Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke, geht es Mara besser seit sie in ihrem Körbchen sitzt? Oder konnte Gismo mit seinem Rufen etwas erreichen? Konnte dir Ingo wertvolle...

  1. #1901 93sunny, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    geht es Mara besser seit sie in ihrem Körbchen sitzt? Oder konnte Gismo mit seinem Rufen etwas erreichen? Konnte dir Ingo wertvolle Ratschläge geben?Liebe Grüße Uschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi
    Bis jetzt noch nicht
    Aber sie klettert schon wieder ab und zu.
    Ingo wird wohl bald antworten ,hoffe ich.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    das hört sich doch schon mal recht gut an. Es wäre so schön, wenn ihre Lebensgeister zu aktivieren wären. Ich könnte dir eine Birdlampe schicken, die ich dir gerne schenken würde. Du bräuchtest nur eine Fassung, in die du sie eindrehen kannst und über Mara hängen kannst. Ich bin zwar nicht der Spezialist wie Ingo, aber meine Grauen bekommen die auch.
    Also, wenn du willst, schreibe mir deine Adresse per PN.
    Liebe Grüße Uschi
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Elke
    ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, das Licht ist immens wichtig und Ingo ist ein wirklicher Spezialist. Bei uns ist das neue Vogelzimmer fertig und seit die Lampen brennen ist es für alle sofort zu merken. Beide Graupis sind entspannt und zufrieden. Was muß unser Geflimmer beide genervt haben. Da Deine kleine Hexe bei gutem Wetter auflebt, was bei ihrem Alter und Erkrankung ja auch total verständlich ist, gönne ihr was gutes an Licht/UV/Wärmequelle. Ich denke es wird ihre Lebensgeister bestimmt aufleben lassen.
    LG
    Marion L.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh, das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick!:freude:
    Mach weiter so, kleine tapfere Kämpferin! :zustimm::trost: Zeig deinen 2-Beinern, dass du noch nicht aufgeben willst! :freude::trost:
     
  7. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Elke,

    ich sende Mara die besten Genesungswünsche. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf, auch für Dich.:trost::+streiche:jaaa:

    LG
    Stefanie
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    ich freu mich ja so, dass es Mara etwas besser geht und sie langsam munterer wird :freude:.
    Ich drück weiter Daumen, dass es nun nur noch bergauf mit ihr geht :trost:.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wie geht es unserer kleinen tapferen Kämpferin? :trost:
    Hast du schon was von Ingo gehört wegen der Beleuchtung? :zwinker:
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht ihr nicht so gut....naja bei dem Wetter.
    Aber ich bekomme morgen von Uschi eine Birdlamp geschickt die sie mir lieberweise geschenkt hat
    DANKE USCHI !!!!
    Ich werde sie sofort anschalten und dann mal schauen ob das ihre Lebensgeister wieder weckt.
    Was ich sehr hoffe denn sie kommt echt nicht zurecht mit dem diesiegen blöden Wetter.

    Ja Ingo hat auch geschrieben
    DANKE INGO !!
    Ich hoffe so sehr das sie die Kurve nochmal kriegt.
    Habe aber im moment so sorge um Bommel dem geht es immer schlechter er bekommt immer schlechter Luft und die Medis schlagen überhaupt nicht an.

    Aber das gehört wohl eher ins Katzenforum...sorry

    Ich bin froh das Gismo Mara so oft aus der Reserve lockt,dann bewegt sie sich wenigstens mal.
    Ich danke euch allen das ihr mir mal wieder beisteht,Danke!!
     
  11. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Also ich denke schon, dass hier auch andere Haustiere mit dazugehoeren, viele von uns haben bestimmt verschiedene Tiere und kennen diese Situation!
    Alles Gute, Elke
     
  12. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Und wie geht es der kleinen Maus? Wie wirkt die Lampe?
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Mara geht es unverändert,die Lampe ist leider noch nicht angekommen.
    Meinem Bommel geht es leider seid heut nacht so schlecht das ich ihn gleich erlösen lassen werde er soll nicht leiden.
    Kann im moment sonst nich schreiben

    aber Mara frisst.
    Wenigstens ein Lichtblick
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich habe die Lampe am Mittwoch um 10.30 Uhr zur Post gebracht. Da sieht man mal wieder wie "schnell" die arbeiten. Das dürfte nicht sein!! Das ärgert mich jetzt richtig!
    Ausgerechnet, wenn es für Mara vielleicht so wichtig wäre!
    Elke, es tut mir so leid, dass es deinem Bommel so schlecht geht. Dir bleibt aber auch nichts erspart.
    Liebe Grüße Uschi
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi
    Bommel hat einen schleimpropf in der Lunge der so zäh ist das er regelrechte erstickungsanfälle bekommen hat heute nacht.
    Aaaaber er ist nicht eingeschläfert worden.
    Er hat jetzt alles mögliche gespritzt bekommen,und er atmet wieder normal.
    Jetzt heisst es abwarten und 5tage Medis einnehmen ,ist es dann nicht besser wird er erlöst.
    Puh Sonntag gerettet.
    Ja mit der Post ist so eine Sache am Freitag kam die hier erst um 16 uhr.
    Aber ich denke doch das morgen früh die Lampe kommt.
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    ich bin erleichtert, dass Bommel noch eine Chance bekommen hat. Ich wünsche ihm und euch sehr, dass die Medikamente anschlagen. Ist er schon sehr alt?
    Am Montag m u s s die Lampe bei dir sein und das ist schon viel zu lange. Hoffentlich konnte sie niemand bei der Post brauchen. Melde dich am Montag kurz, ob sie angekommen ist, ansonsten frage ich bei der Post nach.
    Nun wünsche ich dir noch einen einigermaßen schönen Sonntag und vor allem bessere Zeiten, die du redlich verdient hast.
    An Mara ganz liebe Grüße
    Uschi
     
  17. #1916 Margaretha Suck, 14. November 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Auch jetzt sitzt mir noch die Zeit im Nacken aber ich melde mich aber bei Dir, so wie ich etwas Luft habe.

    Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, dass Bommel sich schnell wieder erholt und die Mara sich einigermassen stabil hält.

    Einen schönen Abend und ganz viel liebe Grüsse von Barbara senden
    Lottchen und Margaretha
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Magaretha
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben,du hast so viel um die Ohren gehabt und dann hast du Barbara auch noch geholfen .
    Ich hoffe ihr geht es wieder richtig gut.
    Meine Freude hat leider nicht lange gehalten Bommel baut stündlich ab.
    Er verweigert alles
    Sieht nicht gut aus.
     
  19. #1918 Margaretha Suck, 15. November 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Meine liebe Elke,

    oh, wie tut mir das in der Seele weh. Ich hoffe jedoch, dass er das doch noch schafft. Alles, alles Gute für ihn.

    Leider geht es der Barbara noch nicht richtig gut, es gibt zu viele Probleme, die bewältigt werden müssen. Leider kann ich im Moment auch nicht viel mehr tun, als ihr seelischen Beistand zu geben. Aber irgendwann ist das auch behoben. Ich schreibe eben noch schnell in Lottis Thread darüber.

    In der Hoffnung, dass Du Dich auch ein wenig erholt hast, grüsse ich ganz herzlich.

    Lottchen und Margaretha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ach Elke, dass es Bommel so schlecht geht tut mir so leid für euch :traurig:.

    Ich wünsch dir so sehr, dass er es doch noch schafft :trost::trost:.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Er lebt noch kann auch bessere atmen aber er will nicht fressen...

    @Uschi
    Die Lampe ist gerade angekommen
    Danke nochmals
    Mir geht es seid heute morgen mehr als bescheiden muss morgen nochmal zum Doc

    Liebe grüsse an Barbara und gute Besserung.
    Geh jetzt erstmal wieder zurück auf die Couch.
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...