Marder!

Diskutiere Marder! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, am freitag war bei mit der marder und hat alle tauben getötet! zwei hat er durche in loch im draht (was er selbst reingebissen hat) weg...
was ist eine wertes taubenrasse?
 
Ich sage mal so daß das beim Personen sich ändern läßt "oder ich denke mindestens so"

Z.b. ich lege an Persischen Serben Bakina's oder Tippler's viel Wert wie die Tauben Pfautaube,Nönnchen oder mal Kingtauben.

Mfg

Süleyman
 
@ Rudi,

Tippler sind sowieso einer von beste Flugtauben so ein Rasse zu halten muss man aber auch genug Zeit haben.

Mfg

Süleyman
 
Sry, aber ich kenn mich nicht so gut mit Tauben aus.
Was ist das besondere an Flugtipplern? Was machen die?
 
Das beste mittel gegen Marder ist ein Hund,

bei uns in der Nachbarschaft werden öfter mal Tauben, Hühner und Enten von Fuchs, Marder und Co gekillt bei uns war noch nie ein Marder...liegt meines erachtens daran das mein Rüde immer schön an den Zaun vom Entengehege und vom Hühnerstall markiert.

Gruß Bullifant
 
mein hund is nachts aber drin...tagsüber liegt er , wenn er im garten is, auch immer bei den tauben. die kletterten sogar auf ihr rum...komische freundschaft^^
 
also,...

wenn ich an wertvolle Tauben denke, fallen mir auch nur




Flugtippler



ein!
Alles andere ist Behelf und das Halten nicht wert, so wahr die Erde eine Scheibe ist... .

Beste Grüße

Heinrich
 
was möchtest du denn überhaupt für tauben? sollen die fliegen oder in der voli bleiben?

mardersicher kannst du deinen schlag auch mit strom machen. hier im forum war auch eine gute beschreibung dazu. find sie grad nicht... bin aber auch zu faul zum suchen um die zeit. :~
 
Hallo,
viele unserer Stadttaubenleute haben an ihrem Schlag Säckchen mit Hundehaaren aufgehängt. Findest man da wo Leute mit Hunden spazieren gehen und ihre Hunde bürsten. Angeblich sollen Marder den Geruch wirklich nicht mögen. Ich habe auch einen Hund und hoffe nur immer das ich davon verschont bleibe. Weil wirklich Mardersicher? Hochsicherheitstrakt für Tauben? Ist nicht mein Fall.

Noch was zu den Taubenrassen die man sich anschafft. Darauf kann man nie hören was andere sagen. Überlege was du gerne hast. Was dich interessiert. Es gibt Austellungsrassen, Flugrassen, Brieftauben, und alles mögliche. Willst du viele unterschiedliche Rassen, interessieren dich verschiedene Farben. Für alles gibt es Taubenrassen. Ich habe mir angewöhnt darüber zu lesen. Es gibt wunderbare Taubenbücher. Lieber der Schlag ein halbes Jahr leer, als übereilt Tauben angeschafft und dann wieder abgegeben. Jetzt im Herbst gibt es überall Taubenaussstellungen. Einfach mal schauen.
Ich mag die unterschiedlichen Kunstflugrassen sehr gerne weil sie so ein wunderschönes Flugspiel zeigen. Rudi halt die Tippler (und damit ziehen ihn gerne alle auf) Weil sie so langweilig nur lange fliegen. Dann lieber selber Marathon!
Gruß Uli
 
Thema: Marder!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.165
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.280
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben