Margerite und andere Blumen

Diskutiere Margerite und andere Blumen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mal eine Frage, demnächst gibt es bei uns winterharte Chrysanthemen zu kaufen. Chrysanthemen sind doch Margeriten oder? Im Pirol sind...

1. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ich habe mal eine Frage,
    demnächst gibt es bei uns winterharte Chrysanthemen zu kaufen. Chrysanthemen sind doch Margeriten oder? Im Pirol sind nur solche kleinen Margeriten abgebildet http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelfutterpflanzen/index.htm.
    Die Chrysanthmen haben ja auch viele verschiedene Farben, darf ich die kaufen, über den Winter bringen und den Vögeln dann im Frühjahr (wegen evtl. Spritzzeugs drauf) geben oder soll ich es lieber lassen?
    Wie sieht es mit Ringelblumen aus? Die aufjedenfall oder?
    Gibt es noch andere Blumen (keine Kräuter) die ich den Grauen anbieten kann und gleichzeitig schön im Garten sind?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilli

Chilli Stammmitglied

hi tweety,

ich würde nur die blumen nehmen, die auf der pirolseite angegeben sind. ich habe ne seite gefunden... chrysanthemen wären zum verzehr für menschen geeignet. doch ich fand auch das:

Giftige Pflanzen für Vögel
    .............
    Weitere Pflanzen, deren Giftigkeit nicht zu unterschätzen ist:

Petersilie
    Muskatnüsse
    Gummibaum
    Chrysanthemen
    Drachenbaum
    Yuccapalme
    Lupine
    Clematis
    Wilder Wein
    Fingerhut
    Falsche Akazie
    ...............

petersilie weiss ich nich was das soll, vielleicht weiss hier wer anderes mehr oder genaueres. ich wäre lieber vorsichtig damit. alleine schon von blumen die nicht wild wo wachsen, würde ich dir rein vom gefühl her eher abraten.

lg
    franzi

4. D@niel

D@niel Guest

Hi,

zu Petersilie habe ich hier was gefunden. In Maßen (nicht in Massen ;)) ist Petersilie also okay. Meine Wellis bekommen ab und zu mal Petersilie, fressen sie ganz gerne.

Thema: Margerite und andere Blumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magariten wellensittiche

,
  2. margerite giftig für Vögel

Die Seite wird geladen...

Margerite und andere Blumen - Ähnliche Themen

1. Amsel nistet auf dem Balkon - wie Blumen gießen?

Amsel nistet auf dem Balkon - wie Blumen gießen?: Liebe Experten, seit Freitag nistet eine Amsel auf meinem Balkon, zwei Eier habe ich schon gesehen, können jetzt aber schon mehr sein. Als ich...
  2. Gänse und Blumen......

Gänse und Blumen......: Hallo, hier mal wieder eine kleine Info von unseren so sehr liebenswährten Gänsen mit ihren 2 Junggänsen.:) Unsere Gänsen dürfen wenn wir...
  3. Blumen zum Spielen

Blumen zum Spielen: Hallo, habe mal eine Frage unsere Ama ist immer ganz von Blumensträußen angetan und da ich jetzt im Garten so viele große Dahlienblüten habe,...
  4. Fundtaube çiçek (Blume)

Fundtaube çiçek (Blume): Hallo, manchmal passieren Dinge kurz nacheinander. Vor kurzem fällt mir ein Mauersegler auf den Balkon und jetzt finde ich eine junge...
  5. Cochin Hühner und Warzenenten verschonen Blumen?

Cochin Hühner und Warzenenten verschonen Blumen?: Hallo, leider habe ich auf mein letztes eröffnetes Thema keine Antwort mehr auf meine Frage bekommen... Daher hier nochmal: Ich habe von...