Maschenweite von Volierendraht

Diskutiere Maschenweite von Volierendraht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich wollte mal wisen was ihr für draht für eure aussenvolieren für wachteln benutzt bzw. empfehlt. Nicht unbedingt für kleine arten sondern...
M

Malte

Guest
Hi,
ich wollte mal wisen was ihr für draht für eure aussenvolieren für wachteln benutzt bzw. empfehlt. Nicht unbedingt für kleine arten sondern zb. Virginia-wachteln (schopfwachteln).
 
Hi Malte !

Meine Volieren bestehen alle aus dem Kunststoffummantelten sechseckigen Kückendraht (glaube 1 cm Druchmesser hat der).

Für die reinen Wachtelgehege nehme ich 0,5 cm Viereckgeflecht. Aber nur weil dort auch Zwergwachteln brüten und so die Jungen nicht abhauen können !
 
Hallo!

Ich nehme für Aussenvolieren nur den 0,5 mm Draht,
zwecks der Mäuse und die sind überall.

mfg glanzi
 
Draht

Hallo,

bei Volieren im Aussenbereich für Wachteln nehme ich den etwas teureren verzinkten Viereckdraht. Maschenweite 1cm. Dieser Draht hat im Aussenbereich den enormen Vorteil, das Marder und Co. diesen nicht durchbeisen, im gegensatz zum Kunststoffummantelten, der nur eine gering Drahtstärke im inneren hat.
Der Viereckdraht ist auch stärker als der verzinkte Sechseckdraht.

mfg

aday
 
Thema: Maschenweite von Volierendraht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben