Marwin krank?

Diskutiere Marwin krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Marwin macht ganz komische Geräusche. Er ist richtig am hecheln und fiebt ganz...

  1. #1 Creciente, 25. Juli 2002
    Creciente

    Creciente Guest

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Mein Marwin macht ganz komische Geräusche. Er ist richtig am hecheln und fiebt ganz komisch dabei, ohne erkennbaren Grund. Es hat sich nicht angestrengt, oder mit seinem Kameraden gespielt, er macht das einfach nur so.
    Und es häuft sich jetzt auch. War es vor zwei Wochen nur mal ab und an, so hockt er jetzt fast jeden Tag auf seiner Stange und hechelt was das Zeug hält. Es dauert meist nur ein paar Minuten, dann ist wieder Ruhe, aber das auch mehrmals am Tag.
    Er frisst normal, ist auch normal aktiv und der Kod sieht auch normal aus. Das Federkleid ist schön wie eh und je und auch sonst ist jetzt nichts ungewöhnliches bei ihm festzustellen.
    Habe auch schon versucht in meinen schlauen Büchern was zu finden, war aber Fehlanzeige.
    Der andere Welli, mit dem er sich den Käfig teilt zeigt dieses Verhalten nicht.

    Fällt da jemanden vielleicht was zu ein? Mache mir echt Sorgen.
    *seufz*

    Naja, danke erst mal

    Creciente
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrano

    Ferrano Guest

    Ist es tatsächlich ein Hahn und kommt deshalb Legenot außer frage ?


    Als 2. Idee hätte ich noch:
    Verseuchung durch Megabakterien im Kropf.
    Ich kenne dieses Krankheitsbild nur zu gut.

    Tip:
    Tierarzt,Kropfabstrich und Kotuntersuchung machen lassen.

    Und wechsle den TA,wenn er gleich prophylaktisch mit Vitamin-und Antibiotika-Spritzchen kommt,ohne eine definitive Diagnose gestellt zu haben.
     
  4. Ferrano

    Ferrano Guest

    Woher bist Du?
    Vielleicht habe ich ´nen TA für dich.
     
  5. #4 Creciente, 25. Juli 2002
    Creciente

    Creciente Guest

    ich komme aus Neuruppin, das ist ca. ne Autostunde von Berlin weg.

    Ich muss noch was fragen: Ist wohl besser, wenn ich die beiden Wellis erst mal trenne, bevor ich nicht weiss was Marwin hat, oder?

    Creciente
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo!

    Wenn Marwin seit zwei Wochen die Symptome hat, dann brauchst Du die beiden jetzt eigentlich nicht mehr zu trennen. Denn entweder es ist ansteckend, und der Partner hat es inzwischen auch (obwohl er vielleicht noch keine Symptome zeigt), oder es ist nicht ansteckend. Den Streß kannst Du den beiden jetzt eigentlich ersparen;).

    Du könntest mal drauf achten, ob die Füßchen vielleicht stärker blau als sonst und ein wenig geschwollen sind. Das könnte auch eine Herzinsuffizienz sein...

    Aber Ferndiagnosen sind bei sowas immer Mist, man kann da nur spekulieren. Wirklich helfen kann Dir nur ein VOGELKUNDIGER TA, der sich den Vogel ganz genau anschaut. Ich würde den Partner auch mitnehmen, dann kann der gleich mitbehandelt werden, falls es ansteckend sein sollte.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 25. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    In Berlin gibt es nur eine TÄ für Wellis, die was auf dem Kasten hat, tu dem Vogel den Gefallen und nimm den Weg in Kauf, die ist echt spitze die Frau!!!

    Vogelpraxis

    Offnungszeiten und Tel. Nr. entnimmst du dem Link!

    Gute Besserung fürs Vögelchen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..ich verschiebe das ,al ins krankenforum da warten die experten :)

    gute besserung
     
  10. #8 Alfred Klein, 26. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Creciente

    Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
    Erst mal ist eine Herzsache möglich. Dein Vogel hätte dann Atemnot und natürlich, wie immer beim Herz, auch Todesangst. Das könnte hecheln und fiepen erklären.
    Dann ist ein solches Verhalten auch durch große Schmerzen zu erklären. Das sieht auch so oder ähnlich aus.
    Da ist von uns hier im Web wenig zu machen.
    Du solltest schon mal zum TA. Erkläre ihm auch, daß Du an eine Herz/ Kreislaufsache denkst. Nur damit der TA dann entsprechend vorsichtig ist. Das sind auch nur Menschen, manches muß man denen schon sagen, um Schaden zu vermeiden.
    Tut mir leid, da kann ich sonst eigentlich nichts zu beitragen, das ist schon was, das man am Vogel sehen muß, um genaueres sagen zu können.
     
Thema:

Marwin krank?

Die Seite wird geladen...

Marwin krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...