Maskengimpel

Diskutiere Maskengimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Eine Frage an die Experten: Die Maskengimpel war bis vor einiger Zeit sehr selten zu bekommen, bzw. wurde kaum angeboten. Jetzt wird er sehr viel...

  1. #1 Rabenkrähe, 06.11.2016
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Eine Frage an die Experten: Die Maskengimpel war bis vor einiger Zeit sehr selten zu bekommen, bzw. wurde kaum angeboten.
    Jetzt wird er sehr viel angeboten und die Zucht scheint zu funktionieren??!!! Was ist in dieser kurzen Zeit passiert...???
     
  2. #2 papstfink 11, 12.11.2016
    papstfink 11

    papstfink 11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, mein Freund, die zucht war schon immer einfach wenn man sich genug mühe macht, das heißt Kräuter sammeln und so weiter. Es wurden auch mehr Nz In den Umlauf gebracht . Gewisse Herren hilten ihre Vögel zurück um die Preise hochzuhalten das geht auch nicht ewig. Das ist nun aber vorbei . Heute bekommst du seriöse vögel schon für 500-600 Euro das Paar geschl. beringt . sind ja auch schöne vögel und sehr zutraulich und nicht ängstlich gegenüber den Pfleger. Das selbe ist doch mit Rosenbrustkernknacker und ähnlichen Arten passiert., MFG PAPSTf. .
     
  3. #3 Rabenkrähe, 20.11.2016
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Danke für die Information. Obwohl ich mir es nicht so richtig vorstellen kann, dass soviele Vögel zurück gehalten werden und jetzt auf den Markt kommen??!!!
    Sind es wirklich alles Naturbruten????? Oder sind da andere Vögel im Spiel??? Besten Gruß
     
  4. #4 papstfink 11, 21.11.2016
    papstfink 11

    papstfink 11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    9
    Hallo alles nur Nachzuchten importe gibt es schon lange nicht mehr . was heisst zurückgehalten es werden nur an freunde und kollegen vögel vergeben die auch den hohen preis halten wollen . aber so etwas geht nicgt ewig. war vielleicht ein gutes zuchtjahr . nächstes jahr können die vögel wieder viel mehr kosten weil nichts nachgezogen wird. wildfänge gibts schon lange nicht mehr woher auch. wenn du welche willsd kaufe noch dieses jahr. oder willst du nur leute ausfragen. mfg p.
     
  5. #5 Rabenkrähe, 21.11.2016
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Alles gut.....danke für Deine Antwort.
     
Thema: Maskengimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maskengimpel preis

    ,
  2. rosenbrustkernknacker youtube

    ,
  3. maskengimpel

Die Seite wird geladen...

Maskengimpel - Ähnliche Themen

  1. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  2. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

    Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  3. Maskengimpel

    Maskengimpel: Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? ich habe einen Maskengimpel Hahn bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einer Henne. Das es so...
  4. Maskengimpel ,Graunackengirlitze ,Schwarzkopfgrünling

    Maskengimpel ,Graunackengirlitze ,Schwarzkopfgrünling: Hallo Zusammen Nach 3 jähriger Abstinenz von der Vogelzucht möchte ich wieder ende des jahres anfangen Cardueliden zu Züchten. Zu Letzt habe...
  5. Maskengimpel

    Maskengimpel: Hi, Ich bin neu hier, mein name ist santos ich bin aus Luxemburg und bin 20Jahre alt. Ich habe seid meiner Jugend Vögel und besitze im moment...