Maskengimpel

Diskutiere Maskengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Eine Frage an die Experten: Die Maskengimpel war bis vor einiger Zeit sehr selten zu bekommen, bzw. wurde kaum angeboten. Jetzt wird er sehr viel...
Rabenkrähe

Rabenkrähe

Stammmitglied
Beiträge
431
Eine Frage an die Experten: Die Maskengimpel war bis vor einiger Zeit sehr selten zu bekommen, bzw. wurde kaum angeboten.
Jetzt wird er sehr viel angeboten und die Zucht scheint zu funktionieren??!!! Was ist in dieser kurzen Zeit passiert...???
 
Hallo, mein Freund, die zucht war schon immer einfach wenn man sich genug mühe macht, das heißt Kräuter sammeln und so weiter. Es wurden auch mehr Nz In den Umlauf gebracht . Gewisse Herren hilten ihre Vögel zurück um die Preise hochzuhalten das geht auch nicht ewig. Das ist nun aber vorbei . Heute bekommst du seriöse vögel schon für 500-600 Euro das Paar geschl. beringt . sind ja auch schöne vögel und sehr zutraulich und nicht ängstlich gegenüber den Pfleger. Das selbe ist doch mit Rosenbrustkernknacker und ähnlichen Arten passiert., MFG PAPSTf. .
 
Danke für die Information. Obwohl ich mir es nicht so richtig vorstellen kann, dass soviele Vögel zurück gehalten werden und jetzt auf den Markt kommen??!!!
Sind es wirklich alles Naturbruten????? Oder sind da andere Vögel im Spiel??? Besten Gruß
 
Hallo alles nur Nachzuchten importe gibt es schon lange nicht mehr . was heisst zurückgehalten es werden nur an freunde und kollegen vögel vergeben die auch den hohen preis halten wollen . aber so etwas geht nicgt ewig. war vielleicht ein gutes zuchtjahr . nächstes jahr können die vögel wieder viel mehr kosten weil nichts nachgezogen wird. wildfänge gibts schon lange nicht mehr woher auch. wenn du welche willsd kaufe noch dieses jahr. oder willst du nur leute ausfragen. mfg p.
 
Alles gut.....danke für Deine Antwort.
 
Thema: Maskengimpel

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.339
oevi
oevi
R
Antworten
2
Aufrufe
2.609
Rathausplatz5
R
oevi
Antworten
7
Aufrufe
2.010
oevi
oevi
S
Antworten
7
Aufrufe
2.890
L.K.
L.K.
Zurück
Oben