Maschengröße

Diskutiere Maschengröße im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo allerseits, immer noch bin ich am rätseln! Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen...

1. timabg

timabg Neues Mitglied

Hallo allerseits,
    immer noch bin ich am rätseln!
    Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen Geflächten.
    Auf der Innenseite sind die unteren 75 cm aus Wabendraht 2.5cm Maschenweite, oben auf 1 Meter Wabengeflecht 4cm und dann kommt Kunststoffgeflecht.
    Legewachteln habe ich jetzt oft gelesen brauchen aber ein kleineres das sie den Kopf nicht durch bekommen.
    Nun ist das Geflecht nicht so starr wie ein viereckiges, und bietet den Wachteln, zumindest nach meiner Logik, auch die Möglichkeit den Kopf zurückzuziehen.
    Oder ist meine Logik falsch?
    Die Wabenform bietet doch mehr Platz als die quadratische???

2. #2 sittichmac, 25.06.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    ich würde die voliere bis auf wachtelaugenhöhe schließen. so brauchst du dir keine sorgen um die köpfe machen und die wachteln leben viel ruhiger da sie weniger von außen mitbekommen.

Thema:

Maschengröße

Die Seite wird geladen...

Maschengröße - Ähnliche Themen

1. Maschengrösse Aussenvoliere

Maschengrösse Aussenvoliere: Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...
  2. Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?

Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?: Hallo ihr lieben Tierfreunde,:D habe mich extra hier angemeldet,um meine Pfirsichköpfchen bestmöglich versorgen zu können. Aus einem ehemaligen...
  3. Maschengröße

Maschengröße: Hey Ihr, Ich baue derzeit an einer Voliere für meine zwei Ziegen und hänge momentan am Gitter fest (nicht im wörtlich nehmen ^^). Ich bin mir...
  4. Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere

Maschengröße und -dicke für Graupi-Voliere: Hallo! Wie im Threadtitel zu lesen ist suche ich die passende Maschengröße und -dicke für eine Selfmade-Voliere für meinen grauen Geier. Ich...
  5. Maschengröße

Maschengröße: Könnte mir einer von euch auf die schnelle sagen, ob ich beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] für meine Kanaris 12,7 x 12,7 Maschengröße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden