Marder durchwühlte Nest

Diskutiere Marder durchwühlte Nest im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Gestern Abend war der Marder an unserem Spatzennest zugange. Er wühlte darin herum. Wie wir in den letzten Tagen beobachteten, waren in dem Nest...

  1. #1 Spatzenbaby, 18.05.2021
    Spatzenbaby

    Spatzenbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend war der Marder an unserem Spatzennest zugange. Er wühlte darin herum. Wie wir in den letzten Tagen beobachteten, waren in dem Nest mind.2 Spatzenbabys. Eins haben wir heute morgen tot unter dem Nest gefunden und ein 2. ist auf der Terrasse in einen Busch gehüpft. Muss ich das Videohaus nun umhängen? Und kann ich in das Vogelnest schauen, um zu sehen ob noch tote Küken drin liegen oder verletzt sind? Und kann ich das hüpfende Küken irgendwie anlocken?

    Ich bräuchte bitte ein paar schnelle und helfende Antworten, Tipps oder Ratschläge.
     
  2. #2 Gast 20000, 18.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Hast du den Marder gesehen? Denn das er die JV nicht gefressen hat, wundert mich etwas.
    Den JV mußt du schon fangen müssen, aber die AV werden ihn auch auf dem Boden füttern, wo er leider nicht so gute Chancen hat...Katzen, Elstern Krähen und Eichelhäher., die letzten drei Arten räubern auch viele Nester aus, oder jagen frisch ausgeflogene JV, die sie in der Regel auch erwischen.
    Gruß
     
  3. #3 Spatzenbaby, 18.05.2021
    Spatzenbaby

    Spatzenbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wir haben den Marder selbst gesehen.
    Wir haben bisher noch nicht im Nest nach geschaut, ob noch Vögle drin sind.
    Kann ich's o einfach in das Nest schauen?
    Und wenn tote Jungvögel drin sein sollten, dann muss ich sie raus holen? Richtig?
     
  4. #4 Gast 20000, 18.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Einfach beobachten ob AV das Nest zum Füttern anfliegen.
    Wenn längere Zeit nichts passiert und auch kein Schilpen der Nestlinge aus dem Nest vernehmbar ist, darf davon ausgegangen werden, das nur wenige JV im Nest waren und keine mehr drin sind.
    Gruß
     
  5. #5 Spatzenbaby, 18.05.2021
    Spatzenbaby

    Spatzenbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat sich erledigt. Das Nest war leider leer
     
Thema:

Marder durchwühlte Nest

Die Seite wird geladen...

Marder durchwühlte Nest - Ähnliche Themen

  1. Marder in Garten

    Marder in Garten: Scheinbar hatte ich vor 4 Tagen Marder Besuch in Garten. Keine Verluste, wahrscheinlich hat sie Stromschlag bekommen aber trotzdem werde ich 7...
  2. Marderangriff

    Marderangriff: Hallo allerseits, am Donnerstag war leider der Marder bei uns und hat zehn Hühner und den Hahn getötet. 5 haben überlebt und eine habe ich...
  3. Marder im Hühnerstall

    Marder im Hühnerstall: Hallo, Heute Nacht versagte unsere automatische Hühnerklappe und der Marder tötete 9 Hühner. :((( Nachdem der erste Schock vorbei ist, frage ich...
  4. Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig

    Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe, als wir heute gegen 17 Uhr nach Hause gekommen sind, haben wir ein entsetzliches Bilder vorgefunden. 12...
  5. Wiesel oder Marder oder ... ?

    Wiesel oder Marder oder ... ?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, ich habe gestern ein paar Schnappschüsse von diesem Tier machen können. Nun hätte ich gern gewußt, was das für...