Maschenweite

Diskutiere Maschenweite im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich möchte mir eine zusätzliche Außenvoliere für einen Harris Hawk aufstellen. Welchen Maschenweite und Stärke sollten der Draht bzw. die...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo,

ich möchte mir eine zusätzliche Außenvoliere für einen Harris Hawk aufstellen. Welchen Maschenweite und Stärke sollten der Draht bzw. die Seitenelemente haben? Reichen 12,7 x 12,7 x 1,05 mm aus oder doch lieber 19 x 19 x 1,45 mm?

Gruß Kyla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich in der Maschenweite vertan. Reichen 25 x 25 mm aus oder lieber 30 x 30 mm? Wie viel mm sollte die Stärke haben?

Gruß Kyla
 
Mit den Besonderheiten von HH bin ich nicht so vertraut, aber meine kleinsten Eulen (Gewicht ca. 200-250g) sind noch nie durch 4 x 4 geschlüpft.

Nimm die Drahtstärke so dick wie Du sie bekommen kannst, grün kunststoffummantelt, das sieht besser aus als blank und mindert die Verletzungsgefahr.

Beste Grüsse,
tox
 
hi,
ich selber halte keine raubvögel aber ich habe letztes jahr mit einem freund seine neue voliere für schneeeulen gebaut. als draht haben wir brschichteten maschendrahtzaun 40x40mm mit 4mm drahtstärke verwendet. er meinte das maschendraht super ist da er nach gibt wenn der vogel gegen fliegt und so die verletzungsgefahr geringer ist.
 
ist bei mir noch nie vorgekommen, habe 4 Volieren mit dem Material bestückt.
Ich meinte übrigens auch Maschendrahtzaun.
Umgang ist etwas gewöhnungsbedürftig, das Zeug ist anfangs sehr widerspenstig. Aber wenn man den Dreh mal raus hat ...
Man muss es halt gut spannen, sonst wirds zu labbrig.
Ich hab die Balkenabstände gleich nach den Maßen des Zauns gewählt (2m bzw. 1,90m), dann gibts keinen Verschnitt. In die Balken habe ich einen Absatz gefräst (5cm) und da drin den Drahtzaun "versenkt", deshalb die 1,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Maschenweite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben