Mariendistelsamen bio

Diskutiere Mariendistelsamen bio im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich das unbedenklch über das Körnerfutter meiner Kanareinvögel streuen? Ist es angebracht die Samen tgl anzubieten? Welches Präparat würde...
Oh sorry, hab ich überlesen!
 
Pulver landet immer auf dem Boden des Napfes.
Das war bei meinem Edel Hahn auch so.....schmeckt aber auch scheußlich bitter. Deshalb hatte mir der Ta Löwenzahnwurzel- und/oder Artischockenpulver empfohlen...gleiche Wirkung aber nicht ganz so "ekelig".....auch über Obst/Gemüse wurde dieses Pulver angenommen, GladiatorPlus übers das Trinkwasser zur Vorbeugung, ebenfalls eine gute Alternative zum Pulver aller Art (Empfehlung von meinen Tä und von der Klinik in Gießen)...dies bekommen auch meine Wellensittiche.
 
Nimm von Hungenberg das gemahlene Mariendistel Pulver oder den Extrakt. Kannst du dauerhaft in einem kleinen Naschnapf in kleiner Menge anbieten.
@Sam & Zora
@esth3009
Max gab mir den Tipp, das Pulver evt. auf geraspelter Möhre (schon leicht angetr. zu geben.
Bin auch gespannt, ob meine Henne das annimmt, jedoch wird das schon klappen.
Neugierig sind die Racker zudem auch noch.
Yiana wird im Mai 6 J. alt und ist sicher nicht davon abzubringen eine Brut aufzuziehen.Sie hat hat jetzt 5 Jahre in Folge Küken gehabt. Seit 2018, im letzten Jahr hat sie sogar 2 Gelege groß gezogen.
Noch ist Winter, aber bald geht es los mit der Brutvorbereitung.
Sie ist nicht krank, und ich möchte, dass sie alles schafft.
 
Max gab mir den Tipp, das Pulver evt. auf geraspelter Möhre (schon leicht angetr. zu geben.
Mach das doch so, wirst sehen ob sie es annimmt, wenn nicht, kannst du es auch über ein Blatt Chicoree streuen....meine zu wissen, dass dies deine Vögel auch gerne fressen. Eigentlich kannst du es über alles streuen, je feuchter (Gurke z.B.), desto besser nehmen es die Vögel auf.
 
Thema: Mariendistelsamen bio

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.838
AratingaMitrata
AratingaMitrata
93sunny
Antworten
11
Aufrufe
2.812
Terry57
T
Nina33
Antworten
16
Aufrufe
4.418
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Kathimama
Antworten
6
Aufrufe
2.615
Kathimama
Kathimama
Zurück
Oben