Maschengröße

Diskutiere Maschengröße im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey Ihr, Ich baue derzeit an einer Voliere für meine zwei Ziegen und hänge momentan am Gitter fest (nicht im wörtlich nehmen ^^). Ich bin mir...

1. m00ni

m00ni Neues Mitglied

Hey Ihr,

Ich baue derzeit an einer Voliere für meine zwei Ziegen und hänge momentan am Gitter fest (nicht im wörtlich nehmen ^^). Ich bin mir unsicher über die Maschengröße. Ein Angebot das mich interessieren würde gibt die Maschengröße als 25x25mm an wobei da der draht schon dabei sein sollte. Also das reine Loch im Gitter müsste dann bei einer Drahtstärke von 3mm 22x22mm sein. Also in etwa. Ist das zu groß für Ziegen? Ein alternatives Angebot wäre 20x20mm bei einer Drahtstärke von 1mm. Ich hätte halt gerne das Gitter mit dem dickeren Draht weil das denke ich besser für ihre Füßchen ist.

Also welche Maschengröße würdet ihr mir empfehlen? Nicht größer als 20x20mm?

Grüße,

m00ni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 13. Januar 2009
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

die Frage ist ob es Aussen- oder Innenvolierendraht werden soll....??
    ich tippe mal auf Zimmervoliere!!?

Für innen würde ich dir 19x19x1,45mm empfehlen.
    Da lässt sich gut durchgucken und die Ziegens. habens schön zum Klettern!

Schön, dass es eine VOliere wird, für die Käfighaltung sind sie wirklich nicht gemacht

4. m00ni

m00ni Neues Mitglied

Hey Danke für die schnelle Antwort und ja soll eine Zimmervoliere sein =D.

Also brauch ich nicht umbedingt den 3mm Draht um die Füßchen zu schonen, ich kann auch ohne Bedenken den dünneren nehmen?

Der wäre ja auch um einiges billiger weil die 3mm dinger gibt es nur als Tafelware und die is nicht gerade billig =D

Thema:

Maschengröße

Die Seite wird geladen...

Maschengröße - Ähnliche Themen

1. Maschengrösse Aussenvoliere

Maschengrösse Aussenvoliere: Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...
  2. Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?

Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?: Hallo ihr lieben Tierfreunde,:D habe mich extra hier angemeldet,um meine Pfirsichköpfchen bestmöglich versorgen zu können. Aus einem ehemaligen...
  3. Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere: Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...
  4. Maschengröße

Maschengröße: Könnte mir einer von euch auf die schnelle sagen, ob ich beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] für meine Kanaris 12,7 x 12,7 Maschengröße...
  5. Richtige Maschengröße für Vogelnetz am Balkon?

Richtige Maschengröße für Vogelnetz am Balkon?: Hallo! Vorab vielen Dank für die nützlichen Informationen hier. Bisher hat mir immer die Suchfunktion geholfen, doch diesmal muss ich euch...