Maskengimpel

Diskutiere Maskengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte Fragen ob man Maskengimpel in Zuchtboxen (1,5 x 0,5 x 0,7 m lxbxh) züchten kann???? War vor einem Jahr bei einem Züchter der 1,1...
S

simon2000

Guest
Hallo,
wollte Fragen ob man Maskengimpel in Zuchtboxen (1,5 x 0,5 x 0,7 m lxbxh) züchten kann???? War vor einem Jahr bei einem Züchter der 1,1 Maskengimpel mit Nordischen Dompfaffen zusammenhält. Geht das auch während der Brutzeit gut???
mfg
Simon
 
Ich hatte meine ersten Maskengimpel (1995) in einem ähnlichen Käfig/Flugbox im Innenraum,und habe die Erfahrung gemacht,dass das überhaupt nichts für diese Vögel ist.Sie haben hier einfach zu wenig Bewegung,und da sie sowieso eher "Magerköstler" sind verfetten sie sehr schnell.
Meiner Meinung nach gehören Maskengimpel unbedingt in die Aussenvoliere.
Sie lieben es,trotz Eiseskälte zu Baden,und man sieht es deutlich am glänzenden Gefieder,dass es ihnen gut tut. In der Flugbox ist es eher stumpf und ruppig.
Der kasse Unterschied zwischen Minusgraden im Winter und dem langsamenTemperaturanstieg ab Frühjahr ist die beste Brutgarantie (bei dem jetzigen Klima-Durcheinander allerdings...???).
MfG Dietrich
 
Thema: Maskengimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.343
oevi
oevi
R
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Rathausplatz5
R
oevi
Antworten
7
Aufrufe
2.011
oevi
oevi
Rabenkrähe
Antworten
4
Aufrufe
2.675
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Zurück
Oben