@Mary und Moni

Diskutiere @Mary und Moni im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr zwei, "Hans Dampf" ist da, ich meine den Kärcher 1201. Ich dachte immer, ich hätte den Vogelkäfig ordentlich geschrubbt. Der...

  1. chris3399

    chris3399 Guest

    Hallo Ihr zwei,

    "Hans Dampf" ist da, ich meine den Kärcher 1201. Ich dachte immer, ich hätte den Vogelkäfig ordentlich geschrubbt. Der Dampfreiniger hat mich eines besseren belehrt. Feine Sache.

    Aber ich habe noch eine Frage zur Fußbodenreinigung, nachdem ich die erste Runde mit Volldampf durch die Wohnung gefegt bin. Wie ist das mit "Bodenglänzer, Bohnerwachs" oder wie sie alle heißen. Verwendet man das weiterhin wie gewohnt nach der Reinigung?

    LG sendet die Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Chris,
    also so weit ich weiß,wird nichts mehr zusätzlich benutzt.Da man
    sonst beim nächsten Putzen dieses erst wieder weg schrubben muß.Wir haben auch Steinboden,Linolium und Fließen und ich
    nehme keinerlei Putzmittel,außer dem Dampf.Habe auch schon
    aus den Polstern Flecken ohne Chemie weg bekommen.
    Aber schau doch nochmal in der Beschreibung,da steht es,glaub
    ich, recht ausführlich.
    Und weiterhin habe ich mein Auto innen auch so bearbeitet,da ich
    Ledersitze habe ,dachte ich mir,probiers mal.Auch die Hunde hinterlassen immer ihre Spuren.War ne feine Sache auch ohne
    dieses eklige Kockpitspray.
    So hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.
     
  4. chris3399

    chris3399 Guest

    Hallo Maria,

    danke für Deine Tips. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und auch die Bedienungsanleitung ist recht gut. Da stand allerdings nur beschrieben, daß man bei der ersten Grundreinigung das Wachs entfernt. Seitdem glänzt der Boden nicht mehr so wie zuvor. Wie man später mit dem Boden weitermacht, konnte ich nicht herauslesen. Die Fliesen im Bad sind klasse geworden. Tolle Erfindung das Gerät.

    Beim Vogelkäfig habe ich gestaunt, was da trotz regelmäßiger Wäsche noch runter kam. Den Kärcher geb ich nicht mehr her::)

    Tschüß und danke für die Tips! Chris
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gratulation,
    und ich dampfe erst Käfige und dreckige Bodenstellen an, dann nehme ich den Waschsauger mit warmem Wasser und Orangenreiniger und sprühe diesen auf und nehme dann alles mit der Saugdüse wieder auf.
    Geht aber sicher auch mit normalem Schrubber und Lumpen. Viel Spaß beim Reinigen,
    anderes trage ich auf den Boden auch nicht auf, wenn du so einen Schutzfilm drauf haben willst, dann einfach hinterher wenn der Boden trocken ist, aber ich mache das nicht, und auch nicht im Kindergarten, denn da sammelt sich mit der Zeit eine riesen Schicht an, die sehr schwer weggeht und immer dreckiger scheint.
     
  6. #5 Anton & Co, 5. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Waschsauger und Dampfreiniger

    Kann man diese Geräte auch auf Laminat gebrauchen? Den sollte man ja nicht zu feucht putzen.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Was hat Hans Dampf gekostet?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

@Mary und Moni

Die Seite wird geladen...

@Mary und Moni - Ähnliche Themen

  1. Alte Sperli-Henne - der Fall Moni

    Alte Sperli-Henne - der Fall Moni: Moni ist eine US-gelbe 8jährige Aufnahmehenne. Die ersten 6 Lebensjahre verbrachte sie ausschließlich in einem Keller-Zuchtraum in einer Box von...
  2. Moni und Jörgi machen uns doch Sorgen

    Moni und Jörgi machen uns doch Sorgen: Hallo zusammen! Seit Freitag haben wir ja unsere beiden Zuckerschnuten nur sie machen ein Problem: - Wir haben sie noch nicht einmal trinken...
  3. Willi und Moni

    Willi und Moni: ein Plätzchen gefunden beim Freiflug. [IMG] erste Annäherungsversuche [IMG] tiefer Blick in die Augen [IMG] flüster flüster [IMG]...
  4. einsame Moni - was kann ich für sie tun?

    einsame Moni - was kann ich für sie tun?: Hallo, nach Timmis Tot vor 4 Tagen ist meine kleine Moni ja nun ganz allein. Etwas traurig wirkt sie schon, es tut mir total leid. Ich kann mit...