Marder im Igelhaus

Diskutiere Marder im Igelhaus im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; In einem größeren Haufen aus Holzscheiten, Dachziegeln und allerlei Zeugs hat sich in unserer überdachten Garageneinfahrt ein Igel einquartiert...

1. Evy

Evy Foren-Guru

In einem größeren Haufen aus Holzscheiten, Dachziegeln und allerlei Zeugs hat sich in unserer überdachten Garageneinfahrt ein Igel einquartiert zum Winterschlaf. Mit ihm eine Maus - ein Stockwerk drüber - , die ich über den Winter mit durchfüttere. Alle paar Tage steht die Wildtierkamera vor dem Haufen, aber jetzt hatten wir sie ein paar Tage mal woanders stehen bis auf gestern - und was ich heute darauf sah, erschreckte mich: Ein Marder spickelt nun da aus dem Haufen!

Ich hoffe, die kleine Maus konnte sich in kleine Zwischenräume retten und mache mir nun Sorgen um den Igel, der dort schläft.

Ist der Marder eine Gefahr für ihn?

LG Evy

2. Anzeige

Schau mal hier: Marder im Igelhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marion L., 16.01.2018
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Nun, wie ich schon einmal erwähnte, weiß ich um die Gefahr durch einen Fuchs. Sie holen sich den Igel da raus. Ob nun ein Marder das ebenso kann, weiß ich leider nicht. Er ist ja vom Körperbau noch besser geeignet in so ein Igelquartier hinein zu kommen.
    LG
    Marion L.

4. Evy

Evy Foren-Guru

Also der Marder ward in dem Haufen nicht mehr gesehen. Er kann aber problemlos rein, das kann jederzeit wieder vorkommen. Bei uns laufen so einige Marder nachts rum. Ich hoffe für den Igel, dass ihm nichts passiert ist... Der Maus in ihrem zweiten Stockwerk geht's prima, die hat ihre kleinen Schlupflöcher, wo niemand hinkommt :)

Thema: Marder im Igelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen igelkot und marderkot

,
  2. marder igelhaus

,
  3. marder im igelhaus

Die Seite wird geladen...

Marder im Igelhaus - Ähnliche Themen

1. Neuling in der Hühnerhaltung

Neuling in der Hühnerhaltung: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und habe daher viele Fragen und finde hier im Forum sicher Rat und Hilfe. Ich will mir nächstes Jahr meinen...
  2. Aussenvoliere ?

Aussenvoliere ?: Einen guten abend. Also, ich hatte die Idee eventuell eine Aussenvoliere anzuschaffen (noch nicht sicher) . Ich wollte euch fragen wie man die...
  3. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  4. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  5. Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)

Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren): Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ? Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden