@Mary und Moni

Diskutiere @Mary und Moni im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr zwei, "Hans Dampf" ist da, ich meine den Kärcher 1201. Ich dachte immer, ich hätte den Vogelkäfig ordentlich geschrubbt. Der...
C

chris3399

Guest
Hallo Ihr zwei,

"Hans Dampf" ist da, ich meine den Kärcher 1201. Ich dachte immer, ich hätte den Vogelkäfig ordentlich geschrubbt. Der Dampfreiniger hat mich eines besseren belehrt. Feine Sache.

Aber ich habe noch eine Frage zur Fußbodenreinigung, nachdem ich die erste Runde mit Volldampf durch die Wohnung gefegt bin. Wie ist das mit "Bodenglänzer, Bohnerwachs" oder wie sie alle heißen. Verwendet man das weiterhin wie gewohnt nach der Reinigung?

LG sendet die Chris
 
Hallo Chris,
also so weit ich weiß,wird nichts mehr zusätzlich benutzt.Da man
sonst beim nächsten Putzen dieses erst wieder weg schrubben muß.Wir haben auch Steinboden,Linolium und Fließen und ich
nehme keinerlei Putzmittel,außer dem Dampf.Habe auch schon
aus den Polstern Flecken ohne Chemie weg bekommen.
Aber schau doch nochmal in der Beschreibung,da steht es,glaub
ich, recht ausführlich.
Und weiterhin habe ich mein Auto innen auch so bearbeitet,da ich
Ledersitze habe ,dachte ich mir,probiers mal.Auch die Hunde hinterlassen immer ihre Spuren.War ne feine Sache auch ohne
dieses eklige Kockpitspray.
So hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.
 
Hallo Maria,

danke für Deine Tips. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und auch die Bedienungsanleitung ist recht gut. Da stand allerdings nur beschrieben, daß man bei der ersten Grundreinigung das Wachs entfernt. Seitdem glänzt der Boden nicht mehr so wie zuvor. Wie man später mit dem Boden weitermacht, konnte ich nicht herauslesen. Die Fliesen im Bad sind klasse geworden. Tolle Erfindung das Gerät.

Beim Vogelkäfig habe ich gestaunt, was da trotz regelmäßiger Wäsche noch runter kam. Den Kärcher geb ich nicht mehr her::)

Tschüß und danke für die Tips! Chris
 
Gratulation,
und ich dampfe erst Käfige und dreckige Bodenstellen an, dann nehme ich den Waschsauger mit warmem Wasser und Orangenreiniger und sprühe diesen auf und nehme dann alles mit der Saugdüse wieder auf.
Geht aber sicher auch mit normalem Schrubber und Lumpen. Viel Spaß beim Reinigen,
anderes trage ich auf den Boden auch nicht auf, wenn du so einen Schutzfilm drauf haben willst, dann einfach hinterher wenn der Boden trocken ist, aber ich mache das nicht, und auch nicht im Kindergarten, denn da sammelt sich mit der Zeit eine riesen Schicht an, die sehr schwer weggeht und immer dreckiger scheint.
 
Waschsauger und Dampfreiniger

Kann man diese Geräte auch auf Laminat gebrauchen? Den sollte man ja nicht zu feucht putzen.
 
Thema: @Mary und Moni

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
627
jaqueline84
J
G
Antworten
3
Aufrufe
890
Lapingi
Lapingi
C
Antworten
3
Aufrufe
712
Lemon
Lemon
Zurück
Oben