Maschengröße

Diskutiere Maschengröße im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits, immer noch bin ich am rätseln! Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen...
timabg

timabg

Neuling
Beiträge
14
Hallo allerseits,
immer noch bin ich am rätseln!
Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen Geflächten.
Auf der Innenseite sind die unteren 75 cm aus Wabendraht 2.5cm Maschenweite, oben auf 1 Meter Wabengeflecht 4cm und dann kommt Kunststoffgeflecht.
Legewachteln habe ich jetzt oft gelesen brauchen aber ein kleineres das sie den Kopf nicht durch bekommen.
Nun ist das Geflecht nicht so starr wie ein viereckiges, und bietet den Wachteln, zumindest nach meiner Logik, auch die Möglichkeit den Kopf zurückzuziehen.
Oder ist meine Logik falsch?
Die Wabenform bietet doch mehr Platz als die quadratische???
 
hi,
ich würde die voliere bis auf wachtelaugenhöhe schließen. so brauchst du dir keine sorgen um die köpfe machen und die wachteln leben viel ruhiger da sie weniger von außen mitbekommen.
 
Thema: Maschengröße

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.586
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
M
Antworten
2
Aufrufe
1.274
m00ni
M
Zurück
Oben