Maschengröße

Diskutiere Maschengröße im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo allerseits, immer noch bin ich am rätseln! Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen...

  1. timabg

    timabg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,
    immer noch bin ich am rätseln!
    Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen Geflächten.
    Auf der Innenseite sind die unteren 75 cm aus Wabendraht 2.5cm Maschenweite, oben auf 1 Meter Wabengeflecht 4cm und dann kommt Kunststoffgeflecht.
    Legewachteln habe ich jetzt oft gelesen brauchen aber ein kleineres das sie den Kopf nicht durch bekommen.
    Nun ist das Geflecht nicht so starr wie ein viereckiges, und bietet den Wachteln, zumindest nach meiner Logik, auch die Möglichkeit den Kopf zurückzuziehen.
    Oder ist meine Logik falsch?
    Die Wabenform bietet doch mehr Platz als die quadratische???
     
  2. #2 sittichmac, 25.06.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich würde die voliere bis auf wachtelaugenhöhe schließen. so brauchst du dir keine sorgen um die köpfe machen und die wachteln leben viel ruhiger da sie weniger von außen mitbekommen.
     
Thema:

Maschengröße

Die Seite wird geladen...

Maschengröße - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?

    Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?: Hallo ihr lieben Tierfreunde,:D habe mich extra hier angemeldet,um meine Pfirsichköpfchen bestmöglich versorgen zu können. Aus einem ehemaligen...
  2. Maschengröße

    Maschengröße: Hey Ihr, Ich baue derzeit an einer Voliere für meine zwei Ziegen und hänge momentan am Gitter fest (nicht im wörtlich nehmen ^^). Ich bin mir...
  3. Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

    Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere: Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...
  4. Maschengröße

    Maschengröße: Könnte mir einer von euch auf die schnelle sagen, ob ich beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] für meine Kanaris 12,7 x 12,7 Maschengröße...
  5. Richtige Maschengröße für Vogelnetz am Balkon?

    Richtige Maschengröße für Vogelnetz am Balkon?: Hallo! Vorab vielen Dank für die nützlichen Informationen hier. Bisher hat mir immer die Suchfunktion geholfen, doch diesmal muss ich euch...