Marokkanische Amsel?

Diskutiere Marokkanische Amsel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Im Dezember 2009 ist dieser hier vor die Linse gekommen. Leider konnte ich auf der Tour durch Marokko nicht besonders viele Tiere...

  1. #1 Jörg on Tour, 15. Februar 2010
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Im Dezember 2009 ist dieser hier vor die Linse gekommen.

    Leider konnte ich auf der Tour durch Marokko nicht besonders viele Tiere fotografieren. Wäre schön wenn ich wenigstens die paar bestimmen könnte.

    Der Vogel sieht mir fast aus wie eine Amsel bzw. wie einer von den Halbalbinos von denen hier im Forum schon mal gesprochen wurde. Ist auch in etwa so groß wie eine Amsel.

    könnt ihr mir sagen wie er wirklich heißt?

    Gruß
    Jörg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Bei den Drosseln warst du schon richtig. Es ist ein Saharasteinschmätzer.

    Gruß, Geierhirte
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So ist es! :zustimm:

    Ein hübscher Bursche. :prima:

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Jörg on Tour, 16. Februar 2010
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    prima, besten Dank.

    Nur so ne Idee, könnte es sein, dass diese halbabinotischen Amseln von denen ich hier auch schon mal eine gesehen habe Kreuzungen mit dieser Art sind?

    Gruß
    Jörg
     
  6. eric

    eric Guest

    Na ja, ein Saharasteinschmätzer in Mitteleuropa wär schon was extrem spezielles :D
    Nein , da gibts keine Kreuzungen.
     
Thema: Marokkanische Amsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marokkanische amsel