Mariendistel/Echinacea für Amazonen?

Diskutiere Mariendistel/Echinacea für Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hole sehr oft für unsere Chins Echinacea, Mariendistel , Spitzwegerich und sonstige Kräuter und Heu. Nu ist meine Grüne immer der...

  1. Markus2002

    Markus2002 Guest

    Hallo,

    ich hole sehr oft für unsere Chins Echinacea, Mariendistel , Spitzwegerich und sonstige Kräuter und Heu.

    Nu ist meine Grüne immer der Meinung: Teile und Herrsche. ;-)

    Sie will unbedingt immer das haben, was IHRE Haustiere haben.

    Diese Kräuter sind alle von Vitakraft.

    Wie sieht es aus. Was kann ich ihr davon unbedenklich geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also ich kann nur sagen, dassich unserer Grünen Roxy auch Mariendistel und Spitzwegerich gebe. Sie liebt es!!!!! Ich würde sagen, nur zu. Es ist alles gesund und in meinen Büchern steht auch nur positives darüber.

    Lieber Gruss

    Sarah
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mariendistel ist auf jeden fall gut für die leber, meine bekommen auch immer wieder mariendistelsamen. spitzwegerich, salbei, thymian basilikum u.ä, gebe ich auch in loser reihenfolge. in den kräutern stecken ne menge guter dinge.

    vorsichtig solltest du allerdings bei kräutern sein, die ätherische öle haben.

    und wegen dem heu ... habe noch nie gehört daß das jemand ausprobiert hat...
     
  5. Markus2002

    Markus2002 Guest

    Hallo Kuni,

    Du meinst, ich könnte diese Vitakraftkräuter, die ich den Chinchillas gebe, auch den Amazonen geben. Das wäre klasse.

    Ich habe zwei Bücher, die sich mit Futterpflanzen und ähnlichen beschäftigen, aber da steht nur Distel drin. Auch nur mit Samen. Nix von Pflanzenteilen.
    Das finde ich sehr schade.

    Tja, das mit dem Heu ist auch so eine Sache. Sie knabbert meist nur beim Füttern der Chins drauf rum. Anscheinend "Vorkoster".
    Sie passt sehr auf "Ihre" Chins auf, das denen nix passiert. :-)
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich denke schon daß du die mischung geben kannst. du kannst aber auch frische kräuter im supermarkt kaufen oder selber ziehen und sie dann verfüttern. ich könnte mir vostellen, daß der vitaminwert bei ganz frischen sachen noch höher sein dürfte.

    und wegen dem heu: vielleicht will sie ja nur testen ob die chins vielleicht was besseres kriegen als sie ;) es lebe der futterneid! :D
     
Thema:

Mariendistel/Echinacea für Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Mariendistel/Echinacea für Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...