Maschengrösse Aussenvoliere

Diskutiere Maschengrösse Aussenvoliere im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...

  1. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Hallo
    mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase.
    Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar...
    das Zoofachgeschäft empfiehlt 25*25mm, der Volierenbauer 19*19mm....
    was meint ihr?
    ich denke eher an 19*19, das andere scheint mir doch etwas gar gross...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    also 19x19 reicht voll aus, wichtig ist des er stark genug ist ich habe dafür 1,4mm genommen da kann nichts passieren. Tip noch wenn das Geld vorhanden ist nimm bitte Edelstahl-Draht, ist zwar sehr teuer aber hält ne ewigkeit.

    mfg David
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 17. Juni 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    wenn man auf noch mehr Mitbewohner in der Voliere aus ist so wie Mäuse, Iltis und Frettchen ist der 19 x 19 mm Draht zu empfehlen. Wenn man aber lieber die Piepers alleine haben möchte sollte man nicht über 12,7 x 12,7 mm gehen . Sorry David :zwinker: aber das sind 30 Jahre Erfahrungen .

    MFG Martin
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    Kann Martin nur zustimmen.Züchte zwar noch keine 30 Jahre,aber auch ich habe schon so meine Erfahrungen....Ich habe Doppelverdrahtung,aussen 12,7 mm und innen 16,0 mm oder 19,0 mm.Übrigens es muss auch nicht Edelstahldraht sein,sondern es reicht auch gute Qualität,an verzinktem Draht, z.b. von der Hagener Mühle...
     
  6. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo Martin und Oliver,

    also ich habe mit 16x16 und 19x19 keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich ich habe noch nie einen iltis oder Frettchen in den Volieren gehabt und dabei wohne ich auf einem Dorf und habe noch andere Tiere wohnen, richtig Mäuse kommen da durch aber die buddeln sich auch durch wenn der Boden Natura bleiben soll. Und ich züchte auch schon 17 jahre.

    mfg David
     
  7. #6 m.a.d.a.s, 20. Juni 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn man nur im Schutzhaus füttert (unter Anderem damit die Vögel auch Abends reingehen) und in den Außenvolieren für Sauberkeit sorgt, dann sollte sich der Besuch durch Mäuse in Grenzen halten. Heißt gegen Null tendieren. Hat man dann anderen Volierenelementen unten einen Schutzfang von ca. 30cm Höhe, dann sollte auch die letzte Maus draußen bleiben.

    Grüße.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maschengrösse Aussenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frettchen in aussenvolieren

    ,
  2. iltis volier masche

    ,
  3. voliere maschengröße

Die Seite wird geladen...

Maschengrösse Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...