mariendistel

Diskutiere mariendistel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; tach zusammen! mariendistel ist ja bekannterweise gut für die leber. jetzt sagte ja der ta meines vertrauens, die distel ja, aber nicht die...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach zusammen!

    mariendistel ist ja bekannterweise gut für die leber. jetzt sagte ja der ta meines vertrauens, die distel ja, aber nicht die samen, die sind zu fett.

    jetzt dachte ich vielleicht mariendisteltee?!

    hat den jemand von euch schon mal für die pieper gekocht?
    wenn ja, wird der aus der pflanze gekocht? wo gibts die zu kaufen?, oder gibts den fertig? und wie dosiert?

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Claudia!

    Ne, habe meinen Geierlein noch nie Mariendistel tee gekocht.
    Die Samen sind in meiner Futtermischung mit drin. Allerdings wird von meinen Sittichen immer sehr viel aussortiert, naja so sind se halt die Geierlein.

    Zum Tee: ist bestimmt in Apotheken und Reformhäusern erhältlich, sprich schon soweit abgepackt, dass die Pflanzenteile welche für Tee verwendet werden, in der Packung drin sind.

    Würde mich wegen der Dosierung vom Apotheker oder Reformhausverkäufer beraten lassen, die kennen sich bestimmt gut damit aus. Vielleicht würde ich für die Pieper sogar ein wenig schwächer dosieren als Dir der Apotheker rät, weiss nicht.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Claudia,
    ich habe Silicur Mariendistel pulver aus der Apotheke zur Unterstützung der Leber wegen Linas Aspergillose - Behandlung von der TÄ empfohlen bekommen. Das sind Kapseln mit Mariendistel pulver drin. Ich öffne die Kapseln und gebe die Hälfte davon über das Obst. Aber nur während der Behandlungzeit und nur mit Absaprache der Tierärztin.
    Tee habe ich noch nie benutzt und würde mich in der Apotheke oder vom Arzt deines Vertrauens beraten lassen.
     
Thema:

mariendistel

Die Seite wird geladen...

mariendistel - Ähnliche Themen

  1. Mariendistel

    Mariendistel: Wie Futter Ich Mariendistel am besten .Bitte um Tips
  2. Mariendistel & Wellensittiche

    Mariendistel & Wellensittiche: Ist eigentlich Mareindistel in aufnehmbarer Form (Pulver?) für Wellensittiche grundsätzlich sinnvoll? Oder gibt man das nur, wenn ein...
  3. Wichtig: Mariendistel mit Schimmelgeruch?

    Wichtig: Mariendistel mit Schimmelgeruch?: Hallo an alle, die Mariendistel samen verfüttern! Könnt Ihr bitte mal an den Samen riechen? Eine Bekannte hat welche bestellt, die, im Gegensatz...
  4. Mariendistel

    Mariendistel: Hallo, gibt es eine Obergrenze, wieviele Mariendistel samen man am Tag füttern sollte/darf? Meine Mopahenne soll sie zur Unterstützung wegen...