sie denn richtig?

    Und Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung :trost:, ich hoffe Du bist bald wieder richtig gesund.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie frisst weniger als sonst weil Nicky sehr schnell ist und jeden Futternapf in Beschlag nimmt.
    Ich werde Mara wieder ihren alten Käfig fertigmachen weil ich nicht möchte das sie so einen Stres hat.
    Ich denke einfach das ist die beste Lösung bevor sie wieder so abbaut.
    Oder?
    Gruss Elke
     
  7. #1606 charly18blue, 4. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elke,

    Das würde ich auch machen. Ich denke, das ist die beste Lösung, damit sie genug frißt und nicht wieder so krank wird.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich denke, so eine Entscheidung kannst am besten du alleine treffen, ob Mara in einen anderen Käfig soll oder doch bei Nicky bleiben darf.

    Evtl. wäre es sinnvoll, sie kurzzeitig zum fressen in einen anderen Käfig zu setzen als dauerhaft.

    Aber wie gesagt, nur du siehst wie stressig es für Mara ist.

    Ansonsten hoffe ich, dass Mara keinen Rückfall bekommt. Gebe ihr all die guten Dinge, die du ihr beim aufpäppeln gegeben hast, damit sie einigermaßen fit bleibt.

    Pauli hilft der Coco aber auch beim rupfen von Papier und Kartonagen. Pauli ist definitiv ein Hahn.

    Bin echt mal gespannt, was bei deinem Ergebnis rauskommt, wenn du ihn wieder machen lässt.
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Käfig steht bereit und ich werde die beiden genau beobachten heute nacht ,da ich im moment nachts nicht schlafen kann und lese kann ich sofort hören wenn was ist.
    Mara hat Nicky heute abend geärgert da musste ich schon schmunzeln und sie hat jetzt nochmal seperate Futternäpfe bekommen also sind es jetzt insgesamt 5 und die kann Nicky unmöglich alle in beschlag nehmen.
    Werde mal abwarten vielleicht wird das noch .
    Man weiss das ja nie und wenn ich sie bei jedem Streit rausnehme ist das sicherlich stressiger als wenn ich die beiden erstmal genau im Visier halte und Mara nur in unserer abwesenheit rausnehme.
    Morgen weiss ich mehr
    Gruss Elke
     
  10. #1609 Tierfreak, 5. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    hör wegen dem Käfig einfach auf dein Bauchgefühl. Du selbst kannst die Situation vor Ort am besten einschätzen und wirst sicher das richtige tun :trost:.
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gestern abend sah alles noch so gut aus und gerade war ich eben Heu holen und in der Zeit hat Nicky Mara ganz schon heftig attakiert.
    Zum glück waren mein Mann und die Kinder da und haben schlimmeres verhindert.
    Sie bleibt jetzt alleine und basta.!
    So bringt es nichts und es geht ihr nur wieder schlecht.
    Gruss Elke
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es wieder gut sie ist seid sie wieder alleine ist wie ausgetauscht.
    Und Nicky scheint das auch nichts auszumachen .
    Gruss Elke
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mich mal wieder kurz melden.
    Mara war bis Dienstag supergut drauf hat gefuttert gespielt und mich gebissen wann immer sie mich erwischen konnte:?
    Dann musste mein Mann am dienstag abend plötzlich ins KH und seitdem ist sie völlig durch den Wind frisst sehr schlecht und ist mir gegenüber Megaagro.
    Ich muss jetzt abends immer meine Jungs am Tisch zusammentrommeln und dann frisst sie und Badet und spielt.
    Ich bin froh das sie auf diesem Wege wenigstens das nötigste zu sich nimmt und bin gestern abend wieder angefangen Brei zuzufüttern Sicher ist Sicher.
    Ist schon heftig wie sich so ein Tier auf einen Menschen fixiert.
    Gruss Elke
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    Mara wird wohl auch so ein typischer Männervogel sein, der dazu noch sehr auf deinen Mann fixiert ist.

    Ich kann daher nur hoffen, dass sie trotz Kummer weiterfressen tut und kein Gewicht verliert. Müssen deine Jungs eben herhalten und sich ihrer annehmen bis dein Mann wieder aus dem Krankenhaus kommt.

    Deinem Mann wünsche ich vor allem, dass er ganz schnell wieder genesen tut, damit er ganz schnell wieder aus dem Krankenhaus kommt.
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni
    Das wird schon schiefgehn .im moment mach ich mir viel grössere Sorgen um Lotti.
    Werde meinem Mann sagen er soll hinnemachen:zwinker:
    GrussElke
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    ich drücke unserem Sorgenkind die Daumen, dass sie sich wieder fängt und die Zeit ohne ihren "Partner" unbeschadet übersteht! :trost:
    Natürlich drücke ich auch für deinen Mann ganz kräftig die Daumen und wünsche ihm von Herzen schnelle Genesung. :trost:
    Ja, und für dich sind die Daumen auch weiterhin kräftig gedrückt. :trost:
     
  17. #1616 Flugbegleiter, 15. Mai 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche Daumen und Krallen sind auch für euch gedrückt, liebe Elke :trost:.
    Die kleinen und großen Schätzchen halten dich ganz schön in Atem :zwinker:.
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo elke,

    wie geht es denn mara ???
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie
    Mara geht es gut habe gestern meinen Mann wieder abgeholt und seitdem hat sie wieder ihr Glück in Dosen.
    Sie badet jeden Tag und futtert recht gut und hat schon ganz lange keine Anfälle mehr gehabt.
    Das Wtter ist leider momentan eher herbstlich als alles andere und somit kann ich sie nicht rausbringen,aber es soll ja besser werden:freude:
    Kann mich echt nicht beklagen und freue mich das alle wohlauf sind.
    Winnie macht wieder etwas kummer aber ich werde das hoffentlich hinbekommen,sie hat wieder Atemprobleme und wird inhaliert .
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    schön, dass dein Mann wieder daheim ist und Mara dadurch wieder richtig auflebt. Die hängt schon extrem an deinem Mann.

    Und ich hoffe, dass es dir auch gut geht.

    Wegen Winnie drücke ich dir alle Daumen, dass es ihr auch bald wieder besser geht und die Inhalationen ihr helfen.
     
  22. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Huhuu, liebs ELKELE-

    ich wollt mal horchen, wie's bei Euch so steht-
    was macht Euer WINNIE ?

    Ist Dein Göttergatte wieder auf dem Posten ?

    Ja, und unsere MARA kann wohl jetzt 'raus, Dein Mann kann sich ja eine Campingliege dort aufbauen...

    Ich denk an Euch, vor allem an Dich

    Deine barbara mit den Kuscheligen
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)