Maskengimpel

Diskutiere Maskengimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hi, Ich bin neu hier, mein name ist santos ich bin aus Luxemburg und bin 20Jahre alt. Ich habe seid meiner Jugend Vögel und besitze im moment...

  1. santos

    santos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin neu hier, mein name ist santos ich bin aus Luxemburg und bin 20Jahre alt. Ich habe seid meiner Jugend Vögel und besitze im moment Kanarienvögel, Erlenzeisige, Gimpel und Stieglitze und helfe meinem Vater bei der Zucht von seinen Maskengimpel. Ich wollte nachfragen ob noch jemand einpaar Maskengimpel abzugeben hätte, damit ich meinem Vater eine Freunde machen kann.

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe :)

    MFG

    santos
     
  2. #2 Carduelidae, 14.12.2012
    Carduelidae

    Carduelidae Afrikanische Girlitze

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wird etwas schierig werden mit deinem Weihnachtsgeschenk. Im Moment werden selten Maskengimpel abgegeben und wenn, dann zu einem stolzen Preis. Die letzten die ich weiss, kamen aus den Niederlande und wurden zu 1.200,-- Euro das Paar abgegeben. (würde ich nie ausgeben)
    Da würde sich Dein Vater sicher freuen :zwinker:

    schöne Grüße
     
  3. #3 tamborie, 14.12.2012
    tamborie

    tamborie Guest

    Aufgrund des Vorkommens und der Häufigkeit dieses Vogels, sind Preise zwischen 900-1200 durchaus berechtigt.
    Ich würde diesen Preis bezahlen, zumal diese Art sich auch nicht so leicht nachzüchten lässt wie der einheimische Gimpel.

    Gruß
    Tam
     
  4. santos

    santos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,

    Schade dass es für das Zuchtjahr 2013 nichts mehr wird, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr :)

    MFG

    Santos
     
  5. #5 Vogelchaot, 16.12.2012
    Vogelchaot

    Vogelchaot Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Santos,
    auch die Vögel aus den Niederlanden sind inzwischen alle vergriffen, wie ich gehört habe.
    Gingen sogar noch teurer weg!? Na ja...Angebot und Nachfrage...!
    Solltest dich schon mal im Sommer bemühen. Augenblicklich ist die Nachfrage noch größer als die Nachzuchten.
    Gruß Helmut
     
  6. santos

    santos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir vogelchaot,

    Eine frage habe ich noch, was ist der unterschied zwischen den maskengimpel mit gelber brust und denen mit der roten brust? Habe fotos von beidem gesehen und beide werden als maskengimpel angegeben?

    mfg

    santos
     
  7. #7 Vogelchaot, 21.12.2012
    Vogelchaot

    Vogelchaot Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich haben die gelben kein Farbfutter bekommen. Als ich die früher mal hatte, war das so.
    mfg
    Helmut
     
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    genau so ist es.:zustimm:
     
Thema: Maskengimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nandu legehäufigkeit

Die Seite wird geladen...

Maskengimpel - Ähnliche Themen

  1. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  2. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

    Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  3. Maskengimpel

    Maskengimpel: Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? ich habe einen Maskengimpel Hahn bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einer Henne. Das es so...
  4. Maskengimpel

    Maskengimpel: Eine Frage an die Experten: Die Maskengimpel war bis vor einiger Zeit sehr selten zu bekommen, bzw. wurde kaum angeboten. Jetzt wird er sehr viel...
  5. Maskengimpel ,Graunackengirlitze ,Schwarzkopfgrünling

    Maskengimpel ,Graunackengirlitze ,Schwarzkopfgrünling: Hallo Zusammen Nach 3 jähriger Abstinenz von der Vogelzucht möchte ich wieder ende des jahres anfangen Cardueliden zu Züchten. Zu Letzt habe...