Maschenweite für Amarant

Diskutiere Maschenweite für Amarant im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...

1. #1 Pucrasia, 15.06.2016
    Pucrasia

Pucrasia Mitglied

Hallo zusammen

Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu vergeselschaften. Was haltet Ihr von dieser Kombi? hat da jemand Erfahrungen? habe gelesen das beide Arten sich gut mit Artfremdem Vergeselschaften lassen.

Die Voliere wird nicht sehr gross, lediglich 1qm Grundfläche und 2m Höhe.

Welche Maschenweite empfehlt ihr? Hier ist es nicht so einfach an gutes Volierengeflecht zu kommen...

LG aus Afrika
    David

2. Anzeige

Schau mal hier: Maschenweite für Amarant. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maschu77, 16.06.2016
    Maschu77

Maschu77 Mitglied

Ich finde die Voliere ist zu klein.

4. #3 Terryann, 16.06.2016
    Terryann

Terryann Foren-Guru

hallo,
    ich glaube, Maschenweite 10-12mm wäre richtig;

aber ich glaube auch, Fluglänge von 1 m ist nur für 1 Pärchen passend.

M.Girlitz ist widerstandsfähiger als Amarant, von diesem hab ich gelesen, dass er nicht unter 20 Grad gehalten werden soll, bei Außenhaltung sollte er ein entsprechendes Schutzhaus haben; auch dass man ihm dichte Bepflanzung/Versteckmöglichkeiten bieten soll.

hättest du vlt. die Möglichkeit, eine größere (richtige) Volière mit Schutzhaus zu bauen?

5. #4 Munia maja, 16.06.2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo David,

ein Quadratmeter Grundfläche ist wirklich nicht gerade sehr groß - ich befürchte, für diese beiden grundverschiedenen Vogelarten ist das zu wenig.
    Falls Du trotzdem die Vögel halten möchtest, nimm nichts größer als 10 mm. Die kleinen Amaranten könnten sich ansonsten evtl. einzwängen bzw. verheddern.

Hallo Terryann,

schau mal, wo er wohnt... ;)

MfG,
    Steffi

6. #5 Pucrasia, 16.06.2016
    Pucrasia

Pucrasia Mitglied

Danke für eure Antworten.

Ich werde mich für nur eine Art entscheiden, das ist klar. In zukunft soll auch eine richtige, grosse Voliere gebaut werden.

LG David

Thema:

Maschenweite für Amarant

Die Seite wird geladen...

Maschenweite für Amarant - Ähnliche Themen

1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche

Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche: Hallo, wir wollen nun in den kommenden Monaten eine Außenvoli auf dem Balkon für unsere Königssittiche errichten (3 m2 Grundfläche mit Zugang...
  4. Gesang Weinroter Amarant

Gesang Weinroter Amarant: Hallo, kann mir jemand einen Link geben zu einem Gesangsbeispiel Weinroter Amarant? Vielen Dank Gruß Albrecht
  5. Maschenweite

Maschenweite: Hallo, ich möchte mir eine zusätzliche Außenvoliere für einen Harris Hawk aufstellen. Welchen Maschenweite und Stärke sollten der Draht bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden