Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo Elke,

es ist so traurig zu lesen, dass es der kleinen Mara noch nicht besser geht. Ich wünsche euch, dass sie sich bald wieder erholt und drücke ganz feste die Daumen für euch! Wünsche dir viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit! :trost:
 
Liebe Elke,

Wenn sie jetzt krank wäre oder Schmerzen hätte würde ich sie sofort erlösen.
Aber das ist nicht an dem.
Deshalb kämpfe ich einen Inneren Kampf und hoffe das sie nochmal alle eines besseren belehrt und wieder zu kräften kommt.
Ich habe dieses Jahr zuviele Schätze gehen lassen und diesen kleinen Grauen möchte ich so gerne noch behalten.
ich kann nur als Außenstehender schreiben. Auch ich musste schon bei 2 Pudelmädchen die Entscheidung treffen. Meine Meinung dazu ist die, dass dies eigentlich nur derjenige entscheiden kann, der mit dem Tier zusammenlebt. Selbst ein TA kann nur raten, denn er sieht "nur" eine Momentaufnahme. Sei denn, das Tier ist unheilbar krank. Aber auch da kann man als Besitzer am besten sehen, ob es dem Tier schlecht geht oder nicht.
Nun zu unserem Schätzchen Mara:
So, wie du schreibst, genießt sie ihre Ruhe.
So, wie du schreibst, futtert sie noch, wenn du es ihr gibst.
So, wie du schreibst, gab es solche Tiefpunkte für das Schätzchen schon öfters und sie rappelte sich nach einer gewissen Zeit wieder auf.
So, wie du schreibst, lebt sie immer bei besserem Wetter wieder auf. Dies lässt wohl aber bei euch noch auf sich warten.
Und das wichtigste: So, wie du schreibst, hat sie wohl keine Schmerzen.
Möglicherweise braucht sie jedes Mal länger, um Kräfte zu sammeln und sich wieder zu berappeln, denn sie wird ja nun leider nicht jünger.

Meine Meinung deshalb als Außenstehender: Ich finde die Frist bis Freitag, die du ihr gesetzt hast, sehr kurz...:traurig: Ich würde ihr auf alle Fälle noch viel mehr Zeit einräumen, vorausgesetzt, sie leidet nicht....
Würde sie leiden und der TA würde sagen, sie hat eine Krankheit, die nicht mehr zu behandeln ist, dann würde ich handeln...

Liebe Elke, ich drücke dich und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung im Sinne der kleinen Mara treffen wirst. :trost:
Und dem Schätzchen drücke ich die Daumen, dass sie die Zeit, die ihr bleibt, nutzt! :trost:
 
Ja Sybille
Du hast recht bis Freitag ist sehr kurz.
Mein Mann hat vorhin gesagt das sie schon wieder werden wird .
Er und Mara haben so einen komischen Pfiff den mein Mann immer macht und sie pfeift dann immer ganz laut zurück.
Vorhin hat er diesen Pfiff gemacht und da hat sie ihr Köpfchen aus dem Karton gesteckt und ganz leise zurückgepfiffen.
Das hat mich total gefreut weil sie überhaupt mal wieder einen Ton von sich gegeben hat.
Ich werde warten und entscheiden wenn mein Bauch mir sagt jetzt ist es soweit.
Damit setze ich mich auch nicht so enorm unter Druck.
Sie hat noch immer diese glänzenden Augen und ihr kennt ja bestimmt alle diese leeren Augen das ist meistens dann der Zeitpunkt Abschied zu nehmen.
Aber die hat sie nicht.
Simone die Katze von meinem Sohn hatte diese leeren Augen und da wusste ich jetzt ist die Zeit da ich muss helfen,so schwer das auch jedesmal fällt.
Deacon hatte diese leeren Augen nicht aber er hatte starke Schmerzen .
Ich vermisse diesen Riesenbär so sehr,aber bei ihm weiss ich war es das beste.
Bommel macht auch wieder große Sorge aber da gibt es Medis und ich kann helfen.
Ist wieder alles so eng zusammen und dann dieses Scheiß Wetter das macht echt mürbe und traurig.

Die Kinder haben einen Osterkorb in Maras Käfig gehangen mal sehen was sie damit macht,ob sie da reingeht.
Aber jetzt schläft sie .
Und ich werde wieder wache halten wie ich es seit monaten mache,und hoffen das die nacht ruhig bleibt.
Gute nacht
 
Liebe Elke,ich bin total entsetzt als ich gelesen habe das Mara nur noch bis Freitag Zeit hat.
aber ich muss auch sagen das du die EINZIGE bist die die situation beurteilen kann.Ich glaube das Du genau weißt wann der Zeipunkt gekommen ist und alle hier hinter Dir stehen. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben aber ich kann die Tastartur nicht mehr richtig sehen wei mir die Tränen in den Augen stehen,aber ich vertraue deiner erfahrung.Ich wünsche der kleinen Mara aller erdenklich Gute und ein noch etwas längere Leben.
 
Ach Stephan Danke
Sie wird mir schon deutlich zeigen wenn es soweit ist.
Ich werde hoffentlich richtig entscheiden.
Dank Dir und mach dir mal nicht so viele Sorgen bis jetzt hat Mara uns immer wieder überrascht.
 
Hallo Elke,
ich freue mich, dass du Mara noch mehr Zeit gibst. Ich denke auch, dass sie dir zeigt, wenn die Zeit gekommen ist.
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Elke,

in den vergangenen Tagen habe ich hier immerwieder reingeklickt und deine Beiträge zu Mara gelesen. Du weisst, dass ich deine kleine Mara schon immer ins Herz geschlossen habe und ich jedes Mal aufs Neue mitleide, wenn es ihr nicht gut geht.

Gestern abend dachte ich noch, ob sie es dieses Mal wieder schaffen wird, wo sie schon seit Tagen so durchhängt? Jetzt denke ich, wo sie deinem Mann ein klein wenig zurückgepfiffen hat, ist auch wieder ein Lebenszeichen von ihr da und habe wieder Hoffnung, dass sie es doch schaffen wird.

Mara ist so süß und ich kann dich sogut verstehen, dass du sie nicht verlieren möchtest.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit ihr Kampfgeist wieder zurück kommt.
 
Ja Moni du hat recht.
Sie sitzt in ihrem Osterkorb und genießt die Sonne.
Und sie hat Pinienkerne gefuttert.
Heute ist wirklich schönes Sonnenwetter.
Vielleicht hilft es ja.
 
Liebe Elke

Ich weiß das du , wenn der Zeitpunkt gekommen ist die richtige Endscheidung treffen wirst, und ich leide jetzt schon mit dir mit.:traurig:

Aber vielleicht hat sie auch im Moment nur einen Durchhänger - wir werden wenns dunkler und kälter wird ja auch etwas Melangkolisch

Ich wünsche mir ganz viel Sonne für euch für die kommenden Tage

Das sie heut die Sonne genossen hat und Pinienkerne gefuttert hat läst doch hoffen.

Du hast aber wirklich im Moment nur noch Stress pur

Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen:trost:

Bin in Gedanken bei euch
Sonja
 
Ein kleiner Lichtblick?!
Der kleine grüne Gnom gibt sich alle mühe sie zu ärgern....
 

Anhänge

  • Bild 333.jpg
    Bild 333.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 332.jpg
    Bild 332.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 326.jpg
    Bild 326.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 44
Hi Elke,

ich bin hier immer als stiller Mitleser unterwegs. Möchte Dich aber gerne was fragen: käme für Deine Mara vielleicht eine Vollspektrum Lampe, eine die in der Lichttherapie benutzt wird in Frage? Du schreibst ja, daß sie immer durchhängt bei schlecht Wetter. Vielleicht hilft ihr das ja ein wenig? Allerdings sind die guten Lampen relativ teuer. Hier mal ein Link zum Einlesen KLICK

GLG und gute Besserung der kleinen Maus!
papagilla
 
Danke Papagilla
Ich habe mir alles mal durchgelesen und denke das wäre sehr gut für Mara und auch für mich denn das Wetter zieht mich auch sehr runter.
Sooo teuer ist es ja nicht wenn ich etwas spare werde ich das bestimmt hinbekommen.
Danke dir
 
Liebe Elke!
Ich bin ja nicht nur Lottedaumendrücker,sondern auch Maradaumendrücker.
Lese hier ja auch immer mit und hoffe,das es bald ihr besser geht,b.z.w. nicht schlechter wird.

Ich umarme dich mal ganz lieb.
 
Danke kirsten
Das ist lieb von dir.
Sie schläft jetzt gerade in ihrem neuen Körbchen und ich bin ganz froh das sie endlich aus diesem doofen Pappkarton rausgekommen ist.
 
Hallo Elke,

das mit der Birdlampe war hier schon einer meiner Hintergedanken:
Mal ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gehen:
Wie sieht es mit ihrem Gewicht aus?
Luftfeuchte?
Birdlampe?
Reaktionen auf deinen Sohn, auf den sie auch immer stand?
Ist in ihrer unmittelbaren Umgebung ein Vogel oder etwas anderes, was sie so teilnahmslos sein lässt, wovor sie eventuell Angst hat oder was ihr Stress machen könnte? :?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das dem Schätzchen was bringt, wenn du die richtige Beleuchtung hast. Ingo ist ja da unser Experte. Frag ihn doch mal direkt per PN, zu welcher er dir in Maras Fall raten würde. Die Kleine lebt ja bei schönem Wetter immer auf, wie du schreibst. Und wenn sie dann eine solche Lampe hätte, die ihr die Sonnenstrahlen wenigstens etwas ersetzt... :zwinker:

Danke für die Bilder von unserem Schätzchen in ihrem Körbchen! :zustimm:
Ich finde das kleine Zauselchen so herzallerliebst... *schwärm*
Und meine Daumen sind für die Süße gedrückt und gedrückt und gedrückt! :trost:
 
Danke Koppi und Sybille

Ich habe Ingo mal eine PN geschrieben.
Heute war sie ein paar stunden wach und hat sich umgeschaut.
Das futtern klappt noch nicht so richtig aber da unterstütz ich sie so weit es geht.
Ich werde das mit dem Licht auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Ja Sybille sie ist ein ganz Liebenswertes Zauselchen.
Man muss sie einfach liebhaben.
Gismo gibt hier wirklich alles er ruft ihren namen in einer Tour
Ich hoffe Ingo liest so schnell wie möglich meine Nachricht.
 
Ach Elke, ich weiß wie Du dich fühlst,lass dich mal Drücken. Einen kleinen Lichtblick gibt es ja nun doch, aber wir die hier immer mitlesen können uns ja kein richtiger Bild machen was nun genau vor sich geht.Daher kannst nur Du die " Richtige Entscheidung" treffen, und wir werden damit einverstanden sein.
Es ist halt schwer für uns zu verstehen das irgentwann mal das Ende kommen könnte, weil wir doch mitlerweile die Väter und Mütter Maras geworden sind.
Aber wie gesagt ich bin mir sicher das Du das richtige zum richtigen Zeitpunkt machst, wir vertrauen Dir alle!!!
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.294
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.546
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben