Marder!

Diskutiere Marder! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, am freitag war bei mit der marder und hat alle tauben getötet! zwei hat er durche in loch im draht (was er selbst reingebissen hat) weg...
E

Elea

Guest
hallo, am freitag war bei mit der marder und hat alle tauben getötet! zwei hat er durche in loch im draht (was er selbst reingebissen hat) weg geschleppt. die anderen lagen in der voliere, eine davon ohne kopf...wie macht ihr eure volieren richtig marder/wiesel sicher?
liebe grüße Elea
 
Hallo!
Das ist natürlich sehr ärgerlich!8(
Sind deine Tauben nur in der Voliere oder gibt es einen Schlag?

Grüße
 
achso: ich möchte natürlich neue tauben haben. welche rassen würdet ihr mir eigentlich so empfehlen? meine tauben waren kölner tümmler
 
Also wenn die Tiere nur in der Voliere leben,dann sollte das Drahtgeflecht schon einen sehr stabilen Querschnitt haben damit es kein raubzeug so schnell durchbeissen kann!
 
Hey,
bei mir war der Mader auch schon dreimal in zwei Jahren und hat fast alle Tauben getötet:(. Das ist richtig schlimm. Ich habe jetzt nur noch acht Tauben, aber bevor ich mir neue hole, mache ich den Schlag 100% madersicher.
Ich will mir diesesmal Damascener holen!
 
Weiß jemand von euch, ob Maderfallen wirklich etwas bringen und wenn, wie man sie einsetzten soll? Was für Köder sollte man benutzen?
 
was würdet ihr mir für rassen empfehlen oder wisste ihr einen der kölner tümmler hat und verkauft?
 
Gegen Marder kannst nur eins:

"Dichtes Tauben Schlag"

Ausserdem es gibt ein mal "Marder Spray" kannst bei Praktiker kaufen ich habe die auch die muss du um den Schlag spritzen nun ich weiss nicht ob das vieles bringt ich habe ja bis jetzt null probleme mit Marder.

Ausserdem eine Züchter sagte zu mir:

"Du muss um den Tauben Schlag draht durch ziehen wenn der Marder an das draht dran kommt bekommt er Angst und kommt nicht mehr"

Mfg

Süleyman
 
ja, kann ich mal ausprobieren, aber das problem ist, dass ich kein plan hab wann der mader zuschlägt und ich das ganze jahr da nicht durchgehend fleisch liegen haben kann, das wird schlecht. ich hab mir aber die daten notiert wann der mader da war das war: mai das nächste jahr wieder im mai und den monat darauf also juni.
 
Ich würde auch sehen, dass der Taubenschlag oder die Voliere dicht und ordentlich stabil ist.

Eine Marderfalle hilft ja nur kurzfristig - danach kommt der nächste Marder ...
 
also ich hab bei meiner voliere überall, rund um also, draht und da hat der sich einfach durchgebissen...scheiß vieh!
 
ich werde demnächst mal gucken, was ich alles so machen muss, damit der madersicher wird. stabil ist der auf jeden fall, der ist nämlcih aufm dachboden im spitzdach. eine voliere hab ich nich ich lass die so fliegen, aber natürlich mach ich die klappe abends zu damit kein mader dadurch rein kommt
 
Also,

ich glaube nicht daß der Marder die Draht durch beißt und so rein kommt schaft der das wirklich ?

Du darfst eine Draht haben die 15mm grosse lochung hat und wenn das so schlimm ist dann bitte zwei mal Draht durch ziehen bei mir ist auch zwei fache Draht durch gezogen.

Mfg

Süleyman
 
Die Art nennt man bei uns als "Istanbullu" aber die haben noch wenig kleine Kopf.

Und wie fliegen die ? In der Türkei hatte mein freund von denen und da fliegen die wirklich sehr gut und ist eine Wertes Taubenrasse.

Mfg

Süleyman
 
Thema: Marder!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.326
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.312
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben