Mariendistel/Echinacea für Amazonen?

Diskutiere Mariendistel/Echinacea für Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hole sehr oft für unsere Chins Echinacea, Mariendistel , Spitzwegerich und sonstige Kräuter und Heu. Nu ist meine Grüne immer der...
M

Markus2002

Guest
Hallo,

ich hole sehr oft für unsere Chins Echinacea, Mariendistel , Spitzwegerich und sonstige Kräuter und Heu.

Nu ist meine Grüne immer der Meinung: Teile und Herrsche. ;-)

Sie will unbedingt immer das haben, was IHRE Haustiere haben.

Diese Kräuter sind alle von Vitakraft.

Wie sieht es aus. Was kann ich ihr davon unbedenklich geben?
 
Hallo

Also ich kann nur sagen, dassich unserer Grünen Roxy auch Mariendistel und Spitzwegerich gebe. Sie liebt es!!!!! Ich würde sagen, nur zu. Es ist alles gesund und in meinen Büchern steht auch nur positives darüber.

Lieber Gruss

Sarah
 
hallo!

mariendistel ist auf jeden fall gut für die leber, meine bekommen auch immer wieder mariendistelsamen. spitzwegerich, salbei, thymian basilikum u.ä, gebe ich auch in loser reihenfolge. in den kräutern stecken ne menge guter dinge.

vorsichtig solltest du allerdings bei kräutern sein, die ätherische öle haben.

und wegen dem heu ... habe noch nie gehört daß das jemand ausprobiert hat...
 
Hallo Kuni,

Du meinst, ich könnte diese Vitakraftkräuter, die ich den Chinchillas gebe, auch den Amazonen geben. Das wäre klasse.

Ich habe zwei Bücher, die sich mit Futterpflanzen und ähnlichen beschäftigen, aber da steht nur Distel drin. Auch nur mit Samen. Nix von Pflanzenteilen.
Das finde ich sehr schade.

Tja, das mit dem Heu ist auch so eine Sache. Sie knabbert meist nur beim Füttern der Chins drauf rum. Anscheinend "Vorkoster".
Sie passt sehr auf "Ihre" Chins auf, das denen nix passiert. :-)
 
hallo!

ich denke schon daß du die mischung geben kannst. du kannst aber auch frische kräuter im supermarkt kaufen oder selber ziehen und sie dann verfüttern. ich könnte mir vostellen, daß der vitaminwert bei ganz frischen sachen noch höher sein dürfte.

und wegen dem heu: vielleicht will sie ja nur testen ob die chins vielleicht was besseres kriegen als sie ;) es lebe der futterneid! :D
 
Thema: Mariendistel/Echinacea für Amazonen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
33
Aufrufe
6.828
Wili
W
Stephanie
Antworten
6
Aufrufe
4.015
Stephanie
Stephanie
Perroquet
Antworten
10
Aufrufe
2.037
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
25
Aufrufe
4.369
Ann Castro
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben