Mardersicher-welche Drahtstärke?

Diskutiere Mardersicher-welche Drahtstärke? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Marderschutz/Drahtstärke Ich hoffe,ihr verzeiht mir,dass ich dieses Thema hierhin poste, aber ich hier gibt es immer die meiste Resonanz und dann...

1. Francis

Francis Guest

Marderschutz/Drahtstärke

Ich hoffe,ihr verzeiht mir,dass ich dieses Thema hierhin poste, aber ich hier gibt es immer die meiste Resonanz und dann noch am schnellsten:) .Bitte um Vergebung.

Mein Problem:Ich möchte gerne wissen von euch Fachleuten, wie dick ein Draht (Drahtstärke) sein muss, damit ein Marder ihn nicht durchbeißen kann? Eilt sehr! Wer kennt sich aus?Reicht 1,45mm Drahtstärke?

Francis,der mit diesem Posting ins falsche Forum, gesündigt hat:k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Francis

Francis Guest

Welche Drahtstärke benötige ich,um ein Gehege mardersicher zu machen?Wer weiß es von euch?Reicht eine Stärke von 1,45mm aus?

Francis

PS:Sorry,dass ich im falschen Forum poste0l

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Das macht ja nichts.
    Hab mal eben den Beitrag verschoben und einen Verweis bei den Wellensittichen gelassen. So geht nichts verloren und du bekommst mehr antworten.

5. #4 Sittichfreund, 16. August 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Mardersicher sind meines Erachtens bereits Gitter mit 1mm Drahtstärke. Du mußt die Außengitter nur "doppelwandig" machen, damit kein Viech (Marder, Katze, Eule usw.) einen Vogel, der am Gitter sitzt, greifen und verletzen kann. Die Maschen des Außengitters sollten möglichst eng sein, um Mäuse aus der Voliere heraus zu halten. 12,7mm Maschenweite sollten für diesen Zweck reichen. Innen kann es je nach Vogelart auch größer sein. Bei Wellensittichen reichen 19mm. Ich habe allerdings für das Innen- und Außengitter 12,7mm verwendet.

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

da bislang keine Reaktion kam, verschiebe ich Deine Anfrage mal ins Zubehörforum.

7. Francis

Francis Guest

Drahtstärke

Danke für die Antwort.
    Francis

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mardersicher-welche Drahtstärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere mardersicher

,
  2. edelstahgewebe 3cm maschenweite und 1mm drahtstärke

,
  3. drahtstärke mardersicher