Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

Diskutiere Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
B

berlinerstr29

Neuling
Beiträge
5
Hallo, zusammen,
da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten.
Hat jemand damit erfahrung, In der Voliere sind noch 1 Paar Stieglitze, Kanarien, 3 Hennen 1 Hahn, und
1 Paar Goulsamadinen.
Grüsse aus Rheda
Ismail
 
Da ich keine Maskengimpel halte, kann ich auch nichts dazu sagen, ob in der Brut die überzählige Henne in Mitleidenschaft gezogen wird.
Sicher kann ich aber sagen, das Gouldamadinen von den Ölsaaten des Gimpel- und Kanarienfutters über kurz oder lang einen Leberschaden bekommen.
Gruß
 
Die überzählige Henne wird von der dominanten Henne attackiert, möglicherweise bis zum tot.
Ansonsten geb ich dem Gast recht
Gruß
Terra
 
Danke, also weiter 1 Hahn suchen,
zu den Goulamadine, da das Paar jetzt brütet, werde ich die rausnehmen, sobald die Jungvögel selbstständig sind,
vielen Dank
Grüsse aus Rheda
Ismail
 
Oder eine Masken Henne verkaufen.
Dann bei mir melden.
Gruß
Terra
 
Thema: Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.609
Rathausplatz5
R
oevi
Antworten
7
Aufrufe
2.010
oevi
oevi
Rabenkrähe
Antworten
4
Aufrufe
2.674
Rabenkrähe
Rabenkrähe
S
Antworten
7
Aufrufe
2.891
L.K.
L.K.
Zurück
Oben