Mariendistelsamen

Diskutiere Mariendistelsamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mal eine Frage. Ich brauche für einen Nymph Mariendistel samen. Kann ich da auch den Mariendistel tee aus dem Reformhaus nehmen? Ist...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich habe mal eine Frage. Ich brauche für einen Nymph Mariendistel samen.

Kann ich da auch den Mariendistel tee aus dem Reformhaus nehmen? Ist ja aus den Samen? Oder kann ich ihnen davon einen Tee kochen?

Ist ja für die Gesunden sicherlich auch nicht schädlich, oder?
 
Hallo Claudia

Patrick hat kürzlich etliche Zentner Mariendistel samen bekommen.
Kannst Du einfach in der Bird-Box bestellen.
Da frisch angeliefert sollte die Saat in sehr gutem Zustand sein.
 
Ich habe vor einiger Zeit Mariendistel samen in der Apotheke gekauft, nachdem ich im Reformhaus keinen Erfolg hatte. Wird dort lose abgefüllt und war garnicht teuer (habe, glaube ich, 1€ für eine Dose mit 10 oder 20 g bezahlt).

Gruß
 
Hallo Cornelia
Habe gerade mal umgerechnet. Da kostet Dich ein Kilo also rund 50€.
Bei der Bird-Box kostet ein Kilo in Reformhausqualität 3,90€.
Also wenn Du die Apotheke als nicht teuer bezeichnest was ist dann der Preis der Bird-Box? Geschenkt? :D
 
Hallo Alfred,

es kommt darauf an, wofür und wieviel man braucht. Ich habe die Mariendistel samen für meinen Welli gekauft (als Leberschutz während der Aspergillosebehandlung - bin dann aber später auf Globuli umgestiegen) und da war die Menge vollkommen ausreichend. Ich hatte sie zudem gleich und brauchte kein Porto zu zahlen. Für meine Zwecke also "günstig". Wenn man allerdings das Zeug im Kilomaßstab benötigt, ist eine andere Bezugsquelle sicher günstiger.

Gruß
 
Hallo,

eine echte Alternative zu den Körnern und / oder zusätzlich zu den Körnern ist Silymarin (z. B. von CT). Dies sind Kapseln mit einem pulverförmigen Extrakt der Mariendistel und kann über das Obst gegeben werden. Eine dauerhafte Gabe bietet sich bei Vögeln mit geschädigter Leber an.

LG

Gabi
 
Cornelia schrieb:
es kommt darauf an, wofür und wieviel man braucht. Ich habe die Mariendistel samen für meinen Welli gekauft (als Leberschutz während der Aspergillosebehandlung

Du hast sicher recht, das man für nen Welli nicht so viel braucht...

Es gibt aber auch 250g Packungen für 1,20 Euro... also gerade mal 20 cent mehr für die 25fache Menge...

Das reicht dann auch noch für ein paar Freunde und Bekannte..

;-)
 
Thema: Mariendistelsamen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
27
Aufrufe
2.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.834
AratingaMitrata
AratingaMitrata
93sunny
Antworten
11
Aufrufe
2.800
Terry57
T
Nina33
Antworten
16
Aufrufe
4.407
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben