Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke, es tut mir so leid! Du hast alles getan, was möglich war. Lass dich auch von mir drücken. Freud und Leid liegen immer so nahe...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    es tut mir so leid! Du hast alles getan, was möglich war. Lass dich auch von mir drücken.
    Freud und Leid liegen immer so nahe beieinander, ich freue mich sehr, dass es Mara etwas besser geht. Hoffentlich macht sie weiterhin Fortschritte.
    Du kannst dich bei allem Schmerz für Bommel jetzt sicher nicht so sehr freuen.
    Schau du aber auch nach dir und ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße Uschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Elke,

    dein Verlust von Bommel tut mir unwahrscheinlich leid. Laß dich mal kräftig drücken
    :trost::trost::trost:
    Ich kann gerade so gut nachfühlen wie es dir momentan geht, ich habe Anfang des Jahres unseren Kater an einem Bauchtumor verloren.

    Ich hoffe nur, dass sich Mara wieder ganz aufrappelt und wieder zu Kräften kommt, mit dir zusammen natürlich.

    LG
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ach, liebs BOMMELSCHE-

    Dein Leben bei ELKE war kurz und kernig-
    erst sooo viel Angst, dann hast Du dich eingelebt- und hast Spass an dieser an dieser "Multi-Kulti-Gesellschaft" bekommen...
    Und erst recht, als Klein-Püppi zu Euch kam...
    Aber, da hat sich Deine Krankheit schon gezeigt, die Du, wie bei Euresgleichen so üblich, gut zu verbergen verstandest- ja,ja- ich weiss-
    DAS war nicht leicht für Dich-denn:
    GEHEN WOLLTEST DU GEWISS NOCH NICHT!

    Nun bist Du ein samtpfötiges Engelchen-erhol Dich, und vor allem genieße die Höhenluft-
    und nimm Deine neuen Aufgaben an-
    denn Deine Familie da unten braucht dringend ein paar Schutzengel mehr!

    Aber, was erzählt Dir die barbara- wer weiss DAS besser, als Du?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    auch ich möchte dich aus der Ferne virtuell drücken und dir Trost schicken. :trost: :trost: :trost:
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit fertig zu werden. :trost:
    Du hast dich armen, geschundenen Schätzchen verschrieben, hast diese große, kräftezehrende Aufgabe angenommen. Leider liegen aber gerade bei solchen kranken, vom Schicksal gebeutelten Tierchen Freud und Leid ganz ganz eng beieinander.
    Ich bewundere dich immer wieder für deine immense Kraft und deine Zuversicht, die dich immer weiter für die Schätzchen kämpfen lassen. Mögen dir diese positiven Eigenschaften stets erhalten bleiben, deine Lieblinge werden es dir immer wieder danken.
    Aber liebe Elke, das alles geht nur, wenn du fit bist. Bitte achte ganz besonders auf dich, versuche auch mal abzuschalten, nimm dir mal einen Tag oder wenigstens ein paar Stunden nur für dich, um Kraft aufzutanken. :trost: Und ja, ich weiß, dass das eigentlich nicht so einfach geht... :trost:



    Barbara hat so schön über Bommelchen geschrieben ....
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke euch für die lieben Worte:trost:
    Das war eine sehr anstrengende Woche für mich und ich habe immer wieder mit mir gerungen aber heute wäre jede minute länger für meinen kleinen Mann ,eine Minute mehr leid gewesen.
    Aber diese Momente sind jedesmal wieder gleich Schmerzhaft.
    Jetzt schläft er Schmerzfrei und lebt nur in meinem herzen weiter und das kann mir keiner mehr nehmen.
    Und trotzdem gehe ich diesen wenn auch nicht immer mit einem Happy end gesegnetem Weg weiter und setzte mich für solche Tiere ein,egal ob Fell oder Federnase
    Sie haben es verdient und geben einem so viel wieder.

    Mara ist heute ausgebüchst und hat Gismo geärgert nicht lange aber sie macht wieder dummes Zeug.
    Sie ist wieder auf dem weg der Besserung und ich bin froh darüber.
    Jetzt bin ich aber erstmal an der Reihe da habt ihr alle so recht .
    Ich lass es jetzt mal ganz ruhig angehen und hoffe das dieses Jahr keine Rückschläge mehr kommen weil genug ist genug und das war selbst für mich alles zuviel.

    Aber ihr alle hier seid mir so wichtig geworden da weiss ich brauch ich mich nicht zu schämen und ihr seid immer da wenn es wieder eng wird.
    Danke euch allen.
    Elke
     
  7. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Liebe Elke!
    Auch ich habe hier mitgelesen.
    Drücke und umarme dich mal ganz lieb.


    Wenn es Nacht wird und sich die Augen für immer schließen, wartet in der anderen Welt bereits ein neuer Tag.
    © Helga Schäferling, (*1957), deutsche Sozialpädagogin
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je Elke, lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen :trost::trost::trost:.
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    geht es dir heute ein wenig besser?
    Ich freue mich sehr, dass Mara am Donnerstag so munter war. Hält dieser Zustand auch heute an? Vielleicht hat ihr bei der trüben Jahreszeit tatsächlich Licht gefehlt. Als alte Dame ist sie vielleicht darauf besonders angewiesen.
    Für dieses Jahr wäre dann mit Rückschlägen wirklich genug!!
    Liebe Grüße Uschi
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute bis 13 Uhr geschlafen,das hat richtig gut getan.
    Mara geht es besser und meine Familie hat eine Überraschung für mich geplant aber dazu kann ich esrt morgen mehr sagen weil ich auch nichts weiß.
    Also ich bin mal gespannt.
    Danke für euere tröstenden Worte .
    Bis morgen
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Mara geht es immer noch so wie gestern ,sehr gut sie frisst wieder viel besser und bewegt sich auch viel mehr.
    Wohl gegen mittag muss ich das Licht ausmachen da will sie schlafen.

    Und meine Überraschung ist sooowas von gelungen.
     
  12. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Elke,

    ich freue mich riesig, dass Mara wieder frißt und es ihr relativ gut geht. Vielleicht hat das viele Daumen drücken hier doch geholfen. Ich drücke weiter.:zustimm::beifall:;):+streiche
    LG
    zwilling
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Klar hat das Daumendrücken geholfen!!!!
    Danke ,aber bloß nich aufhören zu drücken....
     
  14. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Elke,

    natürlich drücke ich ganz fest weiter. Ist doch Ehrensache. :zustimm: :trost::+streiche Ich weiß doch, wie es mit den kranken Schätzchen ist. Coco hat zur Zeit auch wieder mehr Wasser im linken Ständer.

    LG
    zwilling
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    deine Mara ist wirklich eine Kämpferin und du gleich mit. Ich bin wirklich froh, dass Mara wieder über dem Berg ist und sie schon wieder Dummheiten im Kopf hat.

    Die Daumen bleiben weiterhin fest für sie gedrückt. Du sollst doch noch lange etwas von der kleinen Maus haben.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zwilling und Moni

    Ja ich glaube Mara hat soviel Kampfgeist und Lebenswillen das ich mich immer wieder nur wundern kann.
    Aber ich freue mich das es so ist.
    Ich glaube es gibt Schnee ,habe eisekalte Füsse.
    Werde heute abend mal ein paar Fotos von dem Zauselchen machen.
    Ich trau mich im moment nicht sie zu Duschen weil ich angst habe das sie dann wieder so friert.
    Bis heute abend
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    auch von mir bleiben natürlich die Daumen gedrückt. Ich freue mich, dass es Mara besser geht. Duschen würde ich sie eher auch nicht, nicht dass sie sich noch erkältet. Meine verzichten zur Zeit freiwillig aufs baden.
    Für dich und Mara weiterhin nur das Beste!!
    Ich freue mich schon auf Bilder!
    Liebe Grüße Uschi
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    geht es dir und Mara gut??
    Denkst du noch an ein Bild von der Süßen?
    Liebe Grüße Uschi
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Klar mache ich bin im moment ein bisscen gestresst hatte viele Termine und morgen habe ich wieder etwas Zeit da werde ich mal knipsen.
    Obwohl sie wieder viel schläft aber das bekomme ich morgen hin.
    Tut mir leid.
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Elke,
    da habe ich vollstes Verständnis für! Lass dich jetzt bloß nicht noch von mir stressen, weil ich gerne ein Bild sehen würde. Mach es so wie du Zeit hast.
    Hast du das Gefühl, dass es Mara wieder schlechter geht, wenn sie viel schläft?
    Ich drücke doch immer noch die Daumen...
    Liebe Grüße Uschi
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi
    Eigentlich ist ihr Zustand unverändert,ausser das sie frisst.
    Sie schläft sehr viel und geht ca.1std.am Tag aus dem Käfig obwohl sie das den ganzen Tag könnte.
    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...