Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebs ELKELE- nun hör'n wir von MONI- KRANKENHAUS-OP- ach, von Dir wissen wir ja auch... nächsten Monat wieder "Bed and breakfast"-hm... Was,...

  1. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Liebs ELKELE-

    nun hör'n wir von MONI- KRANKENHAUS-OP-

    ach, von Dir wissen wir ja auch... nächsten Monat wieder "Bed and breakfast"-hm...

    Was, mein LIEBS- ist denn nun bei Dir geplant?

    Wäre ich schon vor etwa 9 Jahren in diesem Forum gewesen, hätt's immer und immer wieder die selben Botschaften von mir gegeben- ECHT-
    Jeder von Euch mag sich vorstellen, WIE schön es ist mal- wenigstens körperlich mal etwas Ruhe zu haben!

    Ich wünsch es Dir, Moni und Euren LIEBSTEN von ganzem Herzen!

    Eure barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara
    Mir geht es heute mal gut ich habe jetzt erstmal alle KH termine verschoben ich kann das einfach nicht,und ich will nicht.
    Habe mich mit meinen schmerzen arrangiert und will erstmal ruhe haben.

    Mara hat jetzt wieder ihren eigenen Käfig mit Karton und Spielzeug und fühlt sich Pudelwohl.
    Sie hat sich komplett von der ollen Transportbox verabschiedet und klettert sehr viel in und auf ihremKäfig herum.
    Mache mir mal wieder sorgen um klein Lotti,und hoffe sie bekommt es hin wieder zu futtern.
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Du, ELKE-

    DAS kann ich soo gut verstehen- bei mir war auch mit einem Mal der KrHs- Ofen aus...
    Deshalb hab ich auch immer noch ein paar Schrauben und so blöde Spieße im li. Fuss, die da zum Zusammenwachsen des unteren Sprungelenks eingebracht wurden-
    nach einem Vierteljahr hätten die 'rausgekonnt- ABER- ich konnt und wollt nicht mehr!
    Das war 2006- und siehe da: STILL RUHT DER SEE!

    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es bei Dir auch so funktioniert- solche Bandscheibengeschichten sind sehr langwierig und mit Deiner Einstellung hast Du schon die halbe Miete- Hauptsache, Du kannst Dir diese Ruhe verschaffen in Deinem "bewegten" Haushalt...
    Hast Du eigentlich so einen genialen Gymnastikball zum Sitzen? Mir hat der super geholfen, und dadurch hatte ich einen Stuhl mehr frei-hihi!

    Dein Bericht über MARA erfreut das Herz- vielleicht schafft's sie ja auch noch, sich ein ordentlicheres Outfit zu verschaffen- das kleine Hexilein!
    Nun hoff ich, dass Margaretha sich heute noch meldet- ich teile Deine Sorge!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße an all die Deinen
    von barbara
     
  5. #1764 Flugbegleiter, 2. August 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    ja, manchmal hat man einfach keine 'Lust' mehr auf die Götter in weiß, auch wenn sie's gut mit einem meinen :zwinker:, das kann ich gut verstehen :trost:.
    Wenn du zur Zeit ein Abkommen mit deinen Schmerzen geschlossen hast und damit zurechtkommst, ist es in Ordnung so.
    Schön, dass es Mara so gut geht, da fühlt man sich als Federloser doch auch gleich viel besser.
    Ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen für eine gute Zeit :zustimm:.
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara hat heute einen sehr schlechten tag.
    Sie bekommt Krämpfe und ist fürchterlich aufgeregt.
    Werde sie mal wieder im Auge behalten ,ich finde das ist jedesmal wenn das Wetter so plötzlich umspringt.
    Werde aber weiterberichten sobald es was neues gibt.
     
  7. #1766 charly18blue, 6. August 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elke,

    die Sorgen hören einfach nicht auf :traurig:, das kleine Spätzchen soll uns bloß keinen zu großen Kummer machen und schnell wieder fit werden. Die Daumen sind gedrückt :trost::trost:.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    auch ich drücke unserer kleinen tapferen Kämpferin wieder kräftig die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird und dich mit ihren Streichen erfreut! :trost: :trost:
     
  9. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Gute Besserung für Mara!

    Hallo Elke,

    ich wünsche Mara gute Besserung! :trost::traurig:
    Ab morgen sollen die Temperaturen wieder steigen, hoffentlich geht es dann Mara wieder besser. Ich drücke ganz fest die Daumen!!

    Gruß
    zwilling
     
  10. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Elke,

    auch für die kleine Mara sind hier sämtliche Daumen, Pfoten und Zehen gedrückt! :zustimm: Hoffe, du hast bald wieder bessere Nachrichten! :trost:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Also Mara het heute nacht um 2.30 angefangen die nacht zum tag zu machen und hat gefuttert bis der Napf leer war sie lautstark gegen 4 ihren Brei eingefordert hat und dann gegen 5 eingeschlafen ist.
    Jetzt sitzt sie seid 7 Uhr und puzt sich und frisst.
    Sie hat wahrscheinlich ein echtes problem mit Wetterumschwüngen.
    Ich werde dann immer so nervös weil ich nie weiss was als nächstes kommt.
    Danke fürs Daumendrücken.
    Ich werde heute abend nochmal berichten.
    Muss jetzt mal eben 1-2 st schlafen
     
  12. #1771 Flugbegleiter, 7. August 2010
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elke,
    was musste ich da lesen 8o, aber zum Glück ist alles wieder in Ordnung.
    Die Kleine hält dich wirklich in Atem, Gott sei Dank ging alles gut :gott:.
    Deinen Schlaf hast du dir mehr als redlich verdient :trost:.
     
  13. #1772 charly18blue, 7. August 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elke,

    Gott bin ich froh. :freude::freude::freude:. Mir ist grad ein Riesenstein vom Herzen gepurzelt. Jetzt schlaf erstmal, bis heute Abend. Und ein großes Küßchen an Mara.
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    War nichts mit schlafen.....
    Aber der Grund ist ich habe gerade gesehen das die Ebereschenallee bei uns vollhängt und jetzt geh ich mit den Jungs pflücken.
    Letztes Jahr hatten wir 60 Eimer!!
    Aber meine Gefriertruhe ist kaputt ,kann ich die auch trocknen?
     
  15. #1774 charly18blue, 7. August 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hi Elke,

    Jaq Du kannst die trocknen. Lies mal hier unter dem Punkt Sammeln und Aufbewahren.
    Aber mach langsam mit dem Pflücken, nicht dass Du eine Bewegung machst die Deinem Rücken wieder Aua macht.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    ja bin ich ich sag auch nur wo die pflücken sollen ....grins
    Werde mir das mal in ruhe durchlesen
    Danke Susanne

    Ps:wären die Beeren nicht was für Lotti die sind ja echt gesund?
     
  17. #1776 charly18blue, 7. August 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Müßten wir Margaretha fragen, ob Lotti die fressen darf.

    :D:D:D
     
  18. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    wünsche euch ein wetterbeständiges, entspanntes Wochenende. Schön, dass es der Maus wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Solveig
     
  19. #1778 Margaretha Suck, 7. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    es ist mit nichts zu entschuldigen, dass ich erst durch Barbara auf die Geschehnisse bei Euch hingewiesen wurde. Ich bin zwei Tage lang mein eigener Tischler im Hause gewesen und so passiert es, dass man doch einiges versäumt.

    Was mich ganz besonders freut ist, dass es dem kleinen Schätzchen wieder gut geht und Du auch einigermassen auf den Beinen bist. Ich hoffe, dass es noch lange so anhält.

    Liebe Elke, ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du bei den Ebereschen an Lotti denkst. Auch ich hatte sie gepflückt weil ich gelesen hatte, dass man sie auch einfrieren kann, genau wie die Hagebutten. Alle Mühe war jedoch umsonst. Ganze Früchte nimmt Lotti nicht und soll sie auch nicht. Zerkleinert sind jedoch noch Stückchen der Kerne vorhanden, die Lotti verweigert. Leider haben die Früchte nicht viel Saft, so dass es wenig bringt, wenn ich sie durch ein Sieb streiche. Die Früchte sind jedoch sehr gesund für die Tiere und ich beneide alle, die Erfolg beim Verfüttern haben. Danke nochmals.

    Ich wünsche Euch ein gutes, entspanntes Wochenende.

    Viele liebe Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Liebs ELKELE-

    da hatt ich grad noch im Katzenforum für Bommelsche geschrieben- da les ich von unserem Hexilein-

    OH JE... war aber soo müde, und bin mit den Gedanken an Dich und Mara in die Heia gekrochen...
    Dass Du nicht schlafen konntest, war mir auch klar-

    Mara ist eine ZAUBERNUSS- weiss GOTT!!!

    Schön, dass es sich wieder beruhigt hat-
    OCH, MANNO nu musst Dir auch noch ein BAROMETER anschaffen- und einen hauseigenen Wetterpropheten...

    Liebs Drücki und gute Wünsche für die nächste Papageienfortbildung-

    Deine barbara
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    wollte mal nach meiner Abwesenheit nachhören, wie es Mara und dir heute geht,
    hoffe doch gut :trost:.
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...