G
GrünkohlmitBiss
Neuling
Es ging alles sehr schnell: 15m entfernt sah ich einen Vogel, von der Statur eines Stelzenläufer, mir erschien er aber etwas größer als dieser, ausgesprochen grazil. Ich sah ihn nur etwa drei Sekunden, aber in dieser Zeit breitete er die Flügel aus und schritt schnell ein paar Schritte vom Zug weg. Der ganzen Körper erschien mir grau-braun-marmoriert, ziemlich dunkel, eher wie diese niedlichen Hunde mit Musterung, als wie ein Vogel, die ja meist regelmäßig gemustert sind. Sehr deutlich waren die reinweißen angelegten Flügel (siehe Bild 1). Da er weglief, sah ich die Oberseite der Flügel, hier war äußerst markant, dass der halbe Flügel den marmorierten graubraunen Ton hatte. Dies war der äußere Teil des Flügels, innere aber, ab dem Gelenk war er reinweiß (siehe Bild 2). Beide Flügel waren symmetrisch.
Ich sah schon helle Farbvarianten bei Krähe, Mäusebussard, Seeadler, Amsel, Kormoran, aber noch nie eine dunkle. Wenn, er weiß oder schwarz-weiß gewesen wäre, wäre ich mir sicher, einen Stelzengänger gesehen zu haben.
Über weitere Farben von Schnabel, Augen, Beinen kann ich leider nichts sagen.
Ihr scheint ja eine sehr luste Truppe zu sein, mal sehen, ob ihr irgendwelche Ideen habt. Ich bin ganz frisch, in meinem ersten vogelkundlichen Forum.
Ich sah schon helle Farbvarianten bei Krähe, Mäusebussard, Seeadler, Amsel, Kormoran, aber noch nie eine dunkle. Wenn, er weiß oder schwarz-weiß gewesen wäre, wäre ich mir sicher, einen Stelzengänger gesehen zu haben.
Über weitere Farben von Schnabel, Augen, Beinen kann ich leider nichts sagen.
Ihr scheint ja eine sehr luste Truppe zu sein, mal sehen, ob ihr irgendwelche Ideen habt. Ich bin ganz frisch, in meinem ersten vogelkundlichen Forum.