Maskengimpel

Diskutiere Maskengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, Ich bin neu hier, mein name ist santos ich bin aus Luxemburg und bin 20Jahre alt. Ich habe seid meiner Jugend Vögel und besitze im moment...
S

santos

Neuling
Beiträge
15
Hi,

Ich bin neu hier, mein name ist santos ich bin aus Luxemburg und bin 20Jahre alt. Ich habe seid meiner Jugend Vögel und besitze im moment Kanarienvögel, Erlenzeisige, Gimpel und Stieglitze und helfe meinem Vater bei der Zucht von seinen Maskengimpel. Ich wollte nachfragen ob noch jemand einpaar Maskengimpel abzugeben hätte, damit ich meinem Vater eine Freunde machen kann.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe :)

MFG

santos
 
hallo,

wird etwas schierig werden mit deinem Weihnachtsgeschenk. Im Moment werden selten Maskengimpel abgegeben und wenn, dann zu einem stolzen Preis. Die letzten die ich weiss, kamen aus den Niederlande und wurden zu 1.200,-- Euro das Paar abgegeben. (würde ich nie ausgeben)
Da würde sich Dein Vater sicher freuen :zwinker:

schöne Grüße
 
Aufgrund des Vorkommens und der Häufigkeit dieses Vogels, sind Preise zwischen 900-1200 durchaus berechtigt.
Ich würde diesen Preis bezahlen, zumal diese Art sich auch nicht so leicht nachzüchten lässt wie der einheimische Gimpel.

Gruß
Tam
 
Danke für eure Antworten,

Schade dass es für das Zuchtjahr 2013 nichts mehr wird, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr :)

MFG

Santos
 
Hallo Santos,
auch die Vögel aus den Niederlanden sind inzwischen alle vergriffen, wie ich gehört habe.
Gingen sogar noch teurer weg!? Na ja...Angebot und Nachfrage...!
Solltest dich schon mal im Sommer bemühen. Augenblicklich ist die Nachfrage noch größer als die Nachzuchten.
Gruß Helmut
 
Okay danke dir vogelchaot,

Eine frage habe ich noch, was ist der unterschied zwischen den maskengimpel mit gelber brust und denen mit der roten brust? Habe fotos von beidem gesehen und beide werden als maskengimpel angegeben?

mfg

santos
 
Vermutlich haben die gelben kein Farbfutter bekommen. Als ich die früher mal hatte, war das so.
mfg
Helmut
 
Thema: Maskengimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.340
oevi
oevi
R
Antworten
2
Aufrufe
2.609
Rathausplatz5
R
oevi
Antworten
7
Aufrufe
2.010
oevi
oevi
Rabenkrähe
Antworten
4
Aufrufe
2.674
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Zurück
Oben