Marder im Hühnerstall

Diskutiere Marder im Hühnerstall im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Heute Nacht versagte unsere automatische Hühnerklappe und der Marder tötete 9 Hühner. :((( Nachdem der erste Schock vorbei ist, frage ich...
A

Agnes100

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Heute Nacht versagte unsere automatische Hühnerklappe und der Marder tötete 9 Hühner. :(((
Nachdem der erste Schock vorbei ist, frage ich mich, ob ich die Hühner nicht rupfen und zur Suppe verkochen sollte. 9 Bio Hühner entsorgen oder beerdigen ist ja auch unsinnig . Könnte man die armen Tiere essen oder könnte der Marder sie infiziert haben? Bzw müssen sie definitiv entsorgt werden?
Danke für Rat !
 
Wenn man sie durch gart, was man bei Huhn ja eh tun sollte, sehe ich persönlich kein Problem dabei, bevor man sie weg wirft.
Das einzige womit der Marder sie überhaupt infiziert haben könnte wäre Tollwut, allerdings die potentiellen Viren würden beim Kochen auch abgetötet werden.
 
Thema: Marder im Hühnerstall

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.319
terra1964
terra1964
S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben