Maschenweite für Amarant

Diskutiere Maschenweite für Amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
P

Pucrasia

Mitglied
Beiträge
110
Hallo zusammen

Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu vergeselschaften. Was haltet Ihr von dieser Kombi? hat da jemand Erfahrungen? habe gelesen das beide Arten sich gut mit Artfremdem Vergeselschaften lassen.

Die Voliere wird nicht sehr gross, lediglich 1qm Grundfläche und 2m Höhe.

Welche Maschenweite empfehlt ihr? Hier ist es nicht so einfach an gutes Volierengeflecht zu kommen...

LG aus Afrika
David
 
hallo,
ich glaube, Maschenweite 10-12mm wäre richtig;

aber ich glaube auch, Fluglänge von 1 m ist nur für 1 Pärchen passend.

M.Girlitz ist widerstandsfähiger als Amarant, von diesem hab ich gelesen, dass er nicht unter 20 Grad gehalten werden soll, bei Außenhaltung sollte er ein entsprechendes Schutzhaus haben; auch dass man ihm dichte Bepflanzung/Versteckmöglichkeiten bieten soll.

hättest du vlt. die Möglichkeit, eine größere (richtige) Volière mit Schutzhaus zu bauen?
 
Hallo David,

ein Quadratmeter Grundfläche ist wirklich nicht gerade sehr groß - ich befürchte, für diese beiden grundverschiedenen Vogelarten ist das zu wenig.
Falls Du trotzdem die Vögel halten möchtest, nimm nichts größer als 10 mm. Die kleinen Amaranten könnten sich ansonsten evtl. einzwängen bzw. verheddern.


Hallo Terryann,

schau mal, wo er wohnt... ;)

MfG,
Steffi
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde mich für nur eine Art entscheiden, das ist klar. In zukunft soll auch eine richtige, grosse Voliere gebaut werden.

LG David
 
Thema: Maschenweite für Amarant
Zurück
Oben