Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Diskutiere Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...
K

KaiL

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier.

Ich habe sowohl dieses Forum hier komplett auf links gedreht als auch Dr. Google befragt, aber eine eindeutige Antwort zu dem Thema habe ich nicht gefunden, scheinbar gibt es da widersprüchliche Meinungen :)

Um eins vorweg zu nehmen: Nein, keine PVC-Beschichtung des Drahtes und ja, ich nehme reines Edelstahlgitter... teuer, aber das ist es mir allemal wert. Mir gehts jetzt nur noch um die Drahtdicke und die Maschengröße, die für einen Graupi ideal oder zumindest ausreichend sind!

Danke im Voraus :)

PS: Wenn ich das perfekte Posting zu diesem Thema im Forum überlesen haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht :)
 
Schätze mal für Innenvoliere?
Würde zu 25 mm Maschenweite und ca 1,5 mm Drahtstärke raten.

Bei Aussenvoliere 19 mm Maschenweite.

Grüße

Erhard
 
Jo, es geht um einen Innenvoliere.

Danke, das ist doch schonmal ein Richtwert :)
 
Hm... entweder man kann die Threadüberschrift nicht ändern oder ich finde die Option dafür nicht :) Ich hätte nämlich noch eine Frage, die aber nix mit der Überschrift zu tun hat... aber ich möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen ;)

Also, feuerverzinkter Draht ist ja recht giftig für die Tiere, aber ich habe mal gehört, man könne diese "Giftschicht" irgendwie entfernen oder so. Ist da was dran?
 
nur Chemisch oder Galvanisch möglich...

nimm lieber Edelstahl oder Alu
 
Thema: Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Ähnliche Themen

timabg
Antworten
1
Aufrufe
2.442
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
5
Aufrufe
2.567
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
M
Antworten
2
Aufrufe
1.256
m00ni
M
Zurück
Oben