Marokkanische Amsel?

Diskutiere Marokkanische Amsel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Im Dezember 2009 ist dieser hier vor die Linse gekommen. Leider konnte ich auf der Tour durch Marokko nicht besonders viele Tiere...
Jörg on Tour

Jörg on Tour

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

Im Dezember 2009 ist dieser hier vor die Linse gekommen.

Leider konnte ich auf der Tour durch Marokko nicht besonders viele Tiere fotografieren. Wäre schön wenn ich wenigstens die paar bestimmen könnte.

Der Vogel sieht mir fast aus wie eine Amsel bzw. wie einer von den Halbalbinos von denen hier im Forum schon mal gesprochen wurde. Ist auch in etwa so groß wie eine Amsel.

könnt ihr mir sagen wie er wirklich heißt?

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • 100_org.jpg
    100_org.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 86
Moin.

Bei den Drosseln warst du schon richtig. Es ist ein Saharasteinschmätzer.

Gruß, Geierhirte
 
prima, besten Dank.

Nur so ne Idee, könnte es sein, dass diese halbabinotischen Amseln von denen ich hier auch schon mal eine gesehen habe Kreuzungen mit dieser Art sind?

Gruß
Jörg
 
Na ja, ein Saharasteinschmätzer in Mitteleuropa wär schon was extrem spezielles :D
Nein , da gibts keine Kreuzungen.
 
Thema: Marokkanische Amsel?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
531
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben