Maronensperling

Diskutiere Maronensperling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Wer weiß etwas über Maronensperlinge (Passer eminibey), Haltung, Temperatur usw...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Wer weiß etwas über Maronensperlinge (Passer eminibey), Haltung, Temperatur usw.?
Evtl. auch Bilder.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Die Unterbringung für Maronensperlinge ist am besten in Volieren. Sie sind absolut friedlich gegenüber Webervögel und andere Mitbewohnern. Dem Pfleger gegenüber zurückhaltend. Erwärmter Schutzraum erforderlich. Fütterung: Exotenfutter, Grünfutter, Früchte und Lebendfutter.
Die Zucht ist schon gelungen. Nistgelegenheit für Maronensperlinge ist ein geflochtene Körbchen, in das das Nest mit überdachtem Einschlupf aus Kokosfasern gebaut wurde.
 
Hallo Danny,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaubte schon, niemand wüßte etwas über Maronensperlinge. Gibt es Bilder? Kann man M und W anhand des Gefieders unterscheiden?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Ich habe keine Bilder in google gefunden. Aber ich habe 2 Bilder von Maronensperling und werde in nächsten Woche Dich diese Bilder zeigen, weil mein Kamera z.Z. repariert wird.

Ja, 1,0 ist einfarbig kastanienrotbraun, nur Flügel und Schwanz schwarzbraun mit gelblichen Außenkanten. 0,1 allgemein schlicht bräunlichgrau; Schwungfedern braun, heller gesäumt und dadurch oberseits mit Streifenzeichnung; gut kenntlich am kastanienbräunlichen Überaugenstreifen, ebenso Kinn, Bürzel und Oberschwanzdecken gefärbt; Körperunterseite hellgraubräunlich, am Bauch schmutzig weiß.
 
Hallo Danny,

danke Dir für die Information. Schicke die Bilder doch einfach an meine Mail:
**********

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!

Ja, das mache ich gern, wenn ich meinen Kamera zurückbekommen habe. Ich werde nicht vergessen! ;)
 
Hallo Bernd!

Ich habe heute endlich meinen Kamera zurückbekommen. :freude:

Die Bilder von Maronensperlinge sind unterwegs! ;)
 
Hallo Richard!

Na ja, auf Deinen Wunsch stelle ich die Bilder rein. :0-

1. 1,0 im Ruhekleid
2. 1,0 im Brutkleid und 0,1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön! :)
Wirklich schöne Tiere!
 
Hallo Bernd,
ich habe neulich ein Pärchen bei der Fa. Decker in Köln gesehen.
Gruß Reiner
 
Thema: Maronensperling

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.137
wieland56
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.103
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Dueblo
D
Zurück
Oben