"Maschenweite" von Volierendraht für Graue

Diskutiere "Maschenweite" von Volierendraht für Graue im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli-Hallo :0- auch wenn wir schon X Threads zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] haben, können wir bestimmt noch einen...

  1. Pimboli

    Pimboli Guest

    Halli-Hallo :0-

    auch wenn wir schon X Threads zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] haben, können wir bestimmt noch einen gebrauchen. :D

    Mich würde interessieren, welche "Maschenweite" ihr für Kongo-Graue (keine Zucht) verwendet, bzw. empfehlen würdet.

    Ich würde gerne so "groben" Draht wie irgend möglich verwenden um den Geiern den Blick nicht unnötig zu vergittern. Vielleicht wären ja auch "rechteckige" Maschen zu empfehlen?

    Natürlich soll andererseits nicht die Gefahr bestehen, dass ein Grauer sich erhängt .......

    Bitte also um Tipps und Erfahrungswerte (falls es interessiert, die Voliere soll 3,5 x 1 m Grundfläche bekommen und 2 m hoch werden).

    Tierische Grüße Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 20. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Anja.
    Ich hatte auch Angst, das meine Grautiere mit dem Kopf hängen bleiben könnten.

    Habe deswegen für meine AV 25x25mm genommen.

    Heute würde ich 40X40 lieber nehmen!
    Sogar 40x 80mm im Querformat wäre schön,aber den gibt es wohl nicht!???

    Mit 25x25mm bist Du auf der sicheren Seite!
    Nur 40mm Maschengröße wäre heute mein Ding!
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  4. Pimboli

    Pimboli Guest

    huhu Joe :0-

    genau in den Größen "überlege" ich auch. 40 x 40 oder 40 x XX (größer) würde mir in sofern gut gefallen, dass die Geier eben nicht ständig gegen Gitter gucken würden und das ganze "offener" wirkt.

    Aber dann eben wieder die Angst, einer der Grauen könnte mit dem Kopf ......... 8o

    Vielleicht finde sich ja jemand, der erfolgreich 40 x 40er Draht verbaut hat?
    Übrigens ist das Ganze für eine Innenvoliere gedacht, aber das ist wohl nebensächlich.

    P.S.: Habe gerade gesehen, dass wir fast Nachbarn sind ......... Du hast deine Volieren selbst gebaut? Dürfte ich da, wenn es "aktuell" wird, evtl. mal gucken kommen? Ich bin nämlich absolutes Greenhorn was Volieren angeht und nach Krefeld (z.B. nach Linn) kann ich fast spucken.
     
  5. #4 Coco´s Boss, 20. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

  6. Pimboli

    Pimboli Guest

    Halli - Hallo,

    Inge hat mich auch auf das Foto aufmerksam gemacht ( DANKE! ) und dazu erwähnt, dass es sich um 35x35 Gitter handelte.

    Also werden wir auf alle Fälle 25 x XX nehmen, vielleicht gibt es da ja auch was "rechteckiges", mal sehen.

    Aber wie ihr richtig sagt: Sicherheit vor Optik!

    Tierische Grüße

    Anja :0-
     
Thema:

"Maschenweite" von Volierendraht für Graue

Die Seite wird geladen...

"Maschenweite" von Volierendraht für Graue - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...