Mardersicher-welche Drahtstärke?

Diskutiere Mardersicher-welche Drahtstärke? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Marderschutz/Drahtstärke Ich hoffe,ihr verzeiht mir,dass ich dieses Thema hierhin poste, aber ich hier gibt es immer die meiste Resonanz und dann...

  1. Francis

    Francis Guest

    Marderschutz/Drahtstärke

    Ich hoffe,ihr verzeiht mir,dass ich dieses Thema hierhin poste, aber ich hier gibt es immer die meiste Resonanz und dann noch am schnellsten:) .Bitte um Vergebung.

    Mein Problem:Ich möchte gerne wissen von euch Fachleuten, wie dick ein Draht (Drahtstärke) sein muss, damit ein Marder ihn nicht durchbeißen kann? Eilt sehr! Wer kennt sich aus?Reicht 1,45mm Drahtstärke?

    Francis,der mit diesem Posting ins falsche Forum, gesündigt hat:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Francis

    Francis Guest

    Welche Drahtstärke benötige ich,um ein Gehege mardersicher zu machen?Wer weiß es von euch?Reicht eine Stärke von 1,45mm aus?

    Francis

    PS:Sorry,dass ich im falschen Forum poste0l
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das macht ja nichts.
    Hab mal eben den Beitrag verschoben und einen Verweis bei den Wellensittichen gelassen. So geht nichts verloren und du bekommst mehr antworten.
     
  5. #4 Sittichfreund, 16. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Mardersicher sind meines Erachtens bereits Gitter mit 1mm Drahtstärke. Du mußt die Außengitter nur "doppelwandig" machen, damit kein Viech (Marder, Katze, Eule usw.) einen Vogel, der am Gitter sitzt, greifen und verletzen kann. Die Maschen des Außengitters sollten möglichst eng sein, um Mäuse aus der Voliere heraus zu halten. 12,7mm Maschenweite sollten für diesen Zweck reichen. Innen kann es je nach Vogelart auch größer sein. Bei Wellensittichen reichen 19mm. Ich habe allerdings für das Innen- und Außengitter 12,7mm verwendet.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    da bislang keine Reaktion kam, verschiebe ich Deine Anfrage mal ins Zubehörforum.
     
  7. Francis

    Francis Guest

    Drahtstärke

    Danke für die Antwort.
    Francis
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mardersicher-welche Drahtstärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere mardersicher

    ,
  2. edelstahgewebe 3cm maschenweite und 1mm drahtstärke

    ,
  3. drahtstärke mardersicher