Maran Henne???

Diskutiere Maran Henne??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Hühnerfreunde!! Ich habe mir einen Maranhahn auf einem Geflügelmarkt gekauft,weil er sonst in den Kochtopf gewandert währe.Nun möchte ich...
W

Wilde Dany

Guest
Hi Hühnerfreunde!!

Ich habe mir einen Maranhahn auf einem Geflügelmarkt gekauft,weil er sonst in den Kochtopf gewandert währe.Nun möchte ich ihm eine Marandame kaufen,weiß aber nicht wie sie ausschauen!!Hat vieleicht jemand ein Bild von einer Marandame? oder eine Seite wo eine abgebildet ist.Die Rostroten Eier die sie legen finde ich besonders schön.Wir haben unseren Hahn "Lucas" getauft,und er ist so zahm,daß er am liebsten auf dem Arm sitzt und sich kraulen läßt.Er hat am Fuß eine roten Ring,was bedeuten eigentlich diese Zahlen auf dem Ring??
Hoffe es kann uns einer helfen!

Viele liebe Grüße
Dany und Lucas
 
Ring

Hallo Dany und Lukas!

Der Ring ist Wahrscheinlich ein "Bundesring", vom Bund deutscher Rassegeflügelzüchter an seine Mitglieder herausgegeben, damit sie damit das Rassegeflügel individuell kennzeichnen können.

-Zuerst: das "D" steht für Deutschland
-dann die zweistellige Zahl gibt den Durchmesser des Ringes in mm an
-dann quer die Jahreszahl (00 ?)
-dann eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen,um das einzelne Huhn zu kennzeichnen

Die Ringgröße ist für jede Rasse im Standart festgelegt und so bemessen, daß man den Ring beim erwachsenen Huhn nicht mehr austauschen kann.

Viele Grüße Katrin
 
Thema: Maran Henne???

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.448
sunny4289
sunny4289
I
Antworten
1
Aufrufe
3.222
scotty_Stmk
scotty_Stmk
E
Antworten
1
Aufrufe
1.518
-enrice-
E
F
Antworten
3
Aufrufe
2.828
-enrice-
E
Julienna89
Antworten
4
Aufrufe
2.679
LadyCassandra
L
Zurück
Oben