Marry Lou dinge abgewöhnen

Diskutiere Marry Lou dinge abgewöhnen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen. Wir haben seit 5 Monaten unser Marry Lou. Und Ihr geht es richtig gut bei uns. Auf Ihren Ausflügen durch die Räumlichkeiten...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen.

Wir haben seit 5 Monaten unser Marry Lou. Und Ihr geht es richtig gut bei uns.
Auf Ihren Ausflügen durch die Räumlichkeiten landet sich häufig auf eine Lampe über den Sofa. Wir nehmen Sie dann immer gleich weg, da Kot auf dem Sofa nicht gerade toll ist.
Ich wollte mal fragen, ob man es schafft dass sie evtl. nicht mehr da drauf fliegt?
Wir haben einen Großen Freisitz eine große Voleire und Sie darf wirklich überall hin aber nicht unbedingt dort auf die Lampe.

HAt jemand evtl einen Tipp???
 
Hallo

allso wenn Theo irgendwo landet wo er nich hin soll,
wird er mit böser Stimme und ein Nein dort verscheucht.

Mittlerweile klappt eigentlich fast immer wenn wir NEIN sagen,
das er dann da weg fliegt.....wohlbemerkt fast....grins.

Wenn er uns ärgern will...und das kann man auch schön an sein
Verhalten sehen....fliegt er dann immer dahin...
wo er weiß das er da nicht hin darf.......so ein Schelm.

Gruß
Miss Elly
 
Das kennen wir auch.
Normal versteht Sie es wenn wir sie dann von der Lampe hoen und auf Ihren Freisitz setzen aber wenn sie dann mal Ärgern möchte, haben wir auch das Gefühl das es mit purer Absicht passiert :-)
Das mit böser und evtl auch lauterer Stimme funzt bei ihr net....da grummelt Sie nur zurück, so auf der Art....Pffff was willstn du von mir komm doch her ich zeigs euch :-)lach.
Wir habens auch schon mit leckerlies versucht, immer wenn se auf Ihren Freisitz oder Voliere gelandet ist hat se ne Nuss bekommen......aber irgendwann isse auch satt hehe und dann kann man se nimmer bestechen.

Noch ne andere Frage.
Sie ist jetzt echt zutraulich, schmust mit uns lässt sich überall kraulen sitzt auf der Schulter landet am Kopf usw. aber Sprechen will se einfach nicht.....
...liegt es an uns? Steht sie auf ganz bestimmte Wörter mir "R"?
sie Quatscht schon manchmal aber das ist so unverständliches Zeugs.
Musik haben wir auch versucht aber da wird gleich lautstark protest eingelegt :-)
Kaum ist wieder Ruhe is auch sie wieder friedlich.

Wünsch noch ein schönes Wochenende.
 
Thema: Marry Lou dinge abgewöhnen

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.008
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
20
Aufrufe
2.086
Thomas Geisel
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.461
maggyogau
maggyogau
M
Antworten
16
Aufrufe
1.974
mcjunkie
M
C
Antworten
53
Aufrufe
4.746
AlexS123
A
Zurück
Oben