Maran Henne???

Diskutiere Maran Henne??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Hühnerfreunde!! Ich habe mir einen Maranhahn auf einem Geflügelmarkt gekauft,weil er sonst in den Kochtopf gewandert währe.Nun möchte ich...

1. #1 Wilde Dany, 04.02.2001
    Wilde Dany

Wilde Dany Guest

Hi Hühnerfreunde!!

Ich habe mir einen Maranhahn auf einem Geflügelmarkt gekauft,weil er sonst in den Kochtopf gewandert währe.Nun möchte ich ihm eine Marandame kaufen,weiß aber nicht wie sie ausschauen!!Hat vieleicht jemand ein Bild von einer Marandame? oder eine Seite wo eine abgebildet ist.Die Rostroten Eier die sie legen finde ich besonders schön.Wir haben unseren Hahn "Lucas" getauft,und er ist so zahm,daß er am liebsten auf dem Arm sitzt und sich kraulen läßt.Er hat am Fuß eine roten Ring,was bedeuten eigentlich diese Zahlen auf dem Ring??
    Hoffe es kann uns einer helfen!

Viele liebe Grüße
    Dany und Lucas

2. #2 Eulenhaus, 05.02.2001
    Eulenhaus

Eulenhaus Guest

3. #3 Katrin Stricker, 17.03.2001
    Katrin Stricker

Katrin Stricker Guest

Ring

Hallo Dany und Lukas!

Der Ring ist Wahrscheinlich ein "Bundesring", vom Bund deutscher Rassegeflügelzüchter an seine Mitglieder herausgegeben, damit sie damit das Rassegeflügel individuell kennzeichnen können.

-Zuerst: das "D" steht für Deutschland
    -dann die zweistellige Zahl gibt den Durchmesser des Ringes in mm an
    -dann quer die Jahreszahl (00 ?)
    -dann eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen,um das einzelne Huhn zu kennzeichnen

Die Ringgröße ist für jede Rasse im Standart festgelegt und so bemessen, daß man den Ring beim erwachsenen Huhn nicht mehr austauschen kann.

Viele Grüße Katrin

4. Lukas

Lukas Guest

Es gibt auch noch eine deutsche Seite:
    http://www.marans.de
    Dort findest Du alles über die Rasse inklusive Bilder!

Thema:

Maran Henne???

Die Seite wird geladen...

Maran Henne??? - Ähnliche Themen

1. Maschenweite für Amarant

Maschenweite für Amarant: Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
  2. Gesang Weinroter Amarant

Gesang Weinroter Amarant: Hallo, kann mir jemand einen Link geben zu einem Gesangsbeispiel Weinroter Amarant? Vielen Dank Gruß Albrecht
  3. Maran-Küken kann nicht aufstehen

Maran-Küken kann nicht aufstehen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Maran-Küken, welches heute morgen geschlüpft ist. Unglücklicherweise kann es nicht...
  4. Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?

Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?: Hallo, welche Nistkasten soll ich für Schönbürzel und Senegalamaranten verwenden? Bilder gern gesehen. Danke!
  5. Marans NC NA

Marans NC NA: Liebe Freunde, ich wollte mal fragen was NC und NA bei den Marans bedeutet ? fadr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden