Masken- und Haitizeisig

Diskutiere Masken- und Haitizeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Anbei einige schlechte Fotos. Kann mir nicht noch einen Scanner zulegen! Habe die Bilder abfotografiert. Die Bilder des Maskenzeisigs, (nur ein...
K

Klages

Guest
Anbei einige schlechte Fotos. Kann mir nicht noch einen Scanner zulegen! Habe die Bilder abfotografiert.
Die Bilder des Maskenzeisigs, (nur ein Vogel ausgestellt) wurden auf der ICC-Ausstellung in Veelen von mir aufgenommen.
Woher die Fälschung des Hahitzeisigs kommt, weiß ich nicht.
Anbei noch ein Originafoto des Vogels von Pedro Conzales DomRep.
Masken-Veeeelen.jpgMaskenVeel.jpgMaskenz.-Veelen.jpgA011haitizeisig.jpg60_spinus_dominicensis_m.jpg

Beste Grüße August
 
Hallo August,

Diese sogenannten Haitizeisige waren wohl keine. Für mich sahen sie aus wie eine Kreuzung aus Magellan und Trauerzeisigen. Aber genau bestätigen kann ich das natürlich nicht, weil ich ausser anhand von Bildern keine Vergleichsmöglichkeiten habe ....

Gruß
Jörg
 
Haitizeisig Original und Fälschung

Hallo August,

Diese sogenannten Haitizeisige waren wohl keine. Für mich sahen sie aus wie eine Kreuzung aus Magellan und Trauerzeisigen. Aber genau bestätigen kann ich das natürlich nicht, weil ich ausser anhand von Bildern keine Vergleichsmöglichkeiten habe ....

Gruß
Jörg

Habe hier einen Magellanzeisig aus den neunziger Jahren, Import - Vogel war ohne Latz und ist auch so durchgemausert. Habe diese Fehlfarbe zweimal bei Importen rausgefischt. Auffallend waren die hellen Beine der Importe. Normalerweise haben die Importe schwarze Beine! Das gilt auch für Yarrellzeisige!!!!
Magellan-u.-Offen.jpg
 
Hallo August!

Vielen Danke für Deine wirklich schöne Fotos von Maskenzeisig!!!! :freude: :freude: Schade, daß ich noch keine lebende Maskenzeisige gesehen habe. :heul: :heul:

Ich meinte, daß der Haitizeisig von meinem Bild im Ruhekleid hat, während in anderem Foto im Brutkleid, wie bei Trauerzeisig.....

Du zeigst gelbkehligen Magellanzeisig, genauso wie weißkehligen Stieglitz, den ich im ICC-Schau gesehen habe. In der Türkei wurden schon solche Stieglitze gefangen und gehalten!!!
 
Hallo August!

Vielen Danke für Deine wirklich schöne Fotos von Maskenzeisig!!!! :freude: :freude: Schade, daß ich noch keine lebende Maskenzeisige gesehen habe. :heul: :heul:

Ich meinte, daß der Haitizeisig von meinem Bild im Ruhekleid hat, während in anderem Foto im Brutkleid, wie bei Trauerzeisig.....

Das ist kein Haitiz. kan kein bild reintun. Habe einen Kabebrand.
tastatur.jpg
MfG Pretty
 
Hallo Pretty!

Schön, daß Du Dich gemeldet hast! :) Schade, daß Du keine Bilder reinstellen kannst.

Darf ich Dich besuchen, um Deine Vögel zu besichtigen und evtl. fotografieren, wenn Du mich erlaubst?

Ich wünsche Dich schöne Wochenende!
 
Thema: Masken- und Haitizeisig

Ähnliche Themen

Yasmin.
Antworten
3
Aufrufe
970
Yasmin.
Yasmin.
Fasanenbaum
Antworten
6
Aufrufe
1.797
Fasanenbaum
Fasanenbaum
E
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Loxia
Loxia
Zurück
Oben