Marke Eigenbau?

Diskutiere Marke Eigenbau? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, nach den Tipps, die ich von Sybille aus diesem Forum bekam bin ich jetzt auf dem trichter mir einen Käfig vielleicht selber zu...

1. Kai75

Kai75 Guest

Hallo Ihr,

nach den Tipps, die ich von Sybille aus diesem Forum bekam bin ich jetzt auf dem trichter mir einen Käfig vielleicht selber zu bauen.
    hierzu bietet sich eine niesch in meiner wohnung an.

2 frage hätte ich dazu:

1. welchen untergrund sollte man bei geschlossenen wänden wählen? einfach Holz, oder Korg, oder was?

2. habt ihr einen tipp für mich, wo man stabile gitter maßbeschneidert bekommen kann?

gruß kai.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frivoe

frivoe Stammmitglied

Hallo Kai,

Eigenbau ist sicher die kostengünstigste Lösung.

Geschlossene Wände kannst Du am besten aus Kunststoff herstellen. ( m²=ca. 25,-€ bei einer Stärke von 4mm)
    Solche Wände sind leicht zu reinigen und auch unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Gitter gibt es in Baumärkten / Fachhandel auch als Zuschnitt zu kaufen.
    ( Preis ca. 5-6 €/m²)

Gruß Fritz

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Kai

Du kannst dir auch ein paar Ideen im folgenden Link holen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105

Hier hat Rolf Nübel ausführlich beschrieben worauf man achten sollte, Bilder sind auch dabei.

Dann viel Spaß beim werkeln :) .

liebe Grüße

Nicole

Thema:

Marke Eigenbau?

Die Seite wird geladen...

Marke Eigenbau? - Ähnliche Themen

1. Voliere im Eigenbau

Voliere im Eigenbau: Hallo ihr Lieben, das ist zwar nicht meine Arbeit aber ich würde gerne mal wissen was ihr von der kostengünstigen Variante des eigenen...
  2. Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht

Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht: Hallo, dieser Tage habe ich hier in irgendeinem Thread einen Freisitz bewundert, der Marke Eigenbau war. Ein Baum/dicker Ast in einem Eimer mit...
  3. Neue Voliere - Eigenbau

Neue Voliere - Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe nun, nach ca. einer Woche Bauzeit die neue Zimmervoliere für unsere beiden Grauen Eddy und Elvis fertig. Ein paar...
  4. was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?

was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?: unser ißt leider nicht nur pures trofu, was ich nicht allzu schlimm finde, ich misch ihm gerne 2 eßlöffel nassfutter drunter. was nehmt ihr...
  5. Brutapparat Marke Schumacher

Brutapparat Marke Schumacher: Hallo Hühnerfreunde, ich habe einen äteren Brutapparat der Marke Schumacher von einem Bekannten bekommen. Er sieht eigentlich aus wie neu war...