Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Diskutiere Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...

  1. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier.

    Ich habe sowohl dieses Forum hier komplett auf links gedreht als auch Dr. Google befragt, aber eine eindeutige Antwort zu dem Thema habe ich nicht gefunden, scheinbar gibt es da widersprüchliche Meinungen :)

    Um eins vorweg zu nehmen: Nein, keine PVC-Beschichtung des Drahtes und ja, ich nehme reines Edelstahlgitter... teuer, aber das ist es mir allemal wert. Mir gehts jetzt nur noch um die Drahtdicke und die Maschengröße, die für einen Graupi ideal oder zumindest ausreichend sind!

    Danke im Voraus :)

    PS: Wenn ich das perfekte Posting zu diesem Thema im Forum überlesen haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 4. September 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Schätze mal für Innenvoliere?
    Würde zu 25 mm Maschenweite und ca 1,5 mm Drahtstärke raten.

    Bei Aussenvoliere 19 mm Maschenweite.

    Grüße

    Erhard
     
  4. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jo, es geht um einen Innenvoliere.

    Danke, das ist doch schonmal ein Richtwert :)
     
  5. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hm... entweder man kann die Threadüberschrift nicht ändern oder ich finde die Option dafür nicht :) Ich hätte nämlich noch eine Frage, die aber nix mit der Überschrift zu tun hat... aber ich möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen ;)

    Also, feuerverzinkter Draht ist ja recht giftig für die Tiere, aber ich habe mal gehört, man könne diese "Giftschicht" irgendwie entfernen oder so. Ist da was dran?
     
  6. onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    nur Chemisch oder Galvanisch möglich...

    nimm lieber Edelstahl oder Alu
     
Thema:

Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Die Seite wird geladen...

Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...